Fertig mit Bildern Unsere erste eigene Küche :)

russini

Mitglied
Beiträge
4.180
Es ist eine wunderschöne, praktische Küche geworden :2daumenhoch:

Ich habe mal deinen kompletten Tread nochmal von vorne gelesen und die erste Planung mit dem Ergebnis verglichen. Wow, was für ein Unterschied.

Sich gegen einen Esstisch in der Küche zu entscheiden war genau richtig. Statt Ikea -Aufsatztheke wäre vielleicht so was für euch:

Theke küche - Bing images

Ich glaube Ikea fertigt auch als Sondermaßplatte 7 cm hohe Thekenbretter. Hier würde ich aber vielleicht Betonfarbe dunkel wählen als Kontrast zur Arbeitsplatte . Was meinst du dazu @isabella ?

Ihr habt jetzt hier aber keine Arbeitshöhe von 95 realisiert oder?
 

Zaldrizes

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
83
Oh danke :-) Ja ich bin auch ganz erstaunt was dann daraus geworden ist... vor allem wenn man bedenkt, dass wir ursprünglich überlegt haben die DAH zu tauschen ... danach naja vielleicht doch eine neue Küche... ok wenn Küche dann Boden auch... gut, wenn Boden, dann auch die Decke erneuern. Wenn Decke und sowieso schon Mist gemacht wird, dann erneuern wir auch gleich den Boden im Wohnzimmer (ist quasi ein riesen Raum) ... Decke wurde dann auch neu mit Rigips eingekleidet, verspachtelt, gemalt, Boden neu, also ... das auch neue E-Geräte hermüssen war auch klar und letztlich musste auch der Stand Alone Kühler einem Einbaugerät weichen, weil wenn schon denn schon gö ... :-)

Danke für den Link, einstweilen möchten wir an der Insel nichts mehr verändern also generell an der Küche. Wir haben ja im Raum quasi ans Wozi angrenzend noch Platz da passt vielleicht eine Essplatz noch hin so mit Stühlen und Tisch. Aber wir sind vor allem zu 2. und da passt das jetzt auch schon super mit den Hockern dran. Danke aber für die Inspiration, bleibt auf alle Fälle im Kopf gespeichert.

Ja, Arbeitsplattenhöhe müsste so stimmen, hab jetzt nicht mehr nachgemessen, haben aber die Beine vom IKEA verwendet (aber mit Schienen zusätzlich).

Grüße :-)
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.126
Wohnort
Berlin
Wow, echt cool geworden! :clap: Muss ich mir unbedingt später am PC richtig angucken.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.188
Wohnort
München
Danke für die Bilder deiner schönen Küche! :kiss:

Das neue Symbol hab ich dir auch spendiert (das können nur Mods und Admins). :dance:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben