Fertiggestellte Küche Unsere Bulthaup B1

Scolopax

Mitglied

Beiträge
71
AW: Unsere Bulthaup B1

Hallo Bauflo,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. Sie ist wirklich ein Augenschmaus!
Ich hätte noch eine Frage an Dich (vielleicht steht das schon irgendwo im Forum, habs aber nicht gefunden): hast Du eine Abluft- oder Umlufthaube? Warum hast Du Dich für eine Esse entschieden und nicht für eine Deckenhaube ?

Ach, und noch eine Frage: wie bist Du mit dem Gaggenau -Kochfeld zufrieden? Mit dem liebäugeln wir nämlich auch.

Viele Grüße

Verena
 
Zuletzt bearbeitet:

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

hallo verena,

wir haben eine ablufthaube mit internem motor.
den deckenkoffer haben wir erst nach auswahl der esse geplant und eine deckenhaube wäre nochmal deutlich teurer gewesen. aber im nachhinein hätten wir da ggf. nochmal überlegen sollen, fände ich auch noch schöner...

das kochfeld ist prima. induktion ist super und die knebelsteuerung (twistpad) wirklich easy und intuitiv. optisch gefällt uns speziell das 491/492 sehr gut (im vgl. zu den 481/482ern).

schöne grüße,
flo
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

und heute ging es auch wieder weiter.
esse und wandboard sowie wandregal wurden montiert.

ein paar unsichtbare bzw. kaum sichtbare mängel müssen zwar noch behoben werden, aber soweit steht die küche nun so da, wie wir das wollten :2daumenhoch:

http://www.cybold.de/b1/
 
Zuletzt bearbeitet:

beoben

Mitglied

Beiträge
134
AW: Unsere Bulthaup B1

baufo! ich habe mir die zip datei runtergeladen und möchte dein fotoalbum nutzen! wie geht denn das nun weiter? bin nicht pc fit...
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

dazu brauchst du einen webspeicherplatz, der "php" und die "gdlib" unterstützt. falls du keine eigene domain o.ä. hast, wird es wohl schwer werden.
alternative: du schickst mir die bilder und ich stelle sie für dich online.
 

beoben

Mitglied

Beiträge
134
AW: Unsere Bulthaup B1

ich werde erst mal weiter die bilder in meinem neuen thread einstellen. Eine website habe ich nicht :-(

Zur Zeit kann ich nur am Wochenende posten...
 

JonBonn

Mitglied

Beiträge
54
AW: Unsere Bulthaup B1

Hallo Bauflo,

schöne, schlichte und zeitlose Küche. Gefällt mir gut.

Gruß JonBonn
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

im großen und ganzen ist sie ja fertig!

http://www.cybold.de/b1/phpicshow.php?gallery=Tag_9_-_Fertig

lediglich ein paar (fast) unsichtbare mängel müssen noch behoben werden. aber ansich und optisch stellt der link oben den finalen stand dar.

wegen GSA wird es keine lösung geben... wir haben es mit dem moteur nochmal gemessen und getestet und er ist sich sicher, dass es nicht geht! (und der händler will den GSA nicht in zahlung nehmen und ich hab keine lust mehr auf streitereien...)


aber eine frage fällt mir ein: ich habe nun die finale rechnung über den restbetrag bekommen. andererseits gibt es aber halt noch (kleine) mängel und auch die abnahme hat noch nicht stattgefunden!
muss ich trotzdem schon zahlen oder kann ich die einfach mal zur seite legen und warten, bis alles erledigt ist und die abnahme stattgefunden hat?
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

hier noch zwei bilder auf die schnelle:

IMG_5553.JPG



IMG_5558.JPG
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unsere Bulthaup B1

Natürlich hast Du das Recht einen Betrag einzubehalten, solange die Küche nicht mängelfrei ist. Ber Betrag sollte den 2-fachen, allerhöchstens 3-fachen Preis der mängelbehafteten Teile nicht überschreiten.
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Unsere Bulthaup B1

Ah, ja. Sieht ja wirklich korrekt aus. Über den GSA würde ich mich nicht ärgern. Sieht ja ein Laie gar nicht und wirkt nicht offenkundig unschön. Allerdings würde ich in der Tat für Mängel an deiner Stelle einen, wie von martin vorgeschlagenen, Betrag zurück behalten.

Meine b1 ist übrigens mängelfrei und vollständig. Es waren nach der Montage nur Kleinigkeiten zu ändern resp. ergänzen, was zeitnah und gut gemacht worden ist. Ich bin ja jemand, der genau ist und entsprechend oft reklamiert. Aber da konnte ich nicht meckern.
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

also zahle ich einen teil der rechnung und behalte einen rest aber zurück und begleiche diesen, wenn alles perfekt und abgenommen ist?!

es geht z.b. um eine delle in der DAH (nicht schlimm, aber deutlich sichtbar... sagt auch der händler). das ding kostet ja alleine schlappe ~3.000 eur und dafür muss die haube perfekt sein!
also hat der händler (auch für ihn ganz selbstverständlich) einen austausch angeleiert. aber der ist halt jetzt noch nicht erfolgt.
und noch eine kaputte rückwand, ein falsches aluprofil und so kleinkram...
und geräteeinweisung und gaggenau -kochkurs fehlen auch noch!

dann behalte ich vielleicht mal so 3.000 eur ein?! das wäre dann nicht mal der einfache wert der mängel! oder doch mehr einbehalten? ich will halt auch nicht unfair dem händler gegenüber sein.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Unsere Bulthaup B1

Nach Deinen bisherigen Schilderungen hast Du ja ein Küchenstudio der seriösen Art als Partner. Da sollten 3000 Einbehalt reichen. Wenn Du dem Dealer allerdings nicht traust, wären wohl zwischen 4000 und 5000 angemessen.- Die Haube kannst Du nicht voll anrechnen, es ist ja "nur" ein Bauteil der Haube beschädigt.
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere Bulthaup B1

Nach Deinen bisherigen Schilderungen hast Du ja ein Küchenstudio der seriösen Art als Partner.

Mein Eindruck, der vorliegend nicht maßgeblich ist, war der einer ausgeprägten Seriosität und Professionalität aller (insgesamt drei) bulthaup-Händler, mit denen ich Kontakt hatte, bevor wir endlich unsere Wunsch-b3 bestellten. Sie haben ausnahmslos alle anderen Küchenstudios um Längen hinter sich gelassen.

Viele Grüße
H.A.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere Bulthaup B1

Guten Abend Herr Amstein,

üblich ist darüber hinaus, daß sich die Monteure vor der Montage mit dem Kunden zum Gespräch treffen.

Service durch und durch, bulthaup eben.

Grüße Stefan
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben