Fertiggestellte Küche Unsere Bulthaup B1

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Bulthaup B1

Wenn es gar nicht gehen sollte mit dem gaggenau , ich zweifel immer noch, sollte es doch für deinen Händler kein Problem sein, gegen entsprechenden Mehpreis ( Preisdifferenz ) den gaggenau gegen einen Miele zu tauschen.

Bin auch der Meinung, bei dieser Küche hätte er auf die geteilte Blende explizit hinweisen MÜSSEN. >:(
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

das problem ist, das der gsa ja schon in betrieb genommen wurde und dementsprechend nicht mehr "neu" ist. daher fällt austausch wohl aus.
ich weiss gar nicht, ob der miele teurer gewesen wäre... mir gefiel der gaggenau mit der anthrazitfarbenen, klappbaren innenausstattung einfach besser.

wenn das klappscharnier getauscht wird, werde ich es auf jeden fall testen lassen, ob es auch so geht. wenn nicht, ist es auch ok. deswegen will ich jetzt keinen stress machen, da der händler ansonsten bisher tadellos war.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: Unsere Bulthaup B1

Hallo,
sieht fast so aus, als sei der Sockelrücksprung zu gering für Siemens -XXL und durchgehende Front.
Mir fällt an den Fotos auf, daß der GS bisher nur mit den beiden Laschen oben verschraubt ist. Die ergänzende Befestigung mit beidseitigem Edelstahlprofil, die auch eine Verschraubung im unteren Bereich beinhaltet, sollte auf jeden Fall nachgerüstet werden. Sie verbessert die Passung der GS-Front auf Dauer erheblich.
Grüße,
Jens
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

Hallo Bauflo,

ist es nicht sinnvoller die Funktion mit durchgehender Tür vorab prüfen zu lassen?
Dann wird das neue Klappscharnier gar nicht erst benötigt.

grundsätzlich natürlich ja! aber da ich da selbst nicht rumfummeln will und der monteur nur um das zu testen sicher nicht vorbeikommt, bleibt mir nix anderes übrig :(

@jens:
danke für den hinweis. vielleicht hat er es ja noch nicht gemacht, weil die blende nochmal runterkommt. bei der montage werde ich ihn darauf ansprechen.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Unsere Bulthaup B1

Hallo Bauflo,

hast Du schon mal überlegt, den Geschirrspüler auf jeden Fall gegen ein Gerät zu tauschen, bei dem das mit der durchgehenden Front passt und den anderen Spüler bei Ebay los zu werden? Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich über dieses "Stück da unten" noch in 5 Jahren ärgerst.

Gruß, Susanne
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

wenn ich mich in 5 jahren noch so darüber ärgere, werde ich das wohl so machen.
wenn ich aber jetzt gleich so verfahre, frage ich mich vielleicht in 5 jahren, ob es damals aktionismus war, das ding gleich zu verscherbeln.
das ganze ist ja auch eine zeitfrage: in ebay einstellen, ausbauen (lassen), neue bestellen, einteilige front bestellen, neue einbauen (lassen), ...

die küche ist phantastisch, auch mit geteilter front beim GSA. vielleicht klappt es, die noch einteilig zu machen... und wenn nicht, ist das auch ok und ich lasse es erstmal so... dann werde ich sehen, ob ich damit leben kann oder halt nicht...
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Unsere Bulthaup B1

So lassen würde ich es an deiner Stelle auch nicht. Dafür hast du zuviel investiert. Jetzt auch noch die Abkofferung, damit alles perfekt ist.

Aber ebay ist nicht der richtige Kanal für Einbaugeräte höchster Wertigkeitsstufe. Und so würde ich das Thema auch nicht angehen. Da du, wenn ich richtig orientiert bin, mit deinem Händler bisher ganz gut zurecht kommst, würde ich mich an den wenden. Vertrag kommt von vertragen.

Also würde ich es im Guten versuchen, indem du ihm schilderst, wie wichtig dir die cleane Optik ist. Und wie sehr die zweiteilige Blende stört. Sicher hast du 3D-Planungsfotos. Wie ist da die Blende? Doch vermutlich einteilig. Du konntest jedenfalls nicht wissen, dass der Gaggenau XXL, anders als andere hochwertige XXL-Spüler, eine Frontänderung bedingt. Das zu wissen und zu kommunizieren ist Sache des Händlers. Also muss er für Abhilfe sorgen. Dennoch bist du bereit, finanziell einen kleinen Beitrag zu leisten, weil du das Gerät ja kurz gebraucht hast. So sollte es gehen.
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

ja, so könnte ich mir das vorstellen. ich werde auf jeden fall nochmal mit dem händler sprechen. er war ja auch noch nicht zur abnahme da, da noch die rückwand und das hochregal fehlt.

die abkofferung wurde heute und wird morgen noch weitergemacht :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere Bulthaup B1

.... und ein Geschirrspüler läuft im Werk auch PROBE !!! ;D

Einen Versuch ist es bestimmt wert !! ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Unsere Bulthaup B1

hallo bauflo,

ein paar Maße werden benötigt,

die Höhe der Front ?

die Höhe des Spaltmaßes bei der Griffleiste ?

die Höhe des Aluminiumstreifens der Griffleiste, welche jetzt ja noch auf dem GS sitzt ?

Das Maß von Unterkante Arbeitsplatte bis zum Boden ?

Die Höhe des Sockels ?

Der Rücksprung Hinterkante Front bis Vorderkante Sockel ?

Das Modell des Geschirrspülers wie die Herstellerangabe ?

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, mit all diesen Maßen sollte es möglich sein, die ganze Geschichte so zu konstruieren, dass es auch ohne die Klappe geht...

mfg

Racer
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

ich hab wieder ein paar neue bilder online.
der fehlende barhocker ist gestern noch eingetroffen.

kommende woche wird nun das noch fehlende wandregal, die DAH und ein paar kleinteile montiert.

aber mit dem zwischenergebnis bin ich schon sehr zufrieden... und der dampfgarer ist wirklich toll!

IMG_5044.JPG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Unsere Bulthaup B1

Hallo Flo,

sieht gut aus.

Was steht auf dem Schild im Garten?
"Ball spielen verboten!"?

IMG_4591.JPG
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

"baugrund zu verkaufen"

die tel darunter gebe ich gerne an interessenten weiter, die dort einen bungalow bauen wollen ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Unsere Bulthaup B1

Neben dir würde ich nur wohnen wollen, wenn ich mir ne B3 leisten könnte. ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere Bulthaup B1

SEHR SCHÖÖÖÖÖN !!

Aber wenn ich mir das Haus ansehe, das ist ja riesig ! Sicher für mehr als für 2 Personen. Reichen Euch da die Schränke für Vorräte und Geschirr? Bei mir würde das überhaupt nicht reichen, denke ich....

Viele Grüße, Ulla
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

ulla, soooo groß ist das haus nicht. und seit ein paar tagen sind wir in der tat zu dritt... und vielleicht in ein paar jahren zu viert. dann ist' aber genug...
und für 3-4 personen bietet die küche hoffentlich genug stauraum (wandregal kommt ja noch).
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere Bulthaup B1

Achja, Gratulation :-) !

Zur Küche: Und was ist das für eine Dunstabzughaube? Ist sie schon vollständig oder kommt noch ein Teil darunter? Sorry, bin sehr neugierig, da ja gerade selbst noch in der Planung... Danke, Ulla
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

das ist der schacht für eine gutmann campo 120x70 rießenhaube.
die liegt ein paar meter weiter und wartet auf den küchenmonteur, der sie nächste woche aufhängt (schlauch ist bissel knapp abgeschnitten, bin mal gespannt ob das klappt. wir haben sie adhoc nicht selbst befestigt bekommen. aber mit hebekran könnte es klappen).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben