Fertiggestellte Küche Planung Küche, die auf einem Podest steht

Danke @isabella :-)

Und wieder eine Aussage meines KB, die ich dank dieses wunderbaren Forums widerlegen kann.

Darf ich dieses Foto dem KB schicken?
 
Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe bzw. euren Rat. Mir geistert immer noch die Möglichkeit durch den Kopf, statt des 60er Miele -BO eine Kombi mit BO und DGC (je 45) zu wählen. Heut hat mir mein KB das mal geplant. Er meinte, dass jetzt die Nische 108 mm wäre und für die Kombi-Lösung 96 mm benötigt werden. Daher braucht man oben und unten eine Blende. Optisch geht das aber gar nicht für mich.

Nebeneinander kann ich es ja leider nicht machen, weil rechts die KGK ist und links nur ein 50er-Schrank. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Kombi einzubauen, ohne dass das Gesamtbild darunter leidet? Also am liebsten ohne irgendeine Blende?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-29 um 16.07.41.jpg
    Bildschirmfoto 2022-04-29 um 16.07.41.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 210
@moebelprofis Ist eine Leicht Contino.
Ich dachte an 2x45, um möglichst wenig Stauraum zu verlieren und um die Gesamtoptik zu wahren. Außerdem brate ich keine ganzen Vögel, sodass 2x45 denke ich ausreichen sollten.
 
@moebelprofis Verstehe ich dich recht, dass es dann keine störende "Linie" gibt, sondern OS und OS jeweils von der Größe her so angepasst werden, dass sie genau mit BO bzw. DGC abschließen?
 
Ich glaub, die meisten Küchenhersteller würde es schaffen, z. B. den Unterschrank anzupassen. Wie hoch ist die Unterkante des Schrankes darüber?
 
Also ich sehe da keine Oberschränke ("OS").
Leicht verbaut so wenig Blenden wie möglich, weil es dann besser aussieht. Die Tür (oberhalb der Nischen) wird also größer.
 
Es geht los. Bin jetzt bis 08.06 ohne Küche. Dann kommen die Monteure! Und dann wird’s spannend, welche Geräte da sind

Ein bisschen Muffensausen habe ich jetzt, ob durch den kleinen Abstellraum das Offene der Küche arg verlorengeht. Aber so ist es jetzt halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mozart Ich hab eine Frage an dich als Leicht-Experte.

Offenbar hat man bei mir das Aufmaß falsch gemacht. Die Küche ist mit einem 8cm-Sockel geplant worden. Das geht jetzt aber nicht. Die Monteure versuchen grad herauszufinden, ob man bei Leicht auch einen 5 cm-Sockel realisieren kann, und zwar mit entsprechend kürzeren Füßen. Leider erreichen die niemanden bei Leicht.
Hast du vielleicht eine Idee?
 
Die Monteure haben die Küchenteile bei mir gelagert und sind abzogen. Das Küchenstudio ist ratlos und meldet sich nimmer. Meine Katzen haben das Chaos zum Abenteuerspielplatz erkoren und knabbern an den Plastikverpackungen.

Bin grad ziemlich frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje, du Arme. Aber es wird sich sicher eine Lösung finden.
Und ich wollte schreiben, dass ich den Fliesenboden toll finde. Der passt richtig gut zur Küche!
 
Wo ist denn das Problem ?Deckenhöhe ? Fensterbrüstung ?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben