Fertiggestellte Küche Planung Küche, die auf einem Podest steht

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Wahrscheinlich die Deckenhöhe? Die HS sind deckenhoch geplant. @Parodia, wenn Du hier schreibst, was das Problem ist, wird sicher jemand die zündende Idee haben. Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht Du bist… :trost:
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ja furchtbar, Du Arme! Aber es gibt bestimmt eine Lösung - hoffentlich auch eine Schnelle
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Danke für eure Anteilnahme. Ich wollte einfach mal meinen Frust loswerden. :(

Es geht tatsächlich um die Fensterbrüstung. Die Firma, die das Aufmaß gemacht hat (digital!! mit 3-D-Schnickschnack) hat sich da vermessen. Mit der geplanten Sockelhöhe von 8 cm geht das Fenster nicht mehr auf. D.h. man muss jetzt bei Leicht niedrigere Füße bestellen.

Ich hab mich leider für ein großes Küchenstudio entschieden, weil die um knapp 2.000 Euro billiger waren als ein kleineres Studio (idente Planung). Das rächt sich jetzt, weil ich in die Mühlen der Bürokratie gerate. Die Abwicklung läuft jetzt über die Disposition und weder der KFB noch ich bekommen auf die Schnelle eine Info, wann die neuen Füße da sind und die Küche final montiert werden kann. Der Filialleiter des Küchenstudios befüchtet, dass ich mit übernächster Woche rechnen muss. Und bis dahin habe ich keine Küche, sondern eben den Katzenabenteuerspielplatz. :(
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Leicht kann natürlich auch niedrigere Füße und Sockel liefern, generell ab 50mm Höhe.
Das ist eine Frage der Planung/Bestellung/Auftragsbestätigung.
Meistens liegt der Fehler eher beim Lesen des Aufmaßes.
Da sind bei Fenstern viele Höhenmaße angegeben-man muß die richtigen nehmen...
Andere Fehlerquelle: Anfangs mit anderer Sockelhöhe planen, dann ändern, aber die Einstellung der Höhenebenen nicht korrigieren. Dann kann es passieren, daß die Sachbearbeitung beim Hersteller Füße und Sockel für die nicht mehr aktuelle Sockelhöhe disponiert. Dann muß noch der Planer schlafen, immerhin sieht er das ja auf den Zeichnungen des Herstellers....
Füße sind Lagerware. Mit etwas Nachdruck sind die in 48 Stunden da.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Danke @mozart!
Ich mache grad mächtig Druck auf das Küchenstudio . Hab sogar mit Leicht telefoniert. Die können wie mozart gesagt hat die Füße innerhalb von max. 48 Stunden liefern. Aber dafür brauchen sie natürlich die Bestellung durch das KS. D.h. mit viel gutem Willen könnte am Montag die Montage beginnen. Aber irgendwie geht das KS auf Tauchstation. :-( Auf meine Frage, ob denn die kürzeren Füße schon bestellt sind, heißt es dann "Wir prüfen gerade alles und bemühen uns um eine schnelle Lösung."
Da steht man vor diesen schönen Möbeln und kann nix machen. So frustrieren.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Hauptsache, es gibt eine Lösung dafür. Jetzt mag dir das ewig vorkommen, aber das Warten geht auch vorüber und du wirst dich bald über deine neue Küche freuen können. :-[ Dann umso mehr;-)
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Hoffentlich kommen sie schnell in die Hufe.

Fehler passieren, ist ärgerlich, aber ist so.
Wie man dann damit umgeht, das ist halt der springende Punkt.

Ich drücke dir alle Daumen und Großzehen.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Unglaublich, was ich die letzten beiden Wochen erlebt habe. Stoff für mindestens eine Kurzgeschichte. Tragikomödie sag ich euch.

Aber seit heute geht's weiter.

Und ich hab gleich mal ne Frage zu meiner Halbinsel. Weder ich noch der KFB haben an das Thema "Abschluss AP - Wand" gedacht. Die Monteure meinten, üblich wäre eine ca. 5 cm hohe Leiste aus der AP. Aber ich glaube, dass das optisch nicht wirklich schön aussieht. Bleibt dann als Alternative nur noch Silikon? Und wenn ja - würdet ihr das dann im Farbton der Wand oder im Farbton der AP machen? Ich geb's zu - ich bin grad überfordert.
 

Anhänge

  • IMG_0753.HEIC.jpeg
    IMG_0753.HEIC.jpeg
    46,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Das ist ein Lehmputz, auf den zwecks Spritzschutz ein spezielles Wachs aufgetragen wurde. Daher soll da eigentlich nix mehr hin :-)
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Danke @isabella Das kommt meiner Vorstellung sehr nahe. Ich würde das dann aber halt gerne mit durchsichtiger Silikonmasse machen (wenn's das gibt). Muss mal mit den Monteuren reden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Durchsichtig gibt es auch - sieht halt gräulich aus 8-) Wenn der Spalt dünn ist und der Silikonierer sauber arbeitet, dann nimmt man die Fuge nicht wahr.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@Catinka meinst du??

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit durchsichtigem Silikon? Alternativ müsste das dann ja ein Silikon in der Wandfarbe sein. Könnte schwierig werden.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ich meine das war uns damals bei einem gleichen Wunsch für das Bad gesagt worden.. ist aber 10 Jahre her
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Ich würde eine ganz niedrige Wischleiste aus dem APL-Material verbauen lassen.
Z.B. 30x12mm, das ist dann sehr filigran und erfüllt den Zweck einer Wischleiste.
Du hast ja das Kochfeld in diesem Bereich. Wenn man da ohne Wischleiste regelmäßig mit Spüliwasser wischt, ist die Wand nach kurzer Zeit dreckig.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Aber im Klartext heißt es, es wurde eine zufriedenstellende Lösung für das BRH-Thema gefunden und die Küche wird fertiggestellt, oder? :dance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben