Fertiggestellte Küche Planung Küche, die auf einem Podest steht

@Anke Stüber Für die Katzenklappe soll mir der Schreiner was Hübsches basteln. So unauffällig wie möglich ;-)

Farrow and Ball ist ein super Tipp! Ist bei mir fast um die Ecke. Ein toller Laden. Da guck ich gleich am Dienstag mal rein.
 
Habe jetzt leider kein Bild mit Tür gefunden, aber so meinte ich, finde ich unauffälliger, wie eine richtige Klappe und hat Witz.

Screenshot 2022-04-16 at 13.38.17.jpg
Screenshot 2022-04-16 at 13.39.07.jpg
 
Danke @Anke Stüber das sieht sehr niedlich aus.
Aber eines muss ich gestehen - meine Katzen fangen an, meine relativ schöne Wohnung zu dominieren. Kratzdinger, Katzennäpfe, Trinkbrunnen - vom Spielzeug, das überall rumliegt oder auftaucht, ganz zu schweigen. Und seltsamerweisem meinen Leute, wenn man Katzen hat, dann steht man auf Tassen, Teller, Vasen etc. mit Katzenköpfen! Will heißen - ich bin umgeben von Katzenmotiven. :rofl:
Die Schiebetür soll daher wirklich unauffällig werden. Am liebsten einfach nur eine kleine Klappe im Material der Tür, ohne Auffälligkeiten. :-)
 
Ich war bis vor nicht allzu langer Zeit Hundebesitzerin, die Geschenke hielten sich zum Glück in Maßen und an Spielzeug hatte er nicht sonderlich Interesse.
Also eine Tasse mit Katzenmotiv würdest du von mir nicht bekommen. ;-) Aber diese Keramik Sachen gehen ja auch leider immer recht schnell in die Brüche.
Ich muss allerdings sagen, ich bin gerade in letzter Zeit sehr überrascht, wie viele tolle stylische moderne Sachen für die Katze gibt, also auch Kratzbäume, die ich wirklich eigentlich total hässlich fand, aber es gibt auch Nettes.
 
Ich habe nirgends gelesen, welche Spüle du dir ausgesucht hast (vielleicht auch überlesen). Hast du dir die Blanco Etagon 500 angesehen?
 
@Chilipflanze das war eine der leichtesten Entscheidungen . Hab mich für ne Etagon 700 entschieden. Fand ich am überzeugendsten, da ich ja immer viel Gemüse putze und Backbleche säubern muss.
 
Also wir hatten jetzt 6 Jahre lang keinen Spritzschutz hinterm Kochfeld, nur mit Latexfarbe weiß gestrichen.
Da kann man alles drauf einfach abwischen, sogar Fettflecken gehen easy wieder ab.
Farbe war nach der Zeit immer noch weiß und nicht gefleckt.
Die Farbe ist von Caparol, ist aber auch nicht ganz billig…
Edit: falls das wichtig ist, die Farbe ist bei uns auf Glasfasertapete aufgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobiasbkraemer Danke! Das ist ein toller Tipp :-)

Jetzt muss ich mich nur noch für den Farbton entscheiden. Muss ja zu Carbongrau und dem leicht gebrochenem Weiß meiner restlichen Wände passen.
 
@Anke Stüber Wenn du dir mal ne Katze zulegst, dann frag mich gerne. Ich kann dir unzählige stylische Seiten für Katzengedöns nennen. Und Katzenforen. :tounge:
 
Elefantenhaut ist durchsichtig, würde also auch auf Deiner weißen Wand gehen. Ansonsten geht eigentlich jede Farbe - was gefällt Dir denn so? Wie sind die restlichen Umgebungsfarben Deko… Welche Stilrichtung?
 
@isabella Die 2 Wände (kurze Wand Richtung Flur und längere Wand in der Küche werden erst gebaut. Bisher habe ich mir über die Farbe noch gar keine Gedanken gemacht.

Die ganze Wohnung ist mit einem komplizierten Lehmputz in einem gaaaaaaaaanz hellen Beige (eher gebrochenes Weiß) versehen. Eingerichtet bin ich eher modern. Parkett Eiche weiß gekalkt, Esstisch Eiche, schwarze Essstühle, schwarzes Klavier, große Bücherwand in Weiß mit einem Ausschnitt in Taupe, graue Lesesessel. Irgendwie muss die Farbe zu dem tollen Carbongrau passen. Ich tendiere da zu einem ganz hellen Grauton (wenn es das als Latexfarbe gibt). Oder Grauton mit Elefantenhaut überstrichen. Mein Problem ist wie immer - ich muss mich für ne optische Sache entscheiden und Design ist nicht meine Stärke.
 
Zu Weiß+Carbongrau passt alles und sicher wäre ein Farbtupfer in dieser sehr neutralen Umgebung wohltuend. Wenn‘s unbedingt Hellgrau sein muss, dann musst Du beide Grautöne aufeinander abstimmen und unter den Lichtbedingungen im Raum nebeneinander bei Tageslicht anschauen.
Ich könnte mir einen Türkis/Petrol gut vorstellen, oder auch ein helles Korallenrot. Und Latexfarbe finde ich persönlich eher unschön und dann auch nich auf Lehmputz? Nie im Leben! Unkomplizierter und einfacher rückbaubar wäre eine Fliestapete und das oben erwähnte Elefantenhaut, das man kaum sieht.
 
@isabella Ja mit den Grautönen hast du total recht! Das könnte bisschen zu viel grau sein. Petrol ist ne großartige Farbe. Mein Schlafzimmer ist in Petrol, Grau und bisschen Gold eingerichtet.
Aber du hast mich auf ne Idee gebracht. Ich werde diese beiden neuen Wände in einem leichten Taupe-Ton streichen. Das verbindet dann die Küche mit dem Lesezimmer. Und dann die Elefantenhaut drüber. :2daumenhoch:
 
Ich hab jetzt mal eine Frage, die mir bei dem Beitrag "Planungsfehler Unterbauspüle" kam.

Bei mir laufen die Anschlüsse für GSP und Spüle derzeit noch außerhalb der Mauer. Sobald die bestehende Küche abgebaut ist, wird der Installateur diese Anschlüsse in die Mauer verlegen. Dann braucht doch der Spülenschrank nur einen geringen Ausschnitt, oder? Würde ja wieder mehr Platz in der 1. Schublade bringen.
 
@isabella Ich meine die oberste Schublade. Lt. KB bietet Leicht da nur "Standard", d.h. da ist eine wie ich finde relativ große Aussparung. Ich hab bisher gar nicht überlegt, ob die auch kleiner sein könnte. Bis ich den anderen Beitrag gelesen habe.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben