Larson
Mitglied
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, Prozessoptimierung ist mein Lieblingsthema, welches Prozess genau optimierst Du mit der genannten Reihenfolge?Grundsätzlich würde ich denken, wäre die Reihenfolge 1. Unterschrank , Spülenschrank, Geschirrspüler sinniger, um einen prozessoptimierten Ablauf beim Kochen gewährleisten zu können.
…Hallo, schön dass du dich entschieden hast nochmal deine Planung zu überdenken.
Preistreiber ist auf jeden Fall der bora (er nimmt dir auch Platz im Schrank drunter , würde ich nicht wollen)
Um deine Planung genau anschauen zu können wäre es toll du könntest uns nochmal den grundrissplan mit hochladen und einen „nackten“ küchenplan mit allen Maßen (wichtig auch Wasseranschlusse und vollständige Elektrik)
Danke dir! Spricht erstmal in Anbetracht des Platzes, Geschirrspüler und Spüle zu tauschen, um ein besseren Ablauf gewährleisten zu können. Die aktuelle Variante hat auch seine Vorteile, letztendlich ist es eine Abwägungssache.Ok, Prozessoptimierung ist mein Lieblingsthema, welches Prozess genau optimierst Du mit der genannten Reihenfolge?
Optimal beim Kochen wäre eine Arbeitsfläche von etwa 1 bis 1,20 m zwischen Spüle und Kochfeld (z.B. Gemüse in der Spüle waschen > auf der Arbeitsfläche Schälen/Schneiden/Hacken > auf dem Kochfeld garen).
Schön bequem ist es, wenn man den Müll dort entsorgen kann, wo er entsteht, also ein kleines Mülleimer für Bio direkt unter der Arbeitsfläche –> MUPL
Den GSP mag man vielleicht bei aufwendigeren Kochaktionen evtl. offen lassen, also besser aus dem Weg planen.
Ist die Spüle zwischen GSP und MUPL , kann man bequem beim Einräumen des GSP vor der Spüle stehen, Flüssigkeiten in die Spüle ausgießen, feste Speisereste in den MUPL abstreifen und das Geschirr in den GSP geben. Vorspülen sollte man lieber nicht tun, das bringt moderne GSP durcheinander.
…Hallo, schön dass du dich entschieden hast nochmal deine Planung zu überdenken.
Preistreiber ist auf jeden Fall der bora (er nimmt dir auch Platz im Schrank drunter , würde ich nicht wollen)
Um deine Planung genau anschauen zu können wäre es toll du könntest uns nochmal den grundrissplan mit hochladen und einen „nackten“ küchenplan mit allen Maßen (wichtig auch Wasseranschlusse und vollständige Elektrik)
Der besser erreichbare und größere Stauraum ist im Unterschrank, außerdem nimmt Dir der Muldenabzug Platz weg auf der Kochfläche.Ansonsten ist es auch hier einfach eine Abwägung, wo man den Platz aufbringt, oder? Entweder im Oberschrank für die Haube oder im Unterschrank für den Abzug. Platz nimmt beides weg…