Unbeendet Planung offene Küche nach großem Umbau

Hesse

Mitglied

Beiträge
127
Gemäß Markus in #34 lässt sich der Stellplatz vor dem planlinken Fenster nicht umsetzen, so dass ein Zugang zur Terrasse über dieses Fenster leider keine Option ist. Die Zeichnung von Evelin in #40 zeigt sehr gut, dass bei der Positionierung des Tisches an der Ursprungsposition keinen Zugang über dieses Fenster zur Terrasse zulässt.

Auf Grundlage der nun vorliegenden Infos habe ich nochmal eine Variante entwickelt die diese Sachverhalte berücksichtigt.

- Der Abstellraum wandert nach planunten rechts (rot), somit liegt er für eine Waschmaschine auch in die Nähe von existierenden Sanitärleitungen (Bad)
- Das Wohnzimmer findet planunten links Platz (lila)
- Die Küche verbleibt planoben rechts öffnet sich jedoch Richtung Zugang, Terrasse und Essplatz. An der planlinken Wand würde ich Hochschränke vorsehen. In den Schränken oberhalb der beiden Arbeitsflächen der jeweiligen Schenkel könnten die vielen "Klein"-geräte wie ThermoMix etc. Platz finden
- Der Essplatz rutscht leicht in Richtung Süden. Das planrechte Fenster natürlich auf das maximum erweitern.

Ich hoffe diese Anregung hilft ggf. bei der weiteren Umsetzung.

markus.jpg
 

Markus 1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
69469 Weinheim
Hallo zusammen,

Vielen Dank euch allen! Habe jetzt den Alno Küchenplaner 15 in Virtual Box unter Linux zum Laufen bekommen. Wenn gewünscht, kann ich eine Anleitung dafür schreiben, bitte dann PM.
Ich werde mal damit herumspielen und wenn ich etwas Vorzeigbares habe, hier zur Begutachtung einstellen!

VG
Markus
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
gute Idee, und alles in richtigen Maßen und Abständen, kein Kindermöbel. Die Stühle am Tisch musst du VOR den Tisch stellen, denn da stehen sie, wenn man isst.

Abstand Tischkante Tisch zu Möbel/Wand min 90cm, besser 100cm.

was bedeutet "Technikraum", 100x65cm groß neben der Couch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben