1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet küche ca. 12 qm mit einem Esstisch für 5 personen Planung ok?

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von luckrugs, 25. Aug. 2014.

  1. luckrugs

    luckrugs Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2014
    Beiträge:
    6

    Hallo wir sind gerade dabei unsere Küche zu planen , da darin ein Esstisch noch hinkommen soll sind wir bei der Meinung das es am besten ist eine Einzeillige Küche zu machen die Wand ist 445 cm und an die andere wand 265 soll dann so eine Vitirine hinkommen soll.
    • meine Frage reicht der platz bei 265 breite für eine Küche und ein Esstisch der unter das Fenster kommen soll der wäre 89 cm breit?

    • die Auszugsschubladen 100cm breit je zwei ist es den Praktisch wenn mann die zweite Besteckschubkasten immer extra ausziehen muss oder besser 3 extra auszüge? Mit nur zwei Auszügen sieht es halt schicker aus.

    • Die Arbeitsplatte wir haben verschiedene Meinungen gehört zu der von fa. Lechner Quarzstein in farbe torba Ocassione ist die robust oder doch so eine Keramikplatte?
    • ist die küche von schüller cambia wirklich besser da diese viel teuere ist als zum bsp. die von Fa. Nolte windsor
    Vielen Dank für die Antwort

    Checkliste zur Küchenplanung

    Anzahl Personen im Haushalt: 5
    Davon Kinder?: 3
    Art des Gebäudes?: Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 178 und 195
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 20cm
    Fensterhöhe (in cm):
    Raumhöhe in cm: 250
    Heizung: Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse: fix
    Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
    Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
    Dunstabzugshaube:
    Backofen etc. hochgebaut?:
    Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
    Kochfeldart: Ceran (herkömmlich)
    Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 90
    Spülenform: Noch nicht festgelegt
    Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
    Küchenstil: Landhaus
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Gesonderter Tisch
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 5 Personen
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 94
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Küchenmaschine, Toaster, Allesschneider (z. B. in Schublade), Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: ALLE Vorräte
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch?: Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): alltagskche
    Wie häufig wird gekocht?(fast) täglich 2x warm[/COLOR]
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: meist alleine
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?: schüller cambia oder nolte windsor
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
    Preisvorstellung (Budget): bis 10.000,-
     
  2. Evelin

    Evelin Mitglied

    Seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.444
    Ort:
    Perth, Australien
    Hallo luckrugs und herzlich willkommen im Forum.

    hast du vor noch Pläne anzuhängen, zB Küchengrundriss mit Maßen?
     
  3. luckrugs

    luckrugs Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2014
    Beiträge:
    6
    Hallo Evelin, habe gedacht das ich das angehängt habe , hier noch ein versucht,
    Schönen Gruß Tajana
     

    Anhänge:

  4. luckrugs

    luckrugs Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2014
    Beiträge:
    6
    Hi Evelin,
    danke für die schnelle Antwort,so habe gedacht das ich das schon gemacht habe versuche es jetzt noch einmal
     

    Anhänge:

  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    Das ist ein ziemliches Durcheinander von Anhängen und keiner der Anhänge ist brauchbar ;-)

    Es fehlt eine Vermaßung des Grundrisses.

    Zu jeder Alnoplanung gehören 2 Dateien, eine KPL und eine POS-Datei. Siehe auch Alnohilfe Kapitel 3 ... mal ganz in Ruhe lesen und befolgen ;-)
     
  6. luckrugs

    luckrugs Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2014
    Beiträge:
    6
    oooh das ist nicht so einfach wie ich dachte ..
    ich hoffe das hilft was den Grundriss werde ich morgen einscannen...im plan ist eine L-küche geplant so ist auch der flisenspiegel dachte mir dass wir dann die fliesen entfernen und eine schöne Vitrine an diese kleine Wand 2,65 hintun .......aber bin eben unsicherr ob dass reicht und ich doch den Tisch in das Wozi hinstellen muss was ich eben nicht wollte -rennerei hin und her....
     

    Anhänge:

  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    Das ist alles müßig, solange es keinen vermaßten Grundriss gibt. Dies steht übrigens auch im Hinweis zu diesem Forumsbereich, den man ja auch vor Eröffnung eines Threads lesen kann. So fängt man jedes Mal wieder an, hier zu lesen ... um dann festzustellen, dass die grundlegenden Daten noch nicht da sind. Sorry .. aber manchmal platzt mir da etwas die Hutschnur:rolleyes: :-[
     
  8. luckrugs

    luckrugs Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2014
    Beiträge:
    6
    Morgen Kerstin,
    sorry , bin nicht so bewandt mit der ganzen Materie wie du dachte das was ich gesttellt habe, sei ein Grundriss,
    vielleicht hilft ein Foto und ein Grundriss von der Wohnung : die Küche ist 445x265cm abre so einen Architekten Grundriss habe ich leider nicht.
    Liebe Grüße
    Tajana
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2014
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    Die Bilder sind viel zu klein, da scheinst du irgendwelche Vorschaubilder hochgeladen zu haben. Da mußt du leider noch einen Versuch starten.
     
  10. luckrugs

    luckrugs Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2014
    Beiträge:
    6
    schaffe ich das je.... wie du siehst bin ich nicht so der Checker am computer früher war das einfach bin ins kühenstudio gegangen habe ne küche gekauft:-( und das wars .....entschuldigung für dieses durcheinander....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ideen für Küchenplanung: günstige Küche auf kleinem Raum (8 qm) Küchenplanung im Planungs-Board 23. Mai 2016
Erste eigene Küche in kleinem Raum - keine Ahnung sucht nach Feedback Küchenplanung im Planungs-Board 19. Feb. 2016
Küche in einem neuen Passivhaus Küchenplanung im Planungs-Board 7. Feb. 2016
Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 1. Feb. 2016
Warten Moderne Küche mit Sitzgelegenheit auf kleinem Raum Küchenplanung im Planungs-Board 6. Jan. 2016
Familienküche auf kleinem Raum Küchenplanung im Planungs-Board 6. Dez. 2015
Warten Küchenplanung auf kleinem Raum und 2 Fensterfronten Küchenplanung im Planungs-Board 16. Sep. 2015
Unbeendet Unterstützung für Küchenzeile mit kleinem Budget Küchenplanung im Planungs-Board 17. Juli 2015

Diese Seite empfehlen