Fertiggestellte Küche Planung Küche, die auf einem Podest steht

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Aber man könnte doch trotzdem über dem Einstellen bei den fertiggestellten Küchen den Hinweis bringen, dass diese Bilder ohne Account einsehbar sind und der Beitrag (nicht jedes einzelne Foto) auch auf Facebook geteilt wird?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@Nörgli, das steht bereits in der Datenschutzerklärung ;-), die ja jeder bei der Anmeldung zur Kenntnis nimmt ;-).

Punkt sind ja eher die Fotos hier in den Threads. Lädt man sie in den Beitrag hoch, sind sie allgemein sichtbar. Legt ein Album mit Restriktionen an und nutzt den Galerie-Button zum Einbinden in den Thread, dann sind die Fotos nur entsprechend der Restriktionen des Albums sichtbar.
 
Beiträge
2.651
Ich bin auch nicht begeistert, dass die fertigen Küchen als Beitrag bei FB automatisch erscheinen. FB hat für mich einen anderen Nutzerkreis, welcher sich hier im Forum nicht einbringt und vor diesem Hintergrund nicht automatisch von den fertigen Küchen oder dem Hinweis darauf profitieren sollte. Während man im Forum gezielt Hilfe sucht, wird man bei FB mit Content unter Einfluss von Algorithmen berieselt, wodurch sich auch die Zielsetzung der User grundlegend unterscheidet. Ich bin der Meinung, dass man die Präsenz des Forums bei FB mit gezielten Beiträgen unterstützen sollte (was bereits auch geschieht), nicht jedoch automatisch mit fertigen Küchen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Reichweite von FB auch eine ganz andere ist und hier der Zufall auch eine große Rolle spielt.

Leider habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass ein Nutzer durch einen fremden Beitrag in FB den Rückschluss zu mir und meiner Küche hier im Forum und damit auch zu meiner beruflichen Tätigkeit hergestellt hat. Es war nicht tragisch, aber die Welt ist eben doch sehr klein. In anderen Fällen mag es vielleicht andere Auswirkungen haben. Vor diesem Hintergrund bin ich dafür die automatische Verlinkung der fertigen Küchen zu FB dauerhaft zu trennen.


Ich habe zwar Alben angelegt und diese auch mit eingeschränkten Zugriffsrechten versehen, dass meine Küche bei FB gezeigt wird, möchte ich jedoch auch nicht.

Und nun zu deiner Küche liebe @Parodia
Ich hätte zugegeben die Filamente anders positioniert, dafür hängen die Occhios perfekt. Es ist auch schön, dass du zwei Stück genommen hast, weil du dadurch noch mehr Möglichkeiten hast, insbesondere auch durch die individuelle Höhenverstellung.

Deine Begeisterung für das 70er Becken und die Fenix Front teile ich uneingeschränkt. Das 70er Becken hat für mich so viele Vorteile, dass ich dafür auch ein paar Zentimeter der Hauptarbeitsfläche abgeben würde (sofern man nicht so viel Fläche zur Verfügung hat). Ich sehe täglich, dass die Uni-Front grundsätzlich deutlich pflegeintensiver ist als ein echtes Holzfurniert mit Maserung. Aber wenn schon uni, dann ist Fenix ganz sicher nicht die schlechteste Wahl unter den matten Fronten.
Gratulation zu der gelungenen Planung und hübschen Küche!
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Ach Gott - sorry, dass ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe. :hand-woman:

@Kerstin: Ich mache gleich das Album. Wo stelle ich dann am besten den Erfahrungsbericht ein? Nur als Text bei den fertigen Küchen (mit vielleicht einem unverfänglichen Bild)? Oder hier?

@Traumküchegesucht Danke :kiss: Ja, die Filamente hängen nicht optimal. Aber die sind noch von der alten Küche. Da hingen sie genau über der (schrecklichen) Insel. Ich hatte absolut keinen Nerv mehr, die noch zu versetzen. Da kommt irgendwann ein anderes Leuchtelement hin. Was, das weiß ich erst, wenn ich es sehe. Aber du kannst mir sehr gerne einen Tipp geben. Darf halt nur nicht in Konkurrenz zu meinen geliebten Occhios stehen. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Wenn du ein unverfängliches Bild findest ;-) ... dann gerne bei den fertiggestellten Küchen mit Link zu deinem Planungsthema, ansonsten direkt hier im Thread als Fazit.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@Michael Ich habe heute mit meiner Freundin wegen des FB-Fotos telefoniert. Das kam so: Sie ist selber grad dabei, eine Küche zu planen und hat deswegen auf Pinterest und auf FB rumgesurft. Und dann sah sie das Foto einer Ziegelwand und war irritiert, weil es ihr so bekannt vorkam. Es war wohl das Foto meiner Küchenzeile am Fenster. Sie meinte, sie hat 3x hingesehen und dann erst realisiert, dass das meine Küche ist, weil sie den Ausblick auf die anderen Häuser und meinen Messerblock erkannt hat. Und sie findet es jetzt auch nicht mehr. Bitte frag mich nicht, wie das sein kann. :so-what: Ich war in meinem Leben noch nie auf FB.
 
Beiträge
2.651
Das ist seit fast einem Jahr nicht mehr der Fall. Ihr geht hier von falschen Bedingungen aus.
Danke @Michael
Das sind die letzten beiden Küchen mit Nov. 21 und Jan. 22. Da Melanies Küche danach eingestellt wurde, ist sie nicht mehr auf FB zu sehen.
974E6409-0D73-420E-BA54-EF2FC8383E5E.jpeg

ACD103BC-69FB-4B3F-B9C6-032D14E15532.jpeg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Wir haben ja seinerzeit die Diskussion geführt und natürlich liegt uns das Wohl und die Interessen unserer Besucher am Herzen. Deswegen wurde irgedwann, ich weiß gar nicht mehr genau wann, die automatische Veröffentlichung deaktiviert und auch manuell nicht mehr vorgenommen. Das Gleiche gilt für Pinterest und Twitter, wobei wir auf Instagram, TikToc oder sonstigen Kanälen nie aktiv in der Hinsicht gewesen sind.

Gleiches gilt schon seit mehreren Jahren für Like Buttons oder sonstigen Scripts, die schon beim Besuch des KF Daten übertragen. Auch externe Logins über Facebook oder Google wurden über eine Testphase hinaus nie implementiert. Selbst Google Fonts werden von unserem Server übertragen.

Wenn ich also sage, ihr seid hier so sicher wie sonst nirgends, meine ich das tatsächlich so und es ist meine feste Überzeugung.

Dennoch kann natürlich jeder Mensch der Welt mit einem Facebook Account eure Beiträge aus den fertiggestellten Küchen verlinken und erzeugt damit unter Umständen ein Vorschaubild auf fremden Plattformen.

Das ist es was ich mit "der Natur des Internets" meine. Das kann niemand verhindern.
Ach Gott - sorry, dass ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe

Das ist wirklich kein Problem. Als Meinungsforum sind wir auf Diskussionen spezialisiert. ;-)
 
Beiträge
2.651
Was die Filamente angeht, plane ich sie in der Regel am Rand, in Gruppen und höhenversetzt ein. In etwa so
CF569A7C-18E9-4A43-A8C3-5F91001468D1.jpeg

Aus meiner Sicht wäre solch eine Positionierung keine Konkurrenz zu den Occhios.

Alternativ würde sich eine Occhio Sento (nicht zwei Stück) ganz gut machen. Sie ist sehr zurück haltend, macht ein mega Licht und ist genauso höhenverstellbar wie deine Tischleuchten. Hab ich bei mir über eine 2 m lange Halbinsel asymmetrisch (also Nähe Rand) gehangen und kann daher auf jeden Fall sagen, dass eine Leuchte von der Leuchtkraft definitiv ausreichend ist.
3E1DFD9F-12DA-4C4E-95E6-834DA449895B.jpeg
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Da kennt sich jemand mit Lampen aus @Traumküchegesucht :kiss:
Diese Occhios kenne ich. Aber 1. finde ich sie nicht soooo schön. Und zweitens mag ich es nicht, ein Design quasi durchzuziehen.

Eigentlich wollte ich diese Lampen von Tobias Grau. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob die gut aussehen, wenn sie nicht mittig positioniert sind. Und die Decke neu aufzumachen - no way!
 

Anhänge

  • Tobias-Grau_Falling-Pendelleuchte_1200x1200-ID1639647-306090af965529d8ddf090fd02507673.jpg
    Tobias-Grau_Falling-Pendelleuchte_1200x1200-ID1639647-306090af965529d8ddf090fd02507673.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 73

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Danke @KerstinB :rose:
Jetzt sind halt die schönen Kommentare weg. Aber was soll's - Hauptsache Küche steht endlich und macht Spaß :-[
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.139
Soll ma jetzt noch einmal kommentieren? :rofl:
Also liebe Leser, bitte klickt den link mit den fertigen Bildern an - es zahlt sich aus :kiss:
 

Flori01

Mitglied

Beiträge
127
Hallo @Parodia!
Ich bewundere gerade deine schicke Küche und hab da eine Frage.
Wir planen eine ähnliche Insel mit Kochfeld. Ich habe schon festgestellt, dass das Kochfeld mittig nicht so ideal ist. Du hast es ja ganz rechts. Wie kommst du damit zurecht? Würdest du es wieder so machen?
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Hi @Flori01 Danke für das Kompliment :rose:

Ich habe rechts 10 cm. Das ist natürlich nicht viel. Aber ich komme sehr gut damit klar, weil ich ja links davon fast 90 cm habe und außerdem eine übertiefe AP. Ich brate sogar auf der rechten Seite, aber selten Dinge, die arg spritzen.

Hätte ich allerdings kleine Kinder, würde ich mich etwas unwohl fühlen, wenn ich rechts eine Pfanne mit Stiel auf dem KF hätte. Könnte man aber umgehen, in dem man die linke Seite für die Pfannen benutzt.

Und ja - ich würde es wieder so machen. Ich bin mit meiner Küche rundherum zufrieden. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist ein MUPL .

Bei weiteren Fragen gerne melden :-)
 

Flori01

Mitglied

Beiträge
127
Danke für die rasche Antwort!
Meine Kinder sind nicht mehr so klein, da brauche ich keine Sorgen haben. MUPL ist fix eingeplant, den möchte ich unbedingt.
Danke, falls mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben