Fertiggestellte Küche Planung kleine Küche als Ersatz für alte Nolte

AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Ich habe mal versucht herauszufinden, wie lang ein Elektrokabel an einem Geschirrspüler üblicherweise so ist, war aber nicht erfolgreich.
Da hilft dann wohl nur beim Hersteller oder deinem :kfb: nachzufragen.
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Also bei Siemens ist es zur rechten Seite hin 160 cm, bei Neff steht nur Länge 175 cm, da wird es dann wohl mittig angebracht sein. Die anderen Hersteller muss ich noch nachschauen. Der Stomanschluss sitzt rechts vom Fenster im Spülenschrank auf ca. 50 cm :2daumenhoch::top::clap:Also passt es!
KW und WW wird knapp, aber da gibt es ja die entsprechenden Verlängerungen.
LG Chrome
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

So ihr fleißigen Planerinnen,

Habe jetzt eine Aufstellung an Geräten bekommen, könnt ihr bitte mal die Sachen checken? Geplant wurde mit Granit -APL.

Kochfeld Neff TT 4542 X
Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion ,autark - T45T42X2

Geschirrspüler Großraum, soll ich wirklich Großraum nehmen????
Neff GX 555

Neff - PRODUKTE - Geschirrspüler - vollintegrierbarer Geschirrspüler - S52N53X7EU

Unseren Backofen behalten wir erst mal, Dunstabzug sind wir immer noch unsicher, und der Kühlschrank ist ja neu. Also bitte mal nur die beiden Geräte bewerten.
Vielen Dank Chrome:rose:
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Bei Induktion brauchst du keine Warmhaltefunktion. Die Küche ist zwar klein, aber ein 80er Kochfeld macht richtig Spaß.
Würde ich nochmal abwägen. Wobei Schnippelplatz und Ablageplatz auch sehr wichtig sind.

Klar, wenn schon denn schon, dann Großraumgeschirrspüler, dann gehen da wenigsten die Pizza- und großen Pastateller rein.
Auch hier nochmal das für und wieder einer Besteckschublade abwägen. Ich liebe meine, besonders beim Ausräumen, aber auch beim Einräumen, denn die Hände bleiben sauber.
Allerdings gehen dann große Pizzateller und sehr langstielige Weingläser nicht gleichzeitig in die Spüma.
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Kann man die Besteckschublade dann rausnehmen und ein Körbchen reinstellen?
Wenn man denn eines hat? Ansonsten sind die Geräte gut??? VG
Chrome
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Zu der Geschirrspülmaschine... habe ich im Gedächtnis, muss aber nochmal nachlesen, dass man die Schublade herausnehmen kann. Sehe aber keinen Sinn darin. Wo soll das Teil dann parken? Man sollte sich schon entscheiden.

Grundsätzlich macht du nichts falsch....
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Zu der Geschirrspülmaschine... habe ich im Gedächtnis, muss aber nochmal nachlesen, dass man die Schublade herausnehmen kann. Sehe aber keinen Sinn darin. Wo soll das Teil dann parken? Man sollte sich schon entscheiden.

Wir haben uns vor einigen Jahren ein GSP von Bosch gekauft, der standardmäßig eine Schublade hatte. Da wir aber nicht die Nerven haben, das schmutzige Besteck zu sortieren, haben wir sie rausgenommen und im Keller aufbewahrt. Stattdessen haben wir uns einen Besteckkorb von Bosch besorgt. Somit können wir die Höhe des - normal hohen - GSP auch besser nutzen.
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Tanda, hast du schon einen neueren Besteckkorb?
Früher hatte man ne Handvoll Besteck. Und dann rein damit. Wenn ich mir da die neueren ansehe, musst du auch fast einzeln hineinstellen.

Bis auf die neuen und neuen Besteckkörbe sind das Glaubensfragen. Insofern sag ich, dass sich jeder selber und seine Gewohnheiten hinterfragen soll.

Edit: wir sortieren das Besteck auch nicht in der Besteckschublade. Allerdings, wenn dann mal 5 Messer hintereinanderliegen, ist es schon schön, alle mit einem Griff zu greifen.
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Tanda, hast du schon einen neueren Besteckkorb?
Früher hatte man ne Handvoll Besteck. Und dann rein damit. Wenn ich mir da die neueren ansehe, musst du auch fast einzeln hineinstellen.

Der Korb besteht natürlich aus mehreren Fächern. Er ist von 2011. Aber man kann das Besteck von oben reinfallen lassen und muss nichts einzeln passgenau einsortieren.
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Also verstehe ich das richtig, wenn die Besteckschublade drin ist, kann ich doch keine Pizzateller reinstellen bzw. hochstielige Gläser? Siehe Beitrag 104 ganz unten von Tara....
VG Chrome
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Das ist so nicht richtig. Du kannst nicht beides gleichzeitig reinstellen.

Pizzateller und normale Gläser gehen rein.
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Ah vielen Dank Tara, das hatte ich dann falsch verstanden ....:-[:-[:-[

Also, dann nehme ich nat. den Großraum-GS.

Hat jemand eine SMEG DAH?

VG Chrome
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Hallo,

ich fange ja an der Hochschrankseite mit einer Wange an. Was würdet ihr machen, Wange bis zur Erde oder erst über der unteren Abschlussleiste beginnen lassen?

vG Chrome
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Wie ist denn die genaue Aufteilung der Hochschrankseite? Der Stand-Alone jetzt irgendwo mittig? Was ist rechts und links vom Stand-Alone geplant ... auch Wangen oder Blenden?
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

ah, sorry ....zu wenig Infos :-[:-[

also Wange 45 HS / Stand Alone / 45 HS / 60 BO Schrank, danach keine Wange, da man die Seite nicht sieht. Von keiner Stelle aus, da muss man schon um die Ecke schauen. Obendrauf auf die Hochschrankzeile auch Wange bzw. Abdeckplatte oder wie heißt das?

Stand Alone zwischen 2 Schränken ohne Wangen. Oder sollten da auch welche hin???

VG Chrome
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Das solltest du nochmal klären, ob der Kühlschrank dann voll aufgeht ohne "Abstands"-Wangen zu den Hochschränken. Und, ob auch die Hochschränke gut aufgehen.

Wie wird denn die Halbinsel abgeschlossen? Mit Wange bis Boden oder auch nur einer Sichtseite? Das würde ich dann identisch machen. Und, sollten noch "Abstands"-Wangen um den Kühlschrank müssen, die dann auf jeden Fall unten ausgeklinkt.
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Halbinsel ist das nicht, nur ein Tresen in APL-Höhe. Dort ist keine Wange geplant, weil die Seite eh nicht gut sichtbar ist. Mit den Wangen am KS muss ich dann noch abklären. Ich frag mal die User hier im Forum per PN, es gibt ja einige mit meiner Konstellation.
Vg chrome
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Kuckuck :-)

jetzt verstehe ich das Problem erst richtig, es ist keine optische Frage gewesen.

Wir hatten unseren KS auch schon deutlich vor der Küche und ich habe ganz genau ausgetüftelt, wie viel Schrank wir uns links und rechts leisten können und wie tief wir den KS in die Hochschrankzeile schieben können, damit die Türen noch aufgehen.

Bei uns ist hinten hinter den Hochschränken noch Luft, da wir vorne bündig mit den seitlichen Wänden stellen wollten. Wir haben auch selbst aufgebaut und hatten daher relativ viel Freiheit, das alles exakt so auszurichten, dass der Raum optimal genutzt werden kann.

Je nach Gerät kann es aber eben Probleme geben beim Öffnen der Türen, wenn der KS zu tief in der Hochschrankwand sitzt. Das kommt aufs Gerät an, damit ist meine Antwort eigentlich auf dieses Problem gar nicht anwendbar (außer, du hast den gleichen Siemens wie ich, dann messe ich gerne noch mal meine Aufstellung nach).

LG, Katja :-)
 
AW: Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte

Hallo Katja,

wir haben mit einem Brett getestet, die Schränke können ohne Blende an den KS. Aber er wird bei uns etwas vorstehen. Wegen der Steckdose dahinter bzw, weil er halt tiefer ist als die HS. Aber das stört uns nicht, sieht bei dir aber "eleganter" aus. Aber die Liebherr -Türen bei uns sind eh nach vorne gewölbt. Wenn die Schranktüren links und rechts danenben auch nach links und rechts aufgehen, dürfte das ja auch keine Probleme geben.

LG Chrome
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben