Fertiggestellte Küche Planung kleine Küche als Ersatz für alte Nolte

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
Ich würde die falsch gelieferten und beschädigten Oberschränke auch sofort reklamieren und gar nicht anbringen lassen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ja etwas ist leider immer. Je mehr ich hier lesen, komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass ich wirklich Glück mit meiner Küche hatte. Bis auf die Spüle war alles perfekt. Bestimmt, da der KFB :kfb: wusste, dass ich im KF aktiv bin.

Hilft dir jetzt nicht, aber ich drücke dir die Daumen :2daumenhoch:, dass es jetzt reibungslos verläuft.
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Was war denn mit deiner Spüle, Mela? Ich freu mich ja, das überall das Dekor stimmt und die Sichtseiten da sind, wo sie hingehören, bei den Schränken, die nicht so einfach ausgetauscht werden können. Und das die Griffe richtig sind!!! Es ist ja alles möglich.
Jedenfalls haben wir massig Platz geschaffen für die Möbel, aber es ist gar nicht so viel. Ich erinnere mich noch an deine Fotos, Mela :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Statt die ganzen OS auszutauschen, könntet ihr eine zusätzliche Sichtseite waagrecht auf die Unterseite der OS anbringen lassen, so wie hier links oben:
Unterboden.JPG
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Menorca, das wollte ich doch. Aber dann kam doch die Geschichte mit den zu kurzen Unterböden auf, erinnerst du dich? Die gehen nur korpusbündig, und das wollte ich nicht. Daraufhin teilte mir die KFB mit, ausnahmsweise gegen Aufpreis Sonderlackierung komplett! Hab ich ja noch extra mehr Geld für bezahlt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Es wurde statt eine flächenbündige Spüle geliefert. Allerdings haben die Monteuere sie provisorisch eingebaut, so dass ich sie benutzen konnte. Bei der ersten Ersatzbestellung wurde die Spüle dann bereits defekt geliefert und erst die Tweite war okay. Hat so etwa 10 Tage gdauert.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Richtig, Chrome, da war was.
Okay, wenn dir die Sonderlackierung gegen Aufpreis zugesagt wurde, dann würde ich auch darauf bestehen.
Eine Lackierung geht ja üblicherweise um die Kanten herum, außer es ist Lackierung mit XY-Kante extra ausgeschrieben. Bei Fronten gibt es so etwas ja.
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Ja, keine Schutzfolie, da bin ich sicher :-)
Wird jetzt 2 cm höher montiert und dann kommen doch Unterböden drunter.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Die Zusatz-Unterböden müssten ja verlängert werden, damit sie frontbündig abschließen.
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Ich weiß noch gar nicht, wie es läuft. Die Monteure bauen erst mal auf und nehmen das als Mangel auf. Die Unterböden werden dann wohl so kurz angeschrägt kommen, wie ursprünglich geplant. Also nicht optimal für mich....Aber Hauptsache das bleibt jetzt nicht so wie es ist. Der Aufbau läuft, die Monteure sind sehr ordentlich und genau, hoffentlich lässt die Form nicht nach :-) , aber ich denke mal, die werden ihren Stiefel durchziehen, obwohl immer wieder von Problemen die Rede ist. Ich frag aber nicht nach.... Das wird schon:-)
18940058cb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Die andere passt auf die neue Spüle auf... :-) Aber leider ist mein Internet soooo was von lahm, und auf dem iPad kann ich immer nur ein Foto hochladen :knuppel:
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
So , die Küche steht. Gestern um 19 Uhr sind die Monteure vom Hof und sie haben sehr gute Arbeit geleistet. Andere Pannen außer die weißen Kanten gab es nicht, die Plattenanlage hat 1A gepasst, alles war da und alles funktioniert. Sensationell! Ich bin begeistert... Seit um 8 war ich jetzt am Putzen und einräumen, ich bin aber noch nicht ganz fertig. Mir tut der Rücken weh :-((( und ich bin s..müde.

Der Granit ist der Hammer, haben wir sehr schön ausgesucht. Für unser Empfinden passt alles gut zusammen, wir finden die Küche toll. Es ist ein ganz anderer Raum für uns, obwohl ja gar nicht so viel umgestellt wurde zur neue Küche. Insgesamt haben wir jetzt für die neue Küche 4000€ mehr gezahlt, als wenn wir die neue Küche aufgepeppt hätten! Vielen Dank allen, die mich überzeugt und mir beim Planen geholfen haben! Ihr seid spitze. Fotos muss ich schauen, lade ich morgen hoch. Mein Internet ist so langsam.
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Hallo zusammen, ich mach es mal Stück für Stück, damit überhaupt mal Fotos kommen, Internet ist immernoch unter aller Kanone.
18946776ui.jpg

18947568pl.jpg

18947656dy.jpg


18947771jp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben