Fertiggestellte Küche Planung kleine Küche als Ersatz für alte Nolte

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
...ja, und alles schon pico bello aufgeräumt... bei uns sieht es irgendwie noch z.T. echt unfertig aus, irgendwie haben wir momentan so viel um die Ohren, dass halt manche Arbeiten einfach liegen geblieben sind. Schön einladend und gemütlich geworden, bei Dir.
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Dankeschön :-[:kiss::rose:Wir haben auch Urlaub. Wegen der Hunde fahren wir im Hochsommer nicht mehr weg ( und wegen der Kinder, die sonst hier bei der Hitze ständig zum Gießen kommen müssten). Im Sommer ist der Garten am schönsten.

1. Woche für Küchenumbau und jetzt noch 2 Wochen zum Chillen und Genießen.
War die Idee vom Göga..... Hätte ich Anfang des Jahres noch nicht gedacht, dass ich so schnell zu ner neuen Küche komme. Aber mein Mann meinte, der Sommerurlaub wäre ein guter Zeitpunkt.:danke:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Es geht nichts über eine gute Planung :clap: ich habe während der Baustelle Urlaub gehabt und die Arbeit ist leider während meiner Abwesenheit nicht gerade weniger geworden ;-). Ihr habt das gut gemacht und könnt jetzt Eure neue Küche in Ruhe genießen!!
 

Sonic123456

Mitglied

Beiträge
73
finde deine Idee mit dem eingebauten Kühlschrank (hab den gleichen) richtig gut.
Danke für die inspiration.
Gruß Steffi
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Naja Isabella, ist ja wirklich nur ne kleine Küche bei uns :-)
Im Nachhinein war es nicht schlimm, weil ich immer in Etappen gemalert habe, praktisch in 3 Etappen. Das kann man nur machen, wenn es in der Familie keinen nervt, wenn man immer mal wieder den Farbeimer vorholt.
Steffi, die Aufteilung der Hochschrankwand hat genau so auch Hamsterdrache, da ist der Stand Alone flächenbündig eingebaut, musst du dir mal anschauen. Das sieht noch besser aus. Aber sie haben eingekoffert. Und einen anderen Stand Alone, ich glaube von Bosch .
 

Juliette

Mitglied

Beiträge
24
Hallo Chrome,

ich interessiere mich auch für die Silverline Pegasus als Umlufthaube, und ich möchte sie auch mit Schacht nach oben, damit die Luft oben erst rauskommt - und auch, weil die Steckdose so weit oben ist und ich das Kabel verdecken will. Kommt dieser Kamin nur mir so extrem groß und klobig vor oder ist das eine optische Täuschung oder sind die bei allen Hauben so groß?

Sicher kannst Du das besser beurteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Der Schacht ist sehr groß, aber die Größe brauchten wir auch, um die Steckdose abzudecken. Uns stört es nicht. Wenn die Oberschränke Links und rechts nicht wären, würde es bestimmt sehr klobig wirken, aber so geht es.
 

chrome17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
325
Obwohl, eigentlich sieht es nur vom Wozi so breit aus, wenn man direkt davor steht, sieht es auch gut aus. Aber ist halt Geschmackssache
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 188

Juliette

Mitglied

Beiträge
24
Das hier hatte ich gestern schon geschrieben, und wohl nicht abgeschickt: :rolleyes:

Oh danke, da hätte ich ja auch draufkommen können - obwohl nicht alle diese Maße veröffentlichen (Franke zB nicht). Der Silverline -Kamin ist also wirklich sehr breit: 32 cm gegen 26 bei Neff und 24 bei Elica .
---
Vielen Dank, Chrome, besonders auch für das Bild. Ja, so von vorne sieht es nicht so breit aus wie von der Seite - und eine Steckdose müssen wir auch abdecken. Allerdings haben wir da auch ganz tolle Fliesen (Wohnküche) und wollen so wenig wie möglich davon abdecken. Ja, die Wahl ist eine Qual. Ich schwanke im Moment noch zwischen der Silverline Pegasus und der Neff mit dem Clean Air Modul. Die kommen preislich ziemlich gleich. Aber das frage ich in "meinem" speziellen Haubenthread, das hat hier nix zu suchen. ;-)

Und inzwischen habe ich auch eine Franke rausgekriegt: ebenfalls 30 cm.

Schöne Grüße
Juliette
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben