Fertig mit Bildern Planung einer halboffenen U-Küche in Mietwohnung

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ich fänd eine kräftige, wärmere Farbe wahrscheinlich besser, das Blau sieht zumindest auf dem Foto nicht so passend aus.
 

DanielT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Ganz lieben Dank für eure ehrlichen Meinungen!

Ich merke schon, das Blau polarisiert ein wenig. ;D Die Reaktionen waren in meinem persönlichen Umkreis ähnlich verschieden. Und mir ist bewusst, dass es der Küche wahrscheinlich ein wenig der Eleganz nehmen würde, die sie aktuell hat.

Ich kann dir den Shop von Tile Expert sehr empfehlen.
Danke dir für den Tipp, diesen Shop habe ich bereits entdeckt. Von dort stammen auch die Muster der blauen Fliese.
Leider macht es einem dieser Shop nicht einfach, die Auswahl ist gigantisch und trotz Filterfunktion bleiben unzählige Fliesen übrig, die schön sind und gut passen könnten.

Ich muss sagen, mir gefällt es schon, würde mich das selbst aber nie trauen.
Das ist tatsächlich auch mein Hauptproblem: Mir gefällt das Blau sehr gut, aber ich weiß nicht, ob ich mutig genug bin.:think: Ein zartes, zurückhaltendes Hellblau oder Hellgrün wäre wahrscheinlich die „sicherere“ Wahl, eine so kräftige Farbe ist gerade heutzutage ja im privaten Wohnbereich eher selten geworden.

Ich schwanke ständig zwischen „ist was besonders und passt richtig gut zusammen“ und „ist doch ein bisschen zu viel“.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Vielleicht ließe sich auch eine dünne Nischenrückwand befliesen und anbringen, sodass ein Austausch einfacher wäre, wenn man sich "sattgesehen" hat?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Mutig muss man für das Bisschen Farbe nicht sein, die Küche ist sehr neutral gehalten. Deswegen ging meine Empfehlung zu brillianten Farben eher als gedeckt. Farbe ist wichtig!
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Mir gefiele wieder ein helles Blau - die Farbkombination mit dem dunklen Braun und heller Arbeitsplatte dazu finde ich sehr schön. Bin aber keine Farbexpertin, ist nur meine persönliche Meinung.
 

Jaara

Mitglied

Beiträge
14
Vielleicht streichst du erst mal die Wand in deinem Wunschfarbton um zu gucken, wie es dann mit der größeren Fläche wirkt?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben