Fertig ohne Bilder Planlos - Arbeitsplatte Granit oder Edelstahl?

AW: Planlos

Vielen Dank, da sind ja schon wieder viele Vorschläge . Ich hatte heute beinahe 2 Stunden Gehirnwäsche im Küchenstudio . Ich bin also heute nicht mehr aufnahmefähig und muss erst mal verarbeiten.:-\
Da der gute Mann ein Bosch -Küchenstudio führt und nur die o.a. Küchen anbietet, werden wohl Vorschläge wie die von Kerstin(die ich sehr gut finde), von ihm nicht machbar sein. Es wird diese Schränke nicht geben.:rolleyes:
Die Arbeitsplatte neben der Spüle wäre jetzt als Vorschlag aus Edelstahl,mit eingelassenem Becken gedacht. Die Arbeitsplatte rund um das Kochfeld aus Stein.
Zum Tisch: 10 Gäste möchte ich mir nicht mehr antun.:-[ Besser auf mehrere Einladungen verteilt. Also würde ein Tisch für 6 Personen reichen.
Sonst fällt mir heute nix mehr ein.:danke:
 
AW: Planlos

Hallo Heise,
aber, ein Tisch für 6 Leute sollte bequemerweise eben schon ca. 200 cm lang sein. Ich habe selber nur 180 cm und hatte gestern 5 Gäste. Das war dann schon recht eng, zumal wir alle keine Model-Figuren haben ;D

Ich habe nach Variante 3 jetzt noch Variante 2 ;-) gemacht. Wie Vanessa, Ulla und ich auch schon alle weiter oben geschrieben haben, finde ich auch diese Einengung des Essbereiches nicht so toll.

Hochgebaute Spüma ist jetzt raus .. und die Spüle könnte man vielleicht auch ohne diesen Eckschrank machen.

Ich habe jetzt auch mal den vorhandenen 150x150 cm -Tisch eingeplant.

Sessel und Sofa sind wg. der Gesamtübersicht auch enthalten.
 

Anhänge

  • kf_heise_20091008_Variante2.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 108
  • kf_heise_20091008_Variante2.POS
    12,3 KB · Aufrufe: 112
  • kf_heise_20091008_Variante2_Ansicht1.jpg
    kf_heise_20091008_Variante2_Ansicht1.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 116
  • kf_heise_20091008_Variante2_Ansicht2.jpg
    kf_heise_20091008_Variante2_Ansicht2.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 119
  • kf_heise_20091008_Variante2_Ansicht3.jpg
    kf_heise_20091008_Variante2_Ansicht3.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 110
  • kf_heise_20091008_Variante2_Grundriss.jpg
    kf_heise_20091008_Variante2_Grundriss.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 128
  • kf_heise_20091008_Variante2_GrundrissKomplett.jpg
    kf_heise_20091008_Variante2_GrundrissKomplett.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 284
AW: Planlos

So, hier noch die größeren Pläne - so gut es ging.:-[
 

Anhänge

  • Scannen0003.pdf
    552,8 KB · Aufrufe: 160
  • Scannen0004.pdf
    509 KB · Aufrufe: 149
AW: Planlos

Zu den Geräten(alle von Bosch )
Herd: HBA 33B550D - aber das nachfolgende Modell mit Teleskop-Auszug
Ceran Kochfeld: hat er vergessen aufzuschreiben:-[
Geschirrspüler: ABV 53M00EU - der denkt für mich, brauch ich das?:rolleyes:
SbS: KAN 58A40

Anmerkung: Ich habe mir weder die Marke Bosch ausgesucht ( ist eben ein Bosch Küchenstudio , zudem ich vom Bauträger geschickt wurde), noch brauche ich irgendwelchen Schnickschnack.

Bitte um Tipps. Geht es günstiger, einfacher und trotzdem von guter Qualität?
 
AW: Planlos

mich würde mal interessieren, WAS die Küche von Bosch -Planer kosten soll.
Hat der nichmal eine Typenliste der möglichen Schränke?

So wie der Backofen eingezeichnet is, kann er auch gleich unten aufm Boden stehn.

*winke*
Samy
 
AW: Planlos

Wie schon geschrieben, ist der Erzeuger dieser Bosch -Küchen die Firma Antares in Italien. Das Model nennt sich Siloma /Linea .
Ich habe im Küchenstudio nur einige wenige Schrankteile gesehen. Er hat nicht mehr dort!!:rolleyes:
Den Rest kann man sich im Internet ansehen...:-\
Nächste Woche wird er mir einen Kostenvoranschlag schicken - nach diesem Plan. Der Korpus wäre Laminat - ist das o.k. ?
Einige Elemente wären dann Eiche hell, Laminat . Oder wahlweise Echtholz. Der Rest in weiß Lack - Hochglanz.
 
AW: Planlos

"Laminat " heisst in dem Fall wohl Melaminbeschichtet und ist voll O.K., wobei ich nicht weiss, welche Schichtdicken die Italiener nehmen... aber als allgemein gute Möbelbauer wohl schon das Richtige.

Vielleicht mal nach dem Hersteller fragen ? im Forum "Möbelteile"
etwa so... "wer kennt "xxx-Küchen" (mal den Link zu denen einstellen)

Samy (hält Buch:-\)
 
AW: Planlos

Hallo Heise, Dein Küchenhersteller ist zu finden unter http://www.antarescucine.com

Unter "Product" hätte ich Dein Modell erwartet, dort steht aber nichts von den Namen, die Du genannt hast.

Irgendwie gibt die Homepage auch nicht viel her...

Bist Du gebunden an das Studio und den Hersteller? Ich mag die Italiener sehr gerne, hätte mir auch Varenna Poliform als Hersteller vorstellen können. Und schau mal auf deren Homepage: Viele Bilder sowie Repräsentanz in meiner Stadt (wichtig, wenn es Probleme gibt, daß der Ansprechpartner da ist.) Könntest Du auch ein Vergleichsangebot von einem anderen Studio einholen?

VG Ulla
 
AW: Planlos

Danke . Wie finde ich dieses Forum?:-[
Gute Nerven bei der Buchhaltung.;D
 
AW: Planlos

.. weils billiger ist, kaufen viele Tessiner ihre Küchen in Italien; die Schweizer und Deutschen Küchen gelten aber als hochwertiger in der Ausführung - beim Design liegen die Italiener aber schon vorne ... die Glasauszüge für die Töpfe :kiss: sehr schick .. aber ich hätte Angst, dass ich's kaputt schlage :knuppel:
 
AW: Planlos

Hallo zusammen,
bei den sehr klaren Linien der gezeigten Küche, habe ich mal Variante 2 ohne schräge Ecke gemacht und den einen Schenkel noch etwas verkürzt. Jetzt mal alternativ mit einem neuen Tisch (100x160 ... evtl. ausziehbar auf 220 cm Länge).

Ich würde den Raum auf jeden Fall irgendwie so öffnen. So macht eine Kochinsel auch irgendwie mehr Sinn.

Könnte es sein, dass es sich um ein Bosch -Geräte-Küchenstudio handelt, die eben die Möbel von http://www.antarescucine.com anbieten?
 

Anhänge

  • kf_heise_20091009_Variante2a.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 112
  • kf_heise_20091009_Variante2a.POS
    12,8 KB · Aufrufe: 118
  • kf_heise_20091009_Variante2a_Ansicht1.jpg
    kf_heise_20091009_Variante2a_Ansicht1.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 110
  • kf_heise_20091009_Variante2a_Ansicht2.jpg
    kf_heise_20091009_Variante2a_Ansicht2.jpg
    210 KB · Aufrufe: 131
  • kf_heise_20091009_Variante2a_Grundriss.jpg
    kf_heise_20091009_Variante2a_Grundriss.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 115
  • kf_heise_20091009_Variante2a_GrundrissKomplett.jpg
    kf_heise_20091009_Variante2a_GrundrissKomplett.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 278
AW: Planlos

Laut Auskunft des Küchenplaners wurde, als Bosch Küchen aus Deutschland ausgelagert wurden, mit Antares ein neuer Hersteller gefunden. Es soll(???) sich um Bosch Küchen handeln.:-\
Mir wäre es ansich egal, die Küche gefällt mir. Nur hätte ich gerne gewußt, ob schon jemand mit Erfahrungen aufwarten kann.:clap:
Ich würde auch um Erfahrungsberichte über die Geräte bitten.
 
AW: Planlos

Hallo Heise,
zu den Geräten ist nicht einfach.

Geschirrspüler: ABV 53M00EU finde ich nicht, weder Bosch.de noch Bosch.at und auch nicht per Google

Backofen HBA33B550D .. bestimmt ok. Ich persönlich bevorzuge das Reinigungssystem Pyrolyse .

SbS KAN58A40, mir würde Edelstahl-Optik nicht gefallen. Ansonsten normal. Ich mag mein Biofresh und bevorzuge wie gesagt, dass das Kühlteil alles in ergonomischer Höhe ist. Das TK-Fach sieht recht schmal aus. Das würde ich live sehen wollen um zu prüfen, was dort in der Breite wirklich reinpaßt:
picture.php


Ceran-Kochfeld ... da fällt mir nur ein, warum nicht Induktion ? Z. B. PIE775N14E

Und nochmal die Frage, warum KEINE DAH?
 
AW: Planlos

Ich mag keine DAHs.:-[ Ich hatte bisher immer DAHs, die ich 1-2 mal verwendet habe und dann nicht mehr. Dieses über mir schwebende Ding verursacht Lärm und der Geruch ist ohnehin nicht weg.
Ich hatte immer eine Terrassentüre in der Küche, also -lüften und gut ist.
Induktion : Ich habe viele Töpfeund Gerätschaften die mir lieb und für diese Art des Kochens nicht geeignet sind.
Im Moment bin ich gefrustet, weil ich weder eine Lösung bei der Planung sehe, noch ein positives Argument für den Küchenplaner mit seiner "exotischen" Küche. :stocksauer:
Ich werde wohl noch einen anderen Anbieter kontaktieren. Jetzt warte ich mit großem Interesse auf den Kostenvoranschlag für diese Küche.:knuppel:
 
AW: Planlos

Hallo Heise,
dann hattest du bisher aber immer die falschen DAHs ;-) und sie dann auch vielleicht noch falsch benutzt ==> Richtiger Gebrauch einer DAH.

Planungen liegen ja nun schon einige Varianten vor, da müßtest du halt auch mal Stellung zu nehmen:

Samy, Grundentwurf 04.10.
16026d1254676616-planlos-kfo-heise-99.jpg


Vanessa, 04.10.
16039d1254679486-planlos-heiseb1.jpg


Kerstin, 04.10.
16057d1254687260-planlos-kf_heise_20091004_variante1_grundriss.jpg


Vanessa, 05.10.
16085d1254737784-planlos-heise-c.jpg


16100d1254742394-planlos-heise-c.jpg


Samy, 05.10.
16106d1254766246-planlos-kfo-heise-99.jpg


Küchenstudio , 08.10.
16133d1255001349-planlos-kf_heise_20091008_kuechenstudioplan.jpg


Kerstin, 08.10.
16141d1255018279-planlos-kf_heise_20091008_variante3_grundrisskomplett.jpg


16148d1255023678-planlos-kf_heise_20091008_variante2_grundrisskomplett.jpg


Kerstin, 09.10.
16197d1255078682-planlos-kf_heise_20091009_variante2a_grundrisskomplett.jpg
 
AW: Planlos

Da hast du mich falsch verstanden.:-[ Die Menge der Entwürfe hat mich jetzt total verwirrt. Jeder für sich hat was und muss überdacht werden.:-\
Gleichzeitig fühle ich mich aber bei "meinem " Küchenplaner nicht gut aufgehoben.
Ich habe ja noch weder Wohnung, noch irgend eine Küche gesehen. Gleichzeitig bin ich mitten im Umzug. Ich muss mich für 1 Jahr zwischenlagern, bis meine Wohnung fertig ist. Also - auch wenig freien Kopf für eine Küche, die in einem Jahr Realität wird.:-\
Ich bin sehr dankbar für eure Bemühungen.:kiss:
 
AW: Planlos

weisst was ich Dir raten würde Heise...
lass Küche noch ne Weile Küche sein, stöbere ein bisschen hier im Forum, sag dem Bauträger dass Du mehr Zeit brauchst, schau in 10 Tagen mal den ganzen Tread von vorne an... wenn Du 2 ruhige Stunden findest und komm dann mit gezielten Fragen an uns wieder.

Manchmal gibts auch Wichtigeres als Küche
:w00t::w00t: WAS tipp ich da :w00t::w00t:
*winke*
Samy
der ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat wegen seiner ungewöhnlichen Idee, die im Grunde erst nur ein Beispiel sein sollte:-[
 
AW: Planlos

Trotz Allem...
Deine Küche benötigt etwas mehr Platz... gib ihn ihr
...
und, dieser halblebig reingequetschte Tisch ist echt MIST

*Bussi uffs Näsle*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben