Fertig mit Bildern Miniküche im Elternhaus - Planlos :)

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Miniküche im Elternhaus - Planlos :-)

Warum denn plötzlichen einen Besenschrank?

Wenn du die Küchenstudioplanung mit den vielen schmalen Schränken und dem etwas unbequem zu bedienendem Lemans anguckst, dann mach damit einfach mal eine Stauraumplanung . Du wirst feststellen, dass meine Planung schon wg. der 6 Raster und der breiten Auszugsunterschränke wesentlich mehr und vor allem sehr gut erreichbaren Stauraum bietet. Die Hängeschränke sind da die schlechtere Variante. Auch Gewürze über dem Kochfeld im DAH-Hängeschrank sind eher unpraktisch.

Dann nur eine 45er GSP .. keinen praktischen Müll unter der APL.

So ein Regal wie beim Küchenstudio kann man natürlich auch in meiner Planung noch an der Terrassentürwand setzen.

Die 15 cm abgesenkte APL soll wohl neben der GSP zum Fenster hin? Da denke ich, dass meine abgeschrägte Variante besser ist ... eine durchgehende APL-Fläche und, das Fenster soll doch einer Festverglasung weichen. Da muß man doch keine Rücksicht mehr auf Fensteröffnung oder so nehmen.

Daher sage ich einfach mal, inhaltlich sind die Planungen nicht zu vergleichen.
 

bttrfly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Miniküche im Elternhaus - Planlos :-)

Hm das klingt durchaus logisch.

Ich werde das noch mal im Detail mit meinen Eltern besprechen (ist momentan leider immer etwas schwierig, weil wir 2 stunden entfernt wohnen)...

Aber mal eine ganz andere Frage:

Gibt es einen Hersteller, der grifflose Holzfronten und einen hohen Korpus anbietet?
Mir würde keiner einfallen aber ich bin ja auch nicht der Experte :-)
 

bttrfly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Miniküche im Elternhaus - Planlos :-)

Aja und was sicher bleibt ist der 45cm Geschirrspüler. Damit kommen meine Eltern gut aus, und den haben sie auch jetzt schon :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
@bttrfly Über deinen neuen Thread bin ich auf diesen deinen alten Thread gestoßen.
Nachdem kleine Küchen in meinen Augen immer die besseren Anschauungsobjekte für durchdachte Planungen sind für das wahre Leben da draußen, anstelle von tanzsaalgroßen Prospektküchen, fände ich das Endergebnis hier sehr interessant.
Wie ist die Küche geworden und könnten wir sogar Bilder davon bekommen?:kiss:
 

bttrfly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
@bttrfly Über deinen neuen Thread bin ich auf diesen deinen alten Thread gestoßen.
Nachdem kleine Küchen in meinen Augen immer die besseren Anschauungsobjekte für durchdachte Planung sind für das wahre Leben da draußen, anstelle von tanzsaalgroßen Prospektküchen, fände ich das Endergebnis hier sehr interessant.
Wie ist die Küche geworden und könnten wir sogar Bilder davon bekommen?:kiss:

Oh, danke fürs aus der Versenkung holen - da bin ich ja tatsächlich das Ergebnis schuldig geblieben. Die endgültigen Pläne habe ich jetzt leider nicht, aber ich werde beim nächsten Besuch (leider erst Anfang August) Fotos machen und euch zur Verfügung stellen! Meine Eltern sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-)
 

bttrfly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Hallo ihr Lieben! Anbei jetzt die versprochenen Fotos. Meine Eltern sind nach wie vor sehr zufrieden und dank des Ausbaus auch ins WZ hinein gibt es jetzt tatsächlich endlich genug Platz in der Küche :-)
IMG_1088.JPG
IMG_1087.JPG
IMG_1086.JPG
IMG_1085.JPG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Oh danke für die Bilder dieser individuellen Küche!:kiss:

Prima, und schön, dass es deinen Eltern gefällt und sie endlich genug Platz haben!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben