Fertig ohne Bilder Planlos - Arbeitsplatte Granit oder Edelstahl?

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planlos

meine Lieblingsvariante (by kerstin), wenns denn Inselkochen Richtung wohnen sein soll
16141d1255018279-planlos-kf_heise_20091008_variante3_grundrisskomplett.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planlos

Ob das Heise noch lebt ?,
oder ist sie bei der Preisnennung der "Miele "-High-Class-Küche röchelnd ins Koma gefallen ??
Samy
*besorgt*
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Planlos

vielleicht hat sie sich ja auch verzweifelt einen Zweit- und Dritt-Job gesucht, damit sie sich diesen Luxus leisten kann...

Oder sie hat einmal laut hysterisch aufgelacht, das Geld genommen und ist lieber damit in den Urlaub gefahren - weil Küche eh unbezahlbar.

neko, boshaft drauf.​
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Planlos

*Nasewisch* och menno, wie soll man denn da seine boshaften Seiten ausleben ;-)
;-):p

oder auch nur ein bisschen sticheln *G*.

Nagut, dann warten wir mal... vielleicht hat sie uns vergessen?! Oder findet das Forum nicht wieder - in den unendlichen Weiten des Internets kann sowas schon mal verloren gehen...

neko
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Danke.:-[ Sie lebt noch, weil sie den Kostenvoranschlag noch nicht bekommen hat. Ist aber im Umzugsstress, es wird noch einige Tage dauern.:rolleyes:
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

So, nun der Plan meines Küchenstudios.
(Leider sind die übersichtlichen Pläne so groß, dass ich sie hier nicht her bekomme).
Links, neben der Flurtüre, ist der SbS in einen Schrank integriert.
Hinter dem Raumteiler (mit Ceranfeld) sind auf der Rückseite höhere Oberschränke auf Sockel montiert geplant,sodaß sie dort eine Art Bar-Tresen ergeben. Tiefe ca. 38 cm.
Ich hoffe, man kann sich etwas vorstellen.:-[Anhang anzeigen 16132

Heute habe ich den Kostenvoranschlag zu diesem Plan des Küchenstudios bekommen.
Ich hoffe, ihr könnt mit dieser Aufstellung etwas anfangen.
Dazu kommen noch 90.-- für Lieferung und 1.200.-- für Montage und Anschluss der Geräte.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Ich hoffe, jetzt klappt es.
 

Anhänge

  • Scannen0004.pdf
    744,4 KB · Aufrufe: 421

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: Planlos

Hallo,
die Geräte-Preise sind, gelinde ausgedrückt, eine Frechheit. Ein Küchenstudio kann und muß zwar nicht gänzlich mit dem Versandhandel konkurieren, aber einen Geschirrspüler für 1433€ anzubieten, den die preissuchmaschine.de auf die Schnelle für unter 500€ listet, ist schon knackig.
Was dieses Basis-Gerät in einer Küche deutlich jenseits der 20.000€ soll, verstehe ich ohnehin nicht.
Die Preise für die anderen Geräte sind auch nicht besser.

Seid Ihr sicher, den Eßtisch in einem 50m² großen Wohnraum so in die Küche zu verbannen?

Grüße,

Jens
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Das war das 1. Küchenstudio , das ich kontaktiert habe. Die Lösung mit dem Tisch gefällt mir auch nicht.
Dieser Geschirrspüler ist angeblich das Beste überhaupt. Er denkt für mich.:rolleyes: Ist er wirklich so gut? Braucht man so etwas?

Sein Preisangebot - jetzt , nach Verhandlungen -war: Fixpreis von Euro 17.700.-- plus Transport- und Montagekosten. Wenn ich mich bis 7.11. entscheide und eine Anzahlung von 40% leiste.
Die Küche kann frühestens Ende 2010 eingebaut werden.Allerdings wäre sie dann bei Schlüsselübergabe bereits montiert.
Ich werde noch weitere Küchenstudios abklappern.:-\
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planlos

WOW
die Ösies sind ja noch schlimmer.
WAS bitte kost an dem Küchenfragment 17 Kiloteueros ???
Klärt mich mal auf bitte

*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planlos

und mal Eins ganz deutlich...
wer Zeitdruck macht hat im Allgemeinen selbst (??-)Druck !!!

Ich brauche auch (und zwar eher mehr) Abschlag bei einer Küche, aber nicht 1 Jahr vorher.

meine ganz persönliche Meinung zu solchen Geschäftspraktiken ist:
-Finger weg
-riecht nach Pleiteladen
-ist jenseits aller kaufmännischer Verhaltensweisen
-auf gar keinen Fall ohne Bankbürgschaft (die ich selbst allerdings auch nicht bringen könnte)

Das Ganze sieht für mich nach Abzocke aus, 17+ Montage...
Nicht für DAS

Samy
darfst mich zitieren
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

WOW
die Ösies sind ja noch schlimmer.
WAS bitte kost an dem Küchenfragment 17 Kiloteueros ???
Klärt mich mal auf bitte

*winke*
Samy

Das "Küchenfragment" hat mich natürlich jetzt schwer getroffen.:(
Zwischen dem ersten Kostenvoranschlag von über 23.000.-- und dem 2. Fixpreis (mit den Auflagen) von 17.700.-- lag eine knappe Stunde.

Wenn ich seine Gerätepreise mit den Preisen vergleiche, die ich ergoogelt habe, ergibt sich eine Differenz von 3.600.--
Zieht man vom Gesamtpreis von 23.600.-- die Geräte und Spüle ab, blieben noch ca.15.000.-- für das "Küchenfragment".
Sein Argument: da sind beinahe 2 Küchen verarbeitet.:rolleyes:
Ein Teil der Arbeitsfläche (bei der Halbinsel) wäre Granit (Rosa gallura), der andere Teil Edelstahl mit eingelassener Spüle.
Ginge das alles günstiger - und wo?
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Ich habe jetzt bezüglich der angebotenen Geräte recherchiert.
Sie wurden mir alle als neue Modelle angeboten und jetzt musste ich feststellen, dass es sich sowohl beim Geschirrspüler, als auch beim Backofen um Auslaufmodelle handelt.:stocksauer: Auch die anderen E-Geräte habe ich im Internet um mindestens 50% günstiger gesehen.
Für die Auslaufmodelle die unverbindlichen Listenpreise der neuen Modelle zu nehmen , finde ich aber ungeheuerlich.:stocksauer:
Ich glaube, von diesem seriösen Bosch -Küchenstudio werde ich mich verabschieden.
Aber nicht leise.:knuppel:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Planlos

Heise, eruier doch erst mal, was an den neuen Geräten anders ist, als an den Neuen. Manchmal ist es nur die Optik des Knopfes. ;-)

Preislich günstiger sollten Sie allerdings schon sein.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Erstmal ist es schlichtweg Betrug, vom neuen Modell zu sprechen und das neue in den Kostenvoranschlag zu nehmen.
Beim Geschirrspüler , den ich im Internet um 450.-- bekomme, hat er mir 1.433.-- verrechnet. Ebenso war es mit dem Backofen. :stocksauer:
Wenn ich dann noch bedenke, dass ich die Küche erst in einem Jahr bekomme....und jetzt bereits (würde ich unterschreiben;D) 40% Anzahlung leisten soll... hat er Glück, dass ich ihn jetzt nicht mehr erreiche.:stocksauer:
Über die italienische noname Küche will ich gar nicht sprechen..:knuppel:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Planlos

Beim Geschirrspüler , den ich im Internet um 450.-- bekomme, hat er mir 1.433.-- verrechnet. Ebenso war es mit dem Backofen. :stocksauer:
Wenn ich dann noch bedenke, dass ich die Küche erst in einem Jahr

Das Ding muss aber auch erst mal über die Alpen transportiert werden. :cool:

Ne mal im ernst. Such Dir einen seriösen Händler.

Gruß cooki

*** der gerade SAM geguckt hat, und nix mehr sieht :( ***
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planlos

also Heise,
ich nehme das mit dem Küchenfragment mal zurück, aber es ist schon herzlich wenig Küche für DAS Geld.
Und.... die Preisgestaltung der Geräte, sowie das Anbieten von Auslaufmodellen 1 Jahr vor Küchenlieferung wirft zumindest mal kein gutes Licht auf den Anbieter.

Da er nach deinen Vorgaben geplant hat, ist das eigentlich ganz ordentlich, wenn auch auf Grund der Ecke obenlinks so gar keine Linie in die Küche kommt.

Wenn´s Dir so gefällt, handle noch mit ihm und wenn es Dir das wert ist, bestell.
Mich würde trotz dem mal noch ne Einschätzung der Küchenhandel-profis hier interessieren... 17 wäre auch incl. Montage heftig ??? oder ??
*winke*
Samy
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Danke Sam. Das Angebot wäre aber 17.700.-- excl. Liefer-und Montagekosten.
Ich habe heute schon mit einem Küchenstudio in Wien telefoniert, das diese Siloma Küchen im Programm hat.
Ich bekam die Auskunft, dass es sich um Küchen der unteren Preiskategorie handelt.:-\
Nach Abzug der E- Geräte mit tatsächlichem Preis/Wert, blieben nach seiner Berechnung noch immer mehr als 13.000.-- Euro nur für diese Siloma Küche. - Ist das gerechtfertigt für so eine Marke??:(
Ich fühle mich über den Tisch gezogen. Das ist keine Basis für Vertrauen und wenn ich denke, dass ich dann noch ein Jahr zittern muss, ob es die Firma noch gibt (bei einer Anzahlung von 40%) und wie dann das Ergebnis aussieht... die Montage, Lieferung...:rolleyes:
Ich bin frustriert.:-\
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben