Fertig mit Bildern Neue Küche: Stauraum hat oberste Priorität

Wenn da kein Nano drin wäre würde ich es auch kaufen.
Ich wette eure Küchen damit werden super aussehen. Scho toll wenn man Kratzer einfach wegbügelt und es keine Fingertapser mehr gibt
 
Homogenisierte Milch hat auch Teilchen in Nanogröße und da hat kaum jemand bedenken diese zu trinken :/
 
ich habe es nicht... aber wir können es ja noch machen...

Sam, die Kunst liegt wohl wie immer bei der Laserkante.. das Material zu bekommen ist nicht so schwierig...

mfg

Racer
 
Leider mussten wir das Thema Küche bis jetzt zurückstellen, weil bei uns einiges drunter und drüber ging. Jetzt hatten wir noch mal einen langen Termin mit unserem Schreiner und haben uns für die Schreinerküche entschieden.

Wir kommen von Fenix nicht mehr los, kein anderes Material hat uns mehr gefallen, also blieb nur noch zwischen Eggersmann und 3form zu entscheiden. Wenn wir schon bereit sind, unser ursprünglich geplantes Budget so massiv zu überziehen, dann kommt es auf den Mehrpreis für den Schreiner auch nicht mehr an. Dafür bekomme ich aber mehr Stauraum im Korpus, die Lexbox, wenn ich will auch die Rückwand in Hi Macs (wir konnten uns noch nicht entscheiden ob es evtl. doch Glas werden soll) und 3form baut auch die alte Küche ab und entsorgt sie. Auch wenn es keine Eggersmann wird glaube ich, dass es sicher keine schlechtere Küche wird :-).

Der Zeitplan wird jetzt von der Lieferzeit der Geräte abhängen. Angedacht ist Abbau der alten Küche Ende März Februar, Maler wird dann unsere komplette Wohnung pinseln (davor graut mir schon), dann Montage der neuen Küche.

Ich hab jetzt hier gelesen, dass es mein gewähltes Neff -Kochfeld womöglich nicht mehr gibt, hoffentlich kann der Händler es noch irgendwo auftun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Daumen das du das Kochfeld noch bekommen kannst, denke aber es sollte noch klappen :-).
Hach dann gehts bei dir ja jetzt in die Umsetzungsphase :kiss:, mich plagt momentan der Hausanschluss. Hab irgendwie das Gefühl das viele Unternehmen auf Tauchstation gehen wenn ein Kunde mit Auftrag droht -.-
Und dann steht auch noch das doofe Gerüst im Weg, welches aber noch benötigt wird weil sich der Winter überlegt hat doch mal vorbeizuschauen und jetzt nicht gestrichen werden kann.
Hoffe der Ha bald gelegt wird sonst kann nicht geheizt werden und wenn nicht geheizt wird kann kein Parkett rein.

Die schönen neugestrichenen Wände werden dich den Aufwand schnell vergessen lassen, versprochen! *keksreich*
 
*rumkrümel* Danke :-). Hm... HA... kann dir euer Netzbetreiber nicht 'ne vernünftige Firma nennen? Ich bin da leider so gar nicht im Thema... Wann ist denn euer geplanter Einzugstermin?

Das Ehegespons spinnt ja davon, dem Maler den Schlüssel in die Hand zu drücken und so lange einfach abzuhauen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich muß ja alles wegräumen und die Schränke sind nun mal eh voll. Also wird es irgendwie auf zimmerweise Kram hin- und herräumen hinauslaufen und das geht halt nicht ohne Anwesenheit. Und das alles ohne Küche... nicht wirklich verlockende Aussichten... *grmpf*
 
Bis jetzt haben wir die Mietwohnung noch nicht gekündigt. Deadline hab ich mir für Ende April gesetzt dann solls bewohnbar sein, alles danach wäre wirklich kompliziert. Montag mal beim nächsten anfragen, irgendwie ist das wohl auch so das nicht jeder Tiefbauer in Witten das einfach durchführen kann/darf, aber so richtig hab ichs auch nicht verstanden.

Haha da würd ich dann bei seiner Rückkehr aber nicht in der Nähe sein wollen ;D. Hübsche Vorstellung einfach mal machen lassen :rofl:.

Aber ich denke die Handwerker sind da hart im nehmen, die haben bestimmt schon einiges erlebt und vielleicht auch Tipps wie man das am besten angeht. Und meist sieht man die hinterher eh nicht wieder, also ist es eigentlich egal was die für einen Eindruck von einem haben.
Alternativ könnte man auch die Küche getrennt vom restlichen Haus bearbeiten dann ist man wenigstens nicht so lang ohne Küche. Aber das birgt dann bestimmt andere Nachteile :-\.
 
Lustig, hab mich genau die Tage gefragt wo du wohl steckst
Maler sind ja eigentlich recht flott, lange sollte der nicht da sein und die räumen auch wieder auf und machen keinen Staub
Welche Rückwand meinst du denn? Die vom Korpus?
Zum Hausanschluss, hier haben die Betreiber Listen. Oh Wunder steht eigentlich immer nur die eigene Tochter drauf. Der erteilt man den Auftrag und wenn die gnädige Firma irgendwann mal bereit ist den Anschluss zu machen melden sie sich.
Absolut nervige Geschichte da man wegen der Monopole nicht ein bisschen serviceorientiert ist.
 
Rückwand? Watt für 'ne Rückwand? Ich steh gerade irgendwie auf der Leitung.

Der Maler hat eine Woche angesetzt und Holger möchte das alles in einem Rutsch. Da die Küche offen ist, wär Eß- und Wohnzimmer eh mit dabei. Und bevor hier Mißverständnisse aufkommen, er will natürlich nicht mich in dem Chaos allein sitzen lassen, sondern wir sollen zusammen abhauen :-).

Netzbetreiber sind die Stadtwerke Witten bei euch, die müssten dir doch vernünftige Firmen nennen können, hoffe ich?!?
 
Ach so, ja *Stirnpatsch*. Bin schon gaga. Nee, die vom Korpus sieht man doch nicht ;-). Korrekt ist es wohl die Nischenverkleidung , also das Wandstück zwischen Unter- und Hängeschrank :-).
 
Ah ok, hab mich schon etwas gewundert dass ihr da sowas teures für den Korpus nehmt
Ich wäre für Glas, stell ich mir sehr gut passend zu dem dunklen Fenix vor.
 
Für Kanalanschluss haben wir ja schon ein Angebot das ist aber jenseits von gut und böse. Vor Weihnachten hatten wir dann einen Termin mit einem Tiefbauer (mitm Chef direkt) der hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, wollte uns dann ein Angebot für alles inkl. Zisterne zukommen lassen, allerdings ist da noch nix angekommen bei uns. Da wird heute nochmal nachgehackt und dann wollen wir noch bei dem von unserem Nachbarn anfragen der hatte wohl ein unschlagbar gutes Angebot. Hachja.

Bezüglich Nischenverkleidung bin ich auch noch am überlegen, Samy meint aber ich soll da einfach mit abwaschbarer Farbe streichen. Da aber eh eine Lücke zwischen Arbeitsplatte und Fensterrahmen (glaub manche sind echt zu blöd zum messen oder es gibt Fenster nur in gewissen größen?!?) Jedenfalls muss da eh etwas hin und das könnte man ja dann nochweiter ziehen.

Welche Farbe bekommt denn deine Arbeitsplatte? Und für welche Frontfarbe hast du dich entschieden? Vielleicht können wir ja daraus ein Nieschenrückwand Material ableiten ;D.
 
Das hatte ich auch als Muster hier *g*
Wie wärs eine Glasplatte passend dazu Lackieren zu lassen, aber das könnte sich mit den Hängeschränken beißen. Würde die Rückwand auch aus Hi-Macs machen.
 
michel-grau-beschichtet-beton-matt-c.jpg

Quelle: www.mtb-kueche.de
Kommt farblich ja nicht ganz hin, aber man sieht das eine weiße Rückwand gut passen könnte.
 
Würde ich Glas nehmen, müsste ich mich für Farbe entscheiden (bilde ich mir ein) und dazu fehlt mir die Traute. Glas weiß fänd ich blöd, dann lieber Hi Macs. Grau ist riskant, den Farbton zu treffen (und eigentlich ist es mit den Fronten auch grau genug). Ich glaube wirklich, Rückwand genau so wie APL wird es werden...
 
Sorry, ich hab euch gar nicht auf dem Laufenden gehalten. Es hat doch gedauert bis die Geräte kamen und da unser Schreiner die Fronten wegen der Laserkanten nicht selbst fertigen kann, sondern vom Plattenkonfektionär fertig bezieht, konnte er sie erst bestellen, wenn alle Details festgelegt sind.

In der Werkstatt steht sie jedenfalls schon :-).

Bild ansehen 143292
Bild ansehen 143291
Bild ansehen 143293
Bei den Heißgeräten gab es irgendwie ein Mißverständnis, aber dank "Anprobetermin" kein Problem, die kommen noch deutlich tiefer:

Bild ansehen 143294
Aktueller Plan: Abbau alte Küche 07. April, Maler durch die komplette Bude in der Woche ab 11. April, Aufbau der Küche ab 18.
 
Sylvia, na endlich!! Ich bin total gespannt auf Eure Küche!! Die APL sieht total schön aus! Ich fiebere mit ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben