Unbeendet Neue Küche in Neubau

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Wenn ihr die Hochschränke bis nach oben gehen lasst, dann sieht das m.M. nach nicht wuchtiger aus...... sondern im Gegenteil, eher wie eigenbaut. ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wir haben einfach *Bretter* vom Fußboden genommen, genau so gut könnte man aber auch sicher Ausbauplatten nehmen und diese streichen oder tapezieren. Das ganze steht bei uns nur drauf, mit einem Kantholz verschraubt, damit es nicht umkippt.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Das sind die zweithöchsten - glaube 217cm, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Haben uns dort mal welche in 217 und nochmal eins höher angesehen und standen davor und die höheren waren uns einfach zu hoch, auch wenn es nur ein Raster ausmacht.

Deshalb eben die Entscheidung: wir warten mal ab, wie es in der Küche wirkt und dann kann man immer noch verkoffern.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Das mit dem zu hoch ist einfach nur ein Kopfproblem... ;-) ...wenn die Schränke stehen und abgekoffert sind, fügen sie sich ein.
Wir haben im Schlafzimmer die ganz hohen Pax-Schränke abgekoffert. Die sind wirklich hoch und das Zimmer nur klein, aber das sieht wirklich super aus, wie in der Wand eingelassen.
Denkt noch einmal darüber nach, du sparst dir damit auf ewig, die Putzerei auf den Schränken.
...zumal die Schränke ja sowieso schon in einer Nische stehen.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Ja, die Nische wollten wir ja extra. ;-)

Wer übernimmt sowas denn? Schreiner, Trockenbauer oder so? Wird ja nicht die Welt kosten, nehme ich an?

Ist wie gesagt im Hinterkopf.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich, aber ich kann dir nicht sagen was das kostet, weil mein Mann Heimwerker ist.
Wir haben auch 215 -er Schränke und mit dem Brett oben drüber ist es einfach kompletter.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Bei euch ist die Lücke aber gar nicht so groß gewesen? Bei uns wäre das ja 33cm? Oder wirkt das nur so auf dem Bild?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Stimmt, unsere Decke ist recht niedrig, bei euch wäre ein heller Koffer wohl besser (Tapete).
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich würde die Schrankwand ja einen Raster höher nehmen oder muss zu den 217cm noch der Sockel hinzugerechnet werden?

Hier findest du weitere eingekofferte Schrankwände.... klick und klick und klick.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Hm, ja, glaube der Sockel von zehn cm kommt noch dazu. Stimmt.
Wir haben das wie gesagt dort getestet und fanden für uns diese Höhe ideal.
Das andere war uns zu hoch und massiv.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Ich frage mal, was das mehr kostet.
Wenn einkoffern, dann nehmen wir ein Raster mehr.

Mein Mann sagte, laut Berater ist das nicht so viel mehr an Kosten.

Und der Putzaspekt ist schon richtig.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
So, ein Raster mehr oben kostet doch nur etwas über 100€.

Haben nun ein Angebot für den Neff Backofen und ein Siemens Induktionsfeld. Wäre allerdings ein anders Feld (eine Platte weniger, dafür ein breiteres Pfannenfeld und Flexfeld).
Vier würden mir reichen, allerdings ist da nur seitlich dieser Edelstahlrand - wobei man ja eher auch seitlich aneckt, als vorne oder hinten? Muss ich mir überlegen...

EH 875 SN 27 E + BCR 45 22 N: €1.892,00 (MP €266,00)

EH 875 SN 27 E + BCS 45 24 N: €2.011,00 (MP €385,00)

EH 875 SN 27 E + BVR 45 22 N: €2.130,00 (MP €504,00)

vorne jeweils das Siemens Feld und hinten die Backöfen - hm...muss ich mir mal durchrechnen.

Theoretisch könnte ich auch nur das Induktionsfeld nehmen und den Backofen selbst bestellen und einbauen lassen...wäre aber wieder mehr Aufwand und man weiß nie, wie der Preis dann in nem haben Jahr ist.

Tipps zur Entscheidungshilfe, was den Backofen anbelangt?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
....aber dran denken... Fast alle Geräte brauchen Abluft.
Wenn dann Lüftungsgitter in die Abkofferung müssen wird´s doof.
Auch weil da Schmutz und Tierchen in die Abkofferung reinkommen und nach deren Ableben von Pilzen verarbeitet werden:w00t:.
Lieber ab und an mal oben wischen... echt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Abluft? Inwiefern?
Dachte, das gäbe es nur bei der DAH?

Haben gerade auch keine Abluft beim Backofen??
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Da ist unsere nur drauf gestellte Konstruktion schon praktisch, kann man runter nehmen, Fliegen aufsaugen und wieder zu bauen.
Bisher liegt da aber nichts, mein Mann musste letzt mal an eine Steckdose. (3 Jahre):cool:
Alle Geräte brauchen Frischluft, passiv, also per Luftschlitzen im Schrank.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Wo sind die denn sonst versteckt dann? Ist ja nicht die erste Küche, die abgekoffert wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben