Küchen Quelle Konfigurator

Alno Küche weiß/braun auf 15qm

Alno Küche weiß/braun auf 15qm

acundh  
16352   0   6  
Zur Merkliste
Alno Küche weiß/braun auf 15qm

Aus diesem Beitrag https://www.kuechen-forum.de/forum/kuechenplanung-im-planungs-board/4451-kuechenplanung-neubau-15qm-platz-aber-nichts-passt-rein.html ist eine tolle Küche mit Hilfe dieses Forums entstanden. Zu den Dingen die ich heute anders machen würde: - bei 45cm Dampfgarer und 60cm Ofen würde ich beim nächsten Mal statt oben/unten Blende eine Wärmeschublade nehmen - der Kühlteil vom Kühl/Gefriergerät ist für 4 Personen zu klein bzw. ungünstig aufgeteilt. Würde vmtl beim nächsten Mal ebenfalls auf den integr. Gefrierteil verzichten - die Entscheidung für Spritzschutz aus Glas statt Fliesen war richtig, allerdings beim nächsten Mal beide teile höher und auch noch die Steckdose links einschließend - die Tischhöhe ist ungünstig, nur große Erwachsene können dort bequem sitzen # Ansonsten sind wir immer noch sehr zufrieden. Viele Grüße, Andre

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Alno
Datum der Fertigstellung
2010

Gerätedetails

Kochfeld
Neff 80cm Induktion
Backofen / Einbauherd
Siemens 60er mit Pyrolyse
Geschirrspüler
Neff XL mit Besteckschublade
Kühlschrank
KI39FP60
Dunstabzugshaube
Gutmann
Dampfgarer
Siemens

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Exakte Raumgröße in m²
15m²
Raumform
Quadratisch
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Hochschränke eingekoffert
  • Sitzplatz

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare

Zum Tisch

Hallo André,
erstmal Danke fürs Präsentieren und herzlichen Glückwunsch zur Küche.

Nicht ganz verstehe ich den Satz "nur große Personen können dort gut sitzen". Welche Höhe hat denn der angesetzte Tisch? Höher als normale Tische? Dann müßte man evtl. mal über leicht erhöhte Stühle nachdenken.

VG
Kerstin

Antwort des Verfassers

Genau, ich glaube 82 war es. Das Problem ist, das die erhöhten Stühle ja nicht für so eine Mini-Erhöhung sind, sondern für deutliche höher. Barhocker haben wir auch nichts passendes gefunden

Prima geworden! Bei dir hat sich die Forumsplanung auch richtig gelohnt!

Kannst du die "vielen" 3-Raster hohen Auszüge auf der Kochfeldseite gut ausnutzen ohne zu hoch stapeln zu müssen?

Viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin wünscht
Menorca

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum