Unbeendet Neue Küche in Neubau

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Da ist immer eine Schattenfuge o.ä., dass da Luft zirkulieren kann. Wenn das vergessen oder zu gering gehalten ist, dann kann sowas wie von Sam geschrieben passieren.
 

Bamojosa

Mitglied

Beiträge
51
Also ich find an dem Kochfeld ja gerade genial, dass es fünf Platten hat. (hatte auch schon alle drei einzelnen und Flexfeld gleichzeitig in Gebrauch) Wie ist das bei dem mit vier Platten, ab welcher Größe "erkennt" denn das größere Töpfe oder Pfannen? Manchmal reagieren die nicht, wenn der Boden zu klein ist.

Wieso könnt ihr nicht das angebotene Kochfeld nehmen und den Neff -Backofen? Oder waren das jetzt alles angebotene Kombinationen, um im Preis zu bleiben?

Wenn ihr den Backofen auch separat bestellen könnt, dann mach das doch. Du liest Dich ja so, als würdest du schon gerne den Neff haben. Kannst ihn sonst ja auch jetzt schon kaufen, wenn Du Angst wegen der Preise hast - ist dann aber halt etwas blöd wegen der Garantie .
Wenn der Schrank entsprechend vorbereitet wird - also "Loch" für den Backofen in entsprechender Größe passt, ist der ja nur reinzuschieben und normaler Stecker in Steckdose zu machen.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Bei dem Preis bleibt es eh nicht, da der Siemens Ofen generell günstiger angeboten werden kann.
Das andere Feld ist einfach teurer.

Alsso entweder das 4er Feld und Neff oder noch teurer 5er Feld und Neff, oder 5er Feld und Siemens.

Jetzt bestellen mag ich wegen der Garantie nicht und dann muss ich den ja auch irgendwo hinstellen. Davon wird er ja nicht besser.

Ich habe hier immer maximal 3 Kochstellen besetzt - im Alltag eher nur zwei.
Und bei dem Kochfeld muss wohl immer dieser Übergang besetzt sein, wenn ich die Frau jetzt bei Mediamarkt richtig verstanden habe. So genau weiß ich es nicht.
Online bei den Bildern sind auch vier Töpfe drauf...aber ob das in echt so ist, weiß ich nicht.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Hab eben mal angefragt - sollen um die 8cm sein, die die Töpfe groß sein sollen...

Klar, wenn man Gulasch im Bräter, Rotkohl, Klöße UND Soße machen will, wird es eng...aber wann mache ich das?? :-)
 

Bamojosa

Mitglied

Beiträge
51
8cm für das größte Feld? Oder 8 cm bei dem Flexzonen-Feld?

ach, bei uns kommt das öfter mal vor, dass mehr als 4 Platten gebraucht werden ... zwar nicht regelmäßig, aber es kommt vor und da freu ich mich immer wie ein Schneekönig, dass ich da jetzt Platz habe

Schließt ihr eigentlich den alten herd oder BAckofen im HWR auch an? Oder kommen da nur die Küchenmöbel hin?
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Nein, der Herd kommt da nicht hin. Lach. Aber eben die Spüle wahrscheinlich.

Haben jetzt die Backofenentscheidung vertagt.
Nehmen wohl den höheren Korpus (wie hoch ist denn eurer? Der störte mich von der Höhe nicht) und lassen uns den Preis vom Abliefern mal nennen.
Vielleicht machen wir das später. Es muss oben auch ein Luftschlitz rein, sagte er.

Momentan kommen überall so Kleckerbeträge...Wir müssen erstmal das Bodengutachten abwarten.
 

Carlaskitchen

Mitglied

Beiträge
286
Wir brauchen ein ganz kleines Kochfeld für den Espressokocher. Eine Alu-Kapsel-Maschine wollen wir aus Umweltgründen nicht. Vielleicht kommt so etwas ja auch mal bei euch zum Einsatz.
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Nein, kommt bei uns zu 99,9% niemals zum Einsatz ;-) Wir trinken beide fast nie Espresso und haben eine Senseomaschine, mit der wir soweit ganz zufrieden sind. :-)
 

Bamojosa

Mitglied

Beiträge
51
ich meinte aber das ganz große Feld (das ja größer als das große vom anderen sei) ... weil Du ja meintest meistens kleinere Töpfe zu benutzen, nicht dass Dir das große Feld dann gar nicht viel nützt, weil das für deine Topf-/Pfannengröße zu groß wäre ...

Wir haben jetzt den alten BAckofen in der Küchenzeile im Keller mit eingebaut, weil ich grad bei Feiern zwei Backofen nicht schlecht finde, haben aber ja gerne zu so Anlässen wie Weihnachten/Ostern die Bude tagelang voll, wo Essen aus dem Backofen immer sehr geschickt ist

Wann wisst Ihr denn Bescheid wegen des Bodengutachtens?

Und wie kurzfristig könnt ihr denn wegen der Elektrogeräte entscheiden? andere Sachen sind ja auch noch offen ...
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
182
Wir würden den dann woanders holen.

Ich habe immer eine 26er Pfanne oder einen großen Topf. Das passt schon.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben