Unbeendet Neue Küche. Ich brauche HILFE!

Sare1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Ich war grade beim kfb, und bin ehrlich gesagt ratlos... Seine Idee eine Halbinsel zumachen finde ich überlegenswert. Allerdings weiß ich nicht ob ich dadurch nicht extrem an Stauraum verliere...leider komme ich mit dem alno planer nicht so gut zurecht als dass ich das mal eben nachplanen kann, daher mal eine grobe handskizze aus dem Gedächtnis. Was mich allerdings seeeeehr gestört hat war, dass ich trotz direkter Nachfrage nicht den hersteller genannt bekam und auch nur auf direkte Nachfrage mitgeteilt bekam, dass es eine folienfront ist. Evtl. könnt ihr mir etwas helfen das zu entschlüsseln? Die korpen sind 76 (oder 78cm) haben in den Auszügen Glaseinsätze, was ziemlich hochwertig aussah. Die Front ist wohl 22mm stark und die Ruckenwände der Schränke sind 3cm (?) dick, innen entspricht die Farbe der korpussfarbe. Wegen der Glaseinsätze und Korpushöhe schloss ich auf schüller ... Allerdings haben die keine Folien ranhmenfront? Oder doch? Hach, ich bin verwirrter als zuvor
 

Anhänge

  • 15822854374123779005028856979770.jpg
    15822854374123779005028856979770.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 84

Sare1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Das ist eine gute Frage... Es ist nichts ausgeschildert... Der Berater, der echt sehr nett war, hob während des Gesprächs immer die Vorzüge ggu nobilia hervor. Ich habe das Studio als fh bei ballerina entdeckt. Es konnte also die frame sein?
 

Anhänge

  • 15822876913076258164179988789539.jpg
    15822876913076258164179988789539.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 80

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
die Skizze ist immer noch falsch ausgerichtet.

Ich dachte, wenn man in einen laden reinkommt, steht da groß und breit, welche Hersteller sie anbieten? muss doch irgendwo in der Ausstellung stehen.

Von Folienfronten wird dir jeder abraten.

Soll trotzdem noch ein Tisch in der Küche stehen?
 

Sare1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Sorry mein Fehler. Leider nein. Wie gesagt auf der HP von ballerina sind sie als Fachhandel angegeben... Ich denke der Tisch wäre somit weg wenn die Kinder auf der Bank mithelfen könnten
 

Anhänge

  • 15822884178856351683687679786907.jpg
    15822884178856351683687679786907.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 83

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Warst du in einem Küchenstudio oder einem Möbelhaus ?
Irgendeine Marke müssen die doch nennen können... Entweder die Fachhandelsmarke , deren Marke man dann ja eingrenzen kann oder den richtigen Namen ..
Da solltest du schon noch mal nachhaken meiner Meinung nach .
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Also ich finde den Plan vom KFB generell nicht berauschend.:psst: (Ich habe das jetzt mal wohlwollend ausgedrückt)

- Das Kochfeld ist am Rand
- Die Kinder sollen gegenüber vom Kochfeld sitzen ? (Fettspritzer, Problematik DAH, etc)
 

Sare1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Ich war vor ca 2 Wochen mal in einem Möbelhaus und habe da ohne große Überlegung eine nobilia Sylt planen lassen inkl. Kranz etc... Die große rabattaktion wurde nicht angepriesen sondern mir wurden ohne verhandeln die Listenpreise und die entsprechenden Preise nach Blockverrechnung genannt, ehrlich gesagt scheint mir das im Nachgang "ehrlicher" als das Küchenstudio heute... Ich stell die Planung auch mal ein... Endpreis lag mit Montage und Marken ks und flachschirmhaube bei 12000...also wenig mondig
 

Anhänge

  • IMG_20200212_113509.jpg
    IMG_20200212_113509.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20200212_113426.jpg
    IMG_20200212_113426.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 125

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ich sehe jetzt nicht, was bei der KFB Planung heute und dem von mir geplanten L plus einer Insel davor mit Theke so groß anders wäre? Man hätte mit Insel Abluft. mehr Stauraum und kann eben manchmal auch in den Raum dabei schauen.

Ich weiß halt auch nicht, was du dem KFB heute gesagt hast, dass er dir diesen Plan vorgeschlagen hat. Hier im thread schreibst du, du möchtest lieber einen Tisch.
 

Sare1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Ich habe genau das gleiche gesagt, wie hier auch und er hat mir eine Alternative Planung erstellt über die ich mir Gedanken machen kann. Und zum Unterschied... Ich möchte keine reine ArbeitsInsel, da ich keinen Mehrwert sehe. Und ich möchte den Raum an der Wand neben dem Fenster zur Speisekammer nutzen und die Mitte des Raumes nicht so unflexibel belegt haben.
 

Sare1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Guten Morgen, ich habe drüber geschlafen, habe nochmals drauf geschaut und beende meine Gedanken zu der Planung des KFB. Ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht mit ihm weiter planen, da es mir immer noch sauer aufstößt, dass er mir selbst auf Nachfrage nicht den Hersteller nannte. Echt enttäuschend, da das Studio mir empfohlen wurde...
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Das würde ich auch machen. Ein Verkäufer, der mir nicht verraten will, was er mir verkauft... Sachen gibt's.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Arbeitsinsel wäre halt gut zum Arbeiten mit dem Gesicht zum Raum. Eine von drei Seiten erreichbare Arbeitsfläche ist sehr Angenehm z.B. für die Adventsbäckerei, generell alles zu machen mit mehreren Leuten oder auch nur was, das viel Platz erfordert, nicht nur Kochen, sondern auch Basteln, oder Wäsche zusammenlegen.
Ich weiß nicht, warum es so schlimm sein soll, Spüle und Kochfeld auf zwei getrennten Zeilen zu haben. Ich tue das geputzte/gewaschene/geschnippelte Gemüse in Schalen und trage diese zum Kochfeld, das bietet sich bei Induktion an, weil Vieles schneller geht.
Für den Kochlöffel habe ich ein Teller neben dem Kochfeld, und wenn ich fertig bin gehen Löffel und Teller gemeinsam in den GSP.
Und ja, manchmal geht was daneben. Das passiert aber auch auf einer Zeile. Es ist halt ein Arbeitsraum und keine Kulisse...
 

Sare1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Huhu guten Morgen, ich weiß auch nicht ob das "schlimm" ist, es auf getrennten Seiten zu haben. Es ist nur das, was ich höre‍♀️. Ich muss auch sagen, dass ich die jetzige Anordnung von Kochfeld und Spüle gut finde, man muss nichts irgendwo hintragen, sondern kann zwischen Spüle und Herd vorbereiten. Zumal ich aufgrund der Anschlüsse über eine freie Insel mit Funktion auch nicht nachdenken kann. Das wäre bei einer Halbinsel anders gewesen. Und aus den von dir genannten Gründen möchte ich gerne einen Tisch haben, da ich es mit Kindern angenehmer finde sie im selben Raum hinsetzen zu können, sie können malen oder man backt und zu schnippelt gemeinsam...
 

Sare1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Ich habe noch nicht ganz mit der Idee einer Halbinsel abgeschlossen, da mir die Idee des Arbeitens und dabei in den Raum schauen können echt gefällt. Allerdings finde ich keine Möglichkeiten das zu planen. Da ich keine us finde, die so niedrig sind, dass sie unter das Fenster passen könnten. In meinem Kopf könnte nämlich ein kleine g Küche entstehen... Und dann hätte ich evtl. Noch Platz für einen kleinen Esstisch, der wandern kann.
Kann man meinem Gedanken folgen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben