Wasseranschlüsse neue Küche

blumarten

Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich mich hier als Neuzugang "outen" und für den tollen Input bedanken. Ich habe still die letzten Tage mitgelesen und fleißig gesucht. Wir haben bald ein neues Dach ( Mietwohnung ). Die Küche soll eine IKEA METOD werden. Hierfür sind reichlich Informationen im Forum. Wir waren neulich kurz in dem Wohn/Küchenraum und hier meine erste Frage. Bis jetzt kenne ich die klassischen Eckventile. In dem Neubau sind diese so nicht mehr vorhanden. Alles kommt aus dem Boden. Siehe auch Bild. Muss noch was hier gemacht werden oder bleibt es so?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Anschluss.jpeg
    Anschluss.jpeg
    178,8 KB · Aufrufe: 81
Ich kann auf dem Bild knapp den Abfluss im Boden entdecken. Ob was für Absperreinrichtungen dort an den Wasserrohren sind, ist nicht sicher zu erkennen.
 
Hallo Martin,

Danke für deine Rückmeldung. Ja Abfluss links. Danach Kalt und Warmwasser.

Anbei noch mal das Bild aus der Nähe. Ich sehe nur so eine Schlauchschelle.
 

Anhänge

  • IMG_1396 (1).jpeg
    IMG_1396 (1).jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 63
Danke für das ausagefähigere Bild. Ich sehe auch nur diese Schlauchklemme. Was evtl. unter dem Dämmschlauch ist, sagt mir auch meine Glaskugel nicht.

Du hast vermutlich irgendwo in der Hütte (Badezimmer?) Absperrventile für Wasser in der gesamten Wohnung. Dreh mal einen ein wenig auf und guck, was in der Küche passiert am besten mit einer 2. Person. Kommt in der Küche Wasser raus, muss der Vermieter nachbessern.
 
Es sieht aus als ob dort nur die Baustopfen eingedreht sind.

Die Anschlüsse müssen auf jeden Fall noch die Wand hochgelegt werden damit die Eckventile nicht senkrecht stehen.

So muss das:

maxresdefault.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben