Fertig mit Bildern Endlich neue Küche mit schwierigem Grundriss-brauche Tipps

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Stimmt, an den unterbrochenen Sockel hab ich nicht gedacht.

Stehst du denn meistens mit dunklen Schuhen in der Küche? Ich hab meist Hausschuhe an, schwarze Streifen an der Sockelleiste hab ich eher selten. ...hab allerdings keine Hochglanzküche.
Was hast du für ein Frontmaterial gewählt, das sich der Glanz abputzen lässt? Fronten wischt man in der Regel öfter ab, als Sockelleisten. ...ich zumindest. :cool:
 

Peppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
So der Verputzer war heute mal wieder da. Wände sind jetzt fast glatt.:clap:
Spots leuchten auch schon. Mal sehen, ob ich gleich mal ein Bild hochladen kann.
Der Schreiner wurde auch über die Änderungen benachrichtigt.:cool:
Sockel bekomme ich in winterweiß matt und Kaminvorsprung wird rot gestrichen:dance:.
Ich denke, jetzt können sie loslegen.:nageln:

Vielen Dank für Eure Ratschläge.:rose:
 

Anhänge

  • küchenbild.jpg
    küchenbild.jpg
    62 KB · Aufrufe: 238

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
:2daumenhoch: benkommen wir ein paar WIP :nageln: Bilder also Bilder von den einzelnen Metamorphosestufen?
 

Peppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo Sandra,
ich bekomme den gleichen Farbton wie die Front nur nicht in glänzend sondern in matt. Ich denke das passt am besten...
ich hab aber noch eine Frage: wo bekomme ich diese Ninka Mulleimer her? Ich kann im Internet nicht wirklich einen Shop finden. Selbst bei Ebay gibt es nicht alle Größen.
Falls meine Küche wirklich nächsten Freitag kommt dann hätte ich ja schon gerne die passenden Mülleimer.
Danke.
LG Andrea
 

Peppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallöchen,

es geht endlich weiter. Danke Evelin für den Tipp mit dem Lignoshop. Mülleimer sind heute angekommen und passen auch.
Nachdem wir letztes Wochenende den Fußboden verlegt haben und die Dunstabzugshaube verlegt haben, war es heute so weit. Die ersten Schränke wurden aufgebaut. Es ist jetzt schon so schön.
An den Hochschränken haben die Schreiner leider noch nicht angefangen:(.
Aber sie arbeiten auch morgen noch, sodass ich am Montag die Arbeitsplatte bekomme und den Schrank mit der Spülmaschine und dann arbeiten sie sich weiter nach links und hoffen bis spätestens Dienstag mit den groben Arbeiten fertig zu sein.
Die Arbeistplattenhöhe habendie Beiden eigenmächtig auf 92 cm runtergesetzt:rolleyes:. Hoffe die 2 cm machen nichts aus und der Schrank zwischen Spülmaschine und Kühlschrank haben wir geändert. Dort bekomme ich jetzt auch noch Auszüge hin, weil Schrank und dort noch Auszüge reingebaut zu schmal geworden sei. Aber auch damit kann ich sehr gut leben.
So lange Rede kurzer Sinn, Bilder sagen mehr...:dance:
20151218_172924.jpg
20151218_172939.jpg
20151218_172946.jpg
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh sehr schön :kiss: kann verstehen das du sehnsüchtig auf die Hochschränke wartest.
Kommen die 92cm denn mit der Fensterlaibung hin oder ist das vielleicht sogar der Grund warum es niedriger wurde? Frag sie doch Morgen mal warum das runtergesetzt wurde.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Oh toll, das nimmt ja schon Gestallt an! :2daumenhoch: ...ein tolles Weihnachtsgeschenk, eigentlich. :cool: Wirst du Weihnachten schon in der neuen Küche kochen können?

Mit den 2 cm ist natürlich blöde. Ich würde auch mal nach dem Grund fragen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
der Grund ist wahrscheinlich, dass 92 quasi ein Standart ist .. und sie sich halt nix gedacht haben, und nicht geguckt - sondern einfach gemacht haben, wie sie es sonst auch immer machen ...

Passt das den dann noch mit der Fensterlaibung? wenn nicht, würde ich es unbedingt hochsetzten lassen - das hast Du anders bestellt.
 

Peppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo,
ich hab natürlich direkt gefragt. Sie haben es runtergesetzt, weil sie dann noch ne Nischenverkleidung dran setzen können. Ansonsten würde nämlich das Fenster nich auf gehen. Wir sind jetzt bei 88,5 und die Arbeitsplatte ist 4 cm stark. Also werden es 92,5 cm. Damit kann ich leben.
Ja ich hoffe, das ich bis Weihnachten kochen kann.
Sie haben heute gearbeitet und am Montag kommt die Arbeitsplatte und der Spülmaschinenschrank und dann hoffentlich bis Dienstag der Rest. Kleinigkeiten können die Beiden sehr gerne nach Weihnachten erledigen:cool:.
Ich habe eben schon mal die Unterschränke eingeräumt.
Es ist jetzt schon so cool und so schön.
Ich werde weitere Bilder schicken, sobald es weitergeht.
LG Andrea
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. ich lese Nischenverkleidung ? Wozu soll da eine Nischenverkleidung drauf? Wenn man die Platte bis an die Fensterlaibung laufen lässt, benötig man nur eine saubere Silikonnaht ...
 

Peppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo,
OK Nischenverkleidung ist wahrscheinlich das falsche Wort. Abschlussprofilkante:-\.
Aber wie gesagt, 1,5 cm ist für mich ein Weltuntergang.
Morgen gehts weiter. Ich werde berichten.
Euch einen schönen 4. Advent.
LG Andrea
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ja aber die braucht man doch nicht, silikonnaht reicht doch vollkommen. Zwischen Fensterbrett und Fenster ist ja auch kein Wandanschlussprofil.
 

Peppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo,
so ich hoffe, ihr habt die weihnachtstage alle gut überstanden. Ich bin Euch noch ein paar Fotos schuldig.
Sie haben es nicht ganz geschafft. Was ich aber nicht schlimm finde. Ich kann mich auch so schon so sehr an meiner Küche erfreuen.:2daumenhoch:
Bisher habe ich noch nichts festgestellt, was mir nicht gefällt.
Das Spülbecken erschien mir erst viiiiiel zu groß. Das ist halt so, wenn man alles im Internet bestellt und sich die maße nicht so genau anschaut:tounge:.
In mein Spülbecken passt ein ganzes Backbech oder Pfanne. Sehr cool.
Und auch dass ich links neben der Spülmaschine direkt die Auszüge habe, für Gläser, Tassen, Teller etc. sehr geil.:dance:
Der MUPL und auch die Größen für gelber Sack/ Papier auch genau richtig ausgesucht.
Die beiden Hocker/ Sitzplätze werden total oft genutzt und sind sehr bequem.
Die Ecke am Fenster ist richtig schön geworden, dass hat sogar der Schreiner zugegeben.:clap::2daumenhoch:
Naja und der Rest kommt halt im neuen jahr. Alles halb so schlimm. Hab ja ein Podest für den Backofen bekommen:tounge:.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und schon mal bis hierher vielen lieben Dank fr die tolle Planung.:rose:
Küche1.jpg
Küche2.jpg
Küche3.jpg
 

Peppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
So ihr Lieben,
ich habe zwar schon lange nichts von mir hören lassen, aber heute ist die Küche endgültig fertig geworden. (Der Maler hat den Kaminvorsprung gestrichen)
Ich bin nach wie vor mega begeistert von dem Grundriss.
Lieben Dank noch mal an Conny:rose:.
Jetzt halten sich alle super gerne in der Küche auf.
Auch hier machen sich meine Sitzgelegenheiten mehr als bezahlt.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Anhang 2.jpg
Anhang 3.jpg
Anhang 1(1).jpg
Anhang 1.jpg
Anhang 5.jpg
:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Kewl Glückwunsch zur fertigen Küche und danke fürs zeigen. Der Wuff fühlt sich auch sichtlich wohl :2daumenhoch:
Vielleicht sollte man das Rot an der gegenüberliegenden Wand nochmal wiederholen, vielleicht ein Bild in Form eines roten Quadrats in der gleichen Farbe? Glaube das würde noch eine Art Gleichgewicht schaffen ;-)
 

Peppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Ja, war mit dem Rot auf der gegenüberliegenden Seite an der Insel hoch auch so geplant. Hab mich aber erst einmal dagegen entschieden. War auch so schon schwer genug das Rot im Familienrat durchzusetzen.
Habe aber an dieser Wand noch eine rot-bunte Magnetwand (Glaswand) geplant, aber noch nix Passendes gefunden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben