Küchenplanung Neue Küche. Ich brauche HILFE!

Anke Stüber

Mitglied
Beiträge
4.466
In deiner jetzigen Planung wäre er eigentlich nur als Samy zwischen Spüle und Kochfeld realistisch.

Eine hochgebaute GSP könntet du verwirklichen, wenn du den BO nach unten nimmst. Dann würde man auch da im Anschluss gleich die Spüle planen und hätte noch ein bisschen mehr Platz zum Werkeln und für MUPL .

Alternativ könntest du noch einen HS auf die andere Seite des Eingangs zur Speisekammer stellen. Aber schön ist anders.

Man könnte Spüle und KF tauschen und am Fenster mit hochgebauter GSP anfangen, was zu Lasten der Arbeits-/Abstellfläche gehen würde.
 

Sare1986

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
55
Das plane ich mir mal, danke. Geschirrspüler nutzt man ja schon deutlich häufiger als Backofen :cool:
 

Sare1986

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
55
wäre so auch beides realisierbar? Und wo bekomme ich einen MUPL hin, weiß nicht wo ich den Samyschrank hernehme?
 

Anhänge

  • gsphoch.pdf
    364,9 KB · Aufrufe: 63

Anke Stüber

Mitglied
Beiträge
4.466
Jetzt erst mal wieder die Dateien als Fotos:
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-02-23 at 22.04.31.png
    Screenshot 2020-02-23 at 22.04.31.png
    316,6 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot 2020-02-23 at 22.04.49.png
    Screenshot 2020-02-23 at 22.04.49.png
    597,3 KB · Aufrufe: 70

Anke Stüber

Mitglied
Beiträge
4.466
Natürlich ist beides möglich. Hatte ich ja schon geschrieben, nur geht dir dann Arbeits-/Abstellfläche verloren. Ich nehme an, dass du das mit dem nicht so hohen HS kompensieren möchtest und dort den Platz dann zum Abstellen nutzen möchtest.

Ja, der GSP wird sicher täglich öfter genutzt im Gegensatz zum BO, der auch Ruhetage hat. ;-)
Ich persönlich habe mich trotzdem für GSP unten und BO oben entschieden. Warum? Weil der BO oben besser zu bedienen ist (Display) und mir beim Öffnen nicht die ganze Hitze entgegenschlägt. Ich hatte immer das Problem, dass es für mich ein Gefühl war, als würde sich meine Halskette in die Haut einbrennen. Der GSP unten hat mich dagegen noch nie gestört.
Ich würde auch für mehr Arbeitsplatte immer auf den hochgestellten GSP verzichten. Es sei denn ich hätte eh genug. Vielleicht helfen dir meine Gedankengänge dabei zu überlegen, wie es für dich ist.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben