Neue Küche - welcher Wrasenabzug (Dunstabzugshaube)?

Beni81

Mitglied
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

ich bin der Benjamin und neu hier und plane gerade meine erste Küche.

Wenige Fragen sind noch offen, so auch der Dunstabzug.

Die Luft wird nach draußen geblasen, kein Umluft.

Wir haben ein 80cm Induktionskochfeld (7575 Miele FR)

Die Arbeitsplatte soll dort 75-80cm Tiefe haben und eine Höhe von 98cm.

Ich bin 188cm groß

Die Frage ist welcher Dunstabzug dort ideal wäre und wie positioniert? Ich finde einen Oberschrank mit integriertem Dunstabzug nicht schlecht. Da bekommt man dann auch seine Gewürze unter.

Ich will aber auch vernünftig arbeiten können. Wenn man nun 40cm Tiefe Oberschränke nimmt und die bei der Arbeitsflächentiefe nicht allzu niedrig aufhängt, sollte doch ein gutes Arbeiten möglich sein? Oder benötige ich doch einen Keil (Kopffreihaube)?

Grüße
Benjamin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben