Neubau offene Küche mit Insel

tanganjika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau offene Küche mit Insel

Das Theater der Architekten wg Elektroanschlüssen ist meist auch
nur bla-bla... ggf noch bestimmte Geschichten wie Strom für ne Insel und die Haube dazu, aber DAS kannste jetzt ja schon festlegen und den rest bekommen die, wenn Du weisst was sache ist.
Lass Dich nicht so drängen !
Es ist DEIN Haus und DEINE Küche.

Treffer. Ist die Hausbaufirma, die die Anschlusspunkte braucht. Andereseits will ich das Thema auch vom Tisch haben.

Danke, für das Feedback. Hilft mir sehr, das ich mit meiner Planung nicht völlig daneben liege.

Wie würdest Du denn den Backofen höher kriegen?
Einfach einen höheren Schrank nehmen?
Ein Möbelhaus hat den Backofen in einen weiteren halb-hohen-Schrank ganz rehts in die lange Zeile gesetzt, und dafür einen Gefrierschrank in den anderen Block eingefügt.
Emfand ich jetzt eher als unpranktisch von den Abläufen her und auch optisch nicht so dolle. Kann mich aber auch Irren, da keine Ahnung.
 

tanganjika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau offene Küche mit Insel

Zur Planung ist mir bei einem ersten Blick nur aufgefallen, dass das
mit der Backofen /Mikro Kombination echt schade ist, wenn Du ein gerät ganz unten hast... zu mal es unnötig ist.

Ich weiß nicht, ob es sowas wie den GBLA150-3 (Nolte ) auch ohne Lifttüre, sondern als Kombination wie dargestellt gibt?
Dann hätte ich vom Boden bei 15cm Sockel und 450er Auszug, 60cm Platz bis der Backofen anfängt. Wäre dann doch noch OK, oder?
Die Höhe würde dann insgesamt (15+150+5) 1,70m betragen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neubau offene Küche mit Insel

Hallöle,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen was die Schrankmöglichkeiten der diversen Hersteller angeht, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn die nicht die von Dir im letzten Post angedachte Lösung ausführen könnten, den Schrank um 40 cm höher, unten ein Auszug, dann die Geräte müsste doch gehen... und zwar ohne Aufpreis bei dem Volumen.
mal echt...selbst wenn die einen grösseren Schrank nachträglich abändern müssten... das is in ner Stunde passiert, sonst holst nen Schreiner dazu und handelst die Kosten beim Küchenhaus runter.
*winke*
Samy
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neubau offene Küche mit Insel

Nee, nee Sam,

was aus der Serie ist, kostet Geld, bei manchen Herstellern richtig viel. Und damit der Tischler das nicht vor Ort billiger macht, nehmen einige Hersteller für zerlegt gelieferte Kompomemtem saftige Aufpreise.
 

tanganjika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau offene Küche mit Insel

OK, habe morgen noch einen Termin. Da frag ich einfach mal nach.
 

tanganjika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau offene Küche mit Insel

Hallo,

wollte noch mal ein update geben.
Planung hat sich geringfügig geändert:
Aus zwei Hochschränken ist einer geworden, und dieser hat den Platz mit den Wandregalen getauscht.

Somit habe ich nun Platz in der Ecke, und konnte die Seitenschränke auf 1500 statt 1350 erhöhen (plus Sockel und APL).
Die Mikro fliegt raus, dafür kommt dieser Schrank mit Hebetüre über den Backofen. Da kommt dann meine vorhandene rein.

Die Elektrogeräte habe ich nun auch festgelegt:

Alles NEFF :
Backofen: BP1542N
Dunstabzug: IBF7157N
Kühlschrank: KLN545
Geschirrspüler: SX69M1
Induktion : TT480N


Elektrogeräte soweit als Kompromiss OK?
Kennt einer zufällig die Dunstanzugshaube?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben