Unbeendet Neubau Küche - Grundriss noch anpassbar

Neuhausen

Premium
Beiträge
384
@BauKüche: Ich würde den Apotheker neben dem Kochfeld duch Auszüge ersetzen.
Im Apotheker kommst du nur an das oberste Fach von oben dran, alles andere musst du seitlich rauspfriemeln. Gerade bei Ölflaschen ist das mühselig.
Bei Schubladen kannst du alles nach oben entnehmen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
- Beste Stelle für den Sturz wg. der 2 Platten
das entscheidet der Plattenkonfektionär.
- Mikrowelle und Backofen im einem
mit 3 Kindern? nein
- Steckdosen sind unter dem Sitzbereich,
wie? du kannst nur hinten stehend was reinstecken und mußt das Kabel zwischen die Beine der Kinder fummeln? Und dann gehst du wieder auf die andere Seite
Hier sind wir mit beiden Lösungen nicht zufrieden.
was heißt beide? und was heißt nicht zufrieden? womit nicht? sieht halt wie alle anderen dieser 2-zeiligen Küchen aus, Wandzeile plus Insel. Was willst du daran ändern? Kochfeld, Spüle und Arbeitsfläche passen. Die Käufer wollen doch Symmetrie, wenn du das nicht möchtest, musst du die Wandzeile anders anordnen oder etwas Farbe reinbringen, wenn es das ist, was dich stört.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
was heißt beide? und was heißt nicht zufrieden? womit nicht?
Die verfügbaren Farbkombinationen sind hier das Problem.

My2cents: Wangenschuh weglassen, dafür die Wangen nicht bis zum Boden sondern Korpusbündig. Der Saugroboter oder wer auch immer bei Euch putzt wird sich darüber freuen.

Wertigere Herstellern als Nolte haben nicht nur bessere Korpushöhen und -einteilungen, sondern vielleicht auch die Details die Euch wichtig sind. Eine Alternative habt Ihr selbst genannt.
 

BauKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Die verfügbaren Farbkombinationen sind hier das Problem.

My2cents: Wangenschuh weglassen, dafür die Wangen nicht bis zum Boden sondern Korpusbündig. Der Saugroboter oder wer auch immer bei Euch putzt wird sich darüber freuen.

Wertigere Herstellern als Nolte haben nicht nur bessere Korpushöhen und -einteilungen, sondern vielleicht auch die Details die Euch wichtig sind. Eine Alternative habt Ihr selbst genannt.

Vielen Dank. Hast du vielleicht ein Bild für "ohne Wangenschuh"?
 

Flori01

Mitglied

Beiträge
127
Meine Insel ist ähnlich angeordnet (nur kleiner), ich habe am rechten Rand 30er Auszüge für Essig, Öl,… (oben) und Trinkflaschen (unten). Dann Kochfeld.
Steckdosen im Sitzbereich hinten unten würde ich keine machen. Lieber dort auch seitlich auf der Insel. Und den Geschirrspüler auf alle Fälle höhergestellt. Das ist so komfortabel, das sollte in einer neuen und so tollen Küche nicht fehlen.
 

Anhänge

  • 9201DDF8-1FAC-4710-A17D-C6633277E8DB.jpeg
    9201DDF8-1FAC-4710-A17D-C6633277E8DB.jpeg
    239,5 KB · Aufrufe: 85
  • C298925D-D0C8-4C73-B45E-814234FC2C45.jpeg
    C298925D-D0C8-4C73-B45E-814234FC2C45.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 88
  • CA8FC435-05AD-481E-90FA-4A44C90AC269.jpeg
    CA8FC435-05AD-481E-90FA-4A44C90AC269.jpeg
    278,3 KB · Aufrufe: 92

BauKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Vielen dank für eure Rückmeldungen. Ich habe gefragt, dass wir die Wangen korpusbündig haben wollen. Antwort war, dass dies nicht geht, aufgrund der Sitzgelegenheit an der Insel. Könnt ihr etwas damit anfangen?
 

BauKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Bevor wir weitermachen: Interpretieren wir es richtig, dass die Planung so im Grundsatz in Ordnung ist?

Ok, also kommen wir um einen Wangenschuh in Schwarz oder Blech nicht drum rum..

Was haltet ihr von der Idee, Backofen/Mikrowelle und Kaffeemaschine übereinander zu positionieren, um die Spüle höhe zur platzieren?

Die Küche ist wie gesagt von Nolte . Wir haben am Samstag noch Termine bei anderen Fachgeschäften, welche die Marken schüller , next125, nobilia elements und xeno vertreiben. Wir denken mittlerweile, dass eine Leicht Küche dann doch zu teuer sein wird. Wie sind die anderen oben aufgeführten Marken einzuordnen? Um etwas vergleichbares zu dem bisherigen Angebot von Nolte zu haben, müssten wir uns eigentlich nobilia elements anschauen oder xeno anschauen, richtig?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Schüller solltest Du auch anschauen, mit dem 6-rastrigem 78er Korpus. Next ist eher im Preisbereich von Leicht und dann würde ich Leicht bevorzugen. Nobilia Elements wäre kein Gewinn ggü Nolte .
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
- Mikrowelle und Backofen im einem
@Evelin antwortete: mit 3 Kindern? nein
Widerspruch: ich hatte drei Kinder und sage: war kein Problem

Ich vermisse einen Gefrierschrank? Für jede vor gefrorene Petersilie oder Frühlingszwiebel in den Keller gehen wird nervig. Ein kleiner Gefrierschrank würde zB unten in den linksten Hochschränke passen.

Wo bei der Insel überall Besteck steht, findest du bestimmt auch andere Dinge, die in Schubladen passen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben