Fertiggestellte Küche Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :)

Kaii

Mitglied

Beiträge
21
Hi zusammen,

bald ist dieser Planungsthread 10 Jahre alt :clap:.

Kleine Änderungen stehen an, könnt ihr mir bei der Frage nach der DAH helfen?
Ist die Flamec Levante eine Überlegung wert? Ist nur noch heute im Angebot.

DAH Falmec Levante / Berbel Skyline und KS Liebherr verstiftete Tür -

Danke und LG,
Muckelina
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hätte aber eine Frage zu deinem gewählten Bodenbelag.
Würdest du bei der nächsten Küche ebenfalls Parkett legen lassen ? und wie hoch ist der Pflegeaufwand gewesen ?
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hätte aber eine Frage zu deinem gewählten Bodenbelag.
Würdest du bei der nächsten Küche ebenfalls Parkett legen lassen ? und wie hoch ist der Pflegeaufwand gewesen ?
Hi Kai,

Holz ja würde ich vermutlich wieder machen, aber auch aus dem Grund weil eine Abgrenzung zum Rest mit Fliesen recht schwer wäre. Wir haben zugegeben lange einen Teppich gehabt, den haben wir aber weggenommen. Klar wird es etwas fleckig in dem Bereich und am Kühlschrank hat es wohl mal getropft und da haben wir einen kleinen Wasserfleck, da es eine markante Holzsortierung ist fällt es nicht so auf.
2x die Woche fährt ein Saugroboter durch die Wohnung und alle paar Wochen geht mein Mann in der Wohnung mit Reinigungsmittel durch, dann sieht es fast aus wie neu. (Seidel Polish Matt)

Ggf würde ich heute eine Art Sichtbetonboden mit Fußbodenheizung machen oder wenn Holz dann Fischgrät … aber für damals absolut ok mit 38€ netto m2 und Eiche Vollholzdielen.

Wie sieht dein Küchenbereich aus, ggf switchen wir dann auch zu deinem Thread.

LG, Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi,

uff bin ich kaputt. :sleep:

Die Monteure kamen zu spät, weil sie sich verfahren hatten und dann war die Küche die schwerste, die sie je zu zweit transportiert haben (225 + Glasauszüge...).
Die zwei waren wirklich sehr nett und haben tapfer geschleppt, ich habe bei der Mülltrennung geholfen und Schatz hat Platz freigeräumt. Die Platte mit 380*100 war auch noch eine Herausforderung.

Nach 4,5h Reintragen und Auspacken ist der erste Tag geschafft. Leider hatte ich nur das Handy dabei, anbei erste Bilder.

Wie befürchtet ist die 90er Ausbuchtung für den linken Schrank 2mm zu eng, da müssen wir morgen abfräsen lassen, haben wir echt zu knapp machen lassen.

Ansonsten macht die Küche einen sehr schönen und wertigen Eindruck, die Front ist toll und alle Auszüge haben Glasseiten und bei dem Sonderschrank haben wir Glasböden :-).

Morgen darf der Monteur dran ;-).

Schöne Grüße und gute Nacht :-)
:rose:Muckelina
Liebes Küchen-Forum,

die Zeit rast … „Muckelina“ wurde morgen vor 11 Jahren gestellt . Wir sind nach wie vor mega happy mit ihr und sind Euch sehr dankbar für Eure Hilfe :rose: .

Was hat sich getan…
⭐️ Der Abluftkanal war undicht, es roch in der darüberliegende Wohnung, die Gutmann wurde demontiert, weil wir die Wand nicht aufreißen wollten und bis heute vermissen wir sie nicht wirklich. Hatten uns nach Muldenlösungen erkundigt und alle hätten drunter zu viel Platz gekostet.
⭐️ GSP und Gefrierschrank haben die letzten Wochen das zeitliche gesegnet, wurden durch Liebherr (Mega zufrieden) und Miele (Mega tolles Spülergebnis aber die ist lauter als die alte ) ersetzt.
⭐️ das Neff Kochfeld funktioniert noch gut nur der Puk braucht manchmal ne extra Umdrehung (würde ein neuer Magnet helfen oder liegt es am Kochfeld)?
⭐️ DGC und Mikro/BO funktionieren noch prima nur der DGC Behälter musste getauscht werden, weil die Schwimmerbox kaputt war, das für knapp 75€ .
⭐️ Siemens KS leistet noch seinen Dienst.
⭐️ Die überstehende Platte ist bis heute nicht abgestürzt, aber hält nach wie vor gut und mittlerweile haben wir 3 Hocker dran .
⭐️ Alle Schaniere und Auszüge funktionieren nach wie vor tadellos, die Nachbarin mit ihrer deutlich teureren Markenküche hat deutlich mehr Probleme, schade, das Nieburg nicht gerettet wurde, ist eine tolle Qualität. (Einzig der MUPL Auszug ist am Griff leicht aufgequollen, den müssen wir dann die nächsten Jahre mal ersetzen.)

Ich schaue hier ab und an mal rein und freue mich zu sehen wie ihr weiterhin unermüdlich Neulingen helft, die perfekte Küche zu entwerfen .

Ich habe im Freundeskreis weiter geplant und bin jetzt bei Küche 14 .

So der Akku nähert sich dem Ende ..
Euch alles Gute

LG,
Muckelina
 

Anhänge

  • IMG_2145.jpeg
    IMG_2145.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 132
  • e8217fab-1748-440e-839e-ea7292bb9e81.jpeg
    e8217fab-1748-440e-839e-ea7292bb9e81.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.156
Muckelina, ich war noch nicht im Forum aktiv bei deiner Küchenplanung , aber deine Küche fand ich schon immer ganz toll :kiss: ich habe sie auch schon öfters verlinkt ;-)
Das heißt, du kochst jetzt ohne Dunstabzug?
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
Muckelina, ich war noch nicht im Forum aktiv bei deiner Küchenplanung , aber deine Küche fand ich schon immer ganz toll :kiss: ich habe sie auch schon öfters verlinkt ;-)
Das heißt, du kochst jetzt ohne Dunstabzug?
Lieben Dank Melanie :rose:
Ja kochen ohne, grillen viel im Sommer draußen, ansonsten haben wir während COVID auch eine mobilen Luftfilter geholt, der scheint auch bisschen Gerüche zu eliminieren. Noch vermissen wir ihn nicht. Dann in 10 Jahren mit der nächsten Küche vielleicht wieder.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben