Moderne Fronten mit Landhausstil kombinieren?

Sonnenschein1988

Mitglied

Beiträge
50
Hallo,

was haltet ihr davon die Kücheninsel in moderner Betonoptik und den Rest in dunkelgrauen Landhausstil mit Kranzleiste usw. zu kombinieren?

Freue mich auf hoffentlich regen Austausch.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Wir hatten mal eine solche "cross over"-Planung als Ausstellungsküche.
Die Kunden haben sie mit einer gewissen Irritation wahrgenommen...

Ich finde die Zuordnung "Landhausstil" und Rahmenfronten zwar nachvollziehbar, aber willkürlich.
Es gibt ganz tolle "Landhausküchen ", bei denen es kaum einen Unterschied macht, ob die Fronten nun gerahmt sind oder nicht.
Eine aufgesetzte Keramikspüle à la VuB hat da den deutlich größeren Einfluss.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Was möchtest Du mit der Kombination für einen Effekt erzeugen? Ich bin gerne für alt/neu und Stilmix aber Neobrutalismus mit Landhausidylle erschließt sich mir nicht.
 

Sonnenschein1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Was möchtest Du mit der Kombination für einen Effekt erzeugen? Ich bin gerne für alt/neu und Stilmix aber Neobrutalismus mit Landhausidylle erschließt sich mir nicht.
Hallo Isabella,

ein Kunde wollte es unbedingt so bestellen. Ich finde die Kombination schwierig, aber irgendwie auch interessant.

Wollte mal so hören bzw. lesen wie die Kollegen es so sehen?!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Kunde ist König, Du kannst evtl. eine Empfehlung aussprechen und Feedback (immer als ich-Botschaft) geben, aber im Endeffekt ist es seine Küche.
 

Sonnenschein1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
@mozart ja bei uns ging die Meinung auch auseinander, es ist ja sowieso immer Geschmackssache. Ich finde es irgendwie interessant, hat nicht jeder.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Ja natürlich nicht, das ist auch eine Kombi von zwei ausdrucksstarken, markanten Stilrichtungen, die sich gegenseitig nichts zu sagen haben.

Was immer gut funktioniert ist schlicht-grifflos-zurückhaltend in Kombi mit einem besonderen Teil (ich denke dabei immer an das „chinesische Hochzeitsschrank“ von SieMatic ) der somit zur Geltung kommt. Wenn zu viele Eyecatcher in einem Raum sind, wird‘s nur überladen.

Aber vielleicht ist die Betoninsel eine Art Monolith, Boden auch nur Estrich und in der gleichen Farbe wie Inselfronten und Boden alles super reduziert und dann eine Wand in Landhaus, vielleicht Schwarz, wenn man‘s gut durchdenkt, könnte das sogar funktionieren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben