Unbeendet Moderne U-Küche in Doppelhaushälfte

Beiträge
191
weißt du Annette, ich merke schon, dass du gezielt auf mir rumpickst, ich schreibe ja auch am meisten. Nur wie du weißt, gibt ein, zwei andere im Forum, die sich genauso im Ton vergreifen, aber noch nie öffentlich ermahnt werden, weil sie eben zum C... gehören, ich nicht.

:hand-woman: :rofl::rofl::rofl:
 

Flori01

Mitglied

Beiträge
127
Den Gschirrli würde ich so nicht haben wollen. Wenn du an der Spüle/MUPL stehst, musst du dich einmal komplett umdrehen um Teller in den Gschirrli zu stellen.
Es geht sich doch noch ein HS aus? Das Regal dann bissl schmäler?
Ich würde den Gschirrli ins Eck machen. MUPL muss dann aber woanders hin.
 

Anhänge

  • 7FAF2A17-906A-4E87-899A-E36B02941D12.jpeg
    7FAF2A17-906A-4E87-899A-E36B02941D12.jpeg
    250,6 KB · Aufrufe: 67
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Mal zum gedanklichen Sortieren:

Ich habe verstanden, dass ein Raumtausch zum jetztigen Planungsstand nicht mehr so wirklich sinnvoll möglich ist, auch wenn im Nachhinein dafür bei euch durchaus Sympathie da wäre.
Bleiben wir also mal bei der derzeitig angedachten Raumaufteilung.

Ist der jetzt als Wohnzimmer geplante Raum schon gedanklich mit Mobiliar vollgestellt?
Was steht wo, was findet dort statt?
Könnte der Esstisch ggf. dort mit Platz finden?

Es macht ja durchaus ein Unterschied, ob man meist mit der ganzen Familie im Wohnzimmer spielt/TV guckt/Videogames zockt/kollektiv auf der riesigen Couchlandschaft rumlümmelt oder ob ohnehin eher jeder für sich selbst irgendwo anderweitig im Haus vor sich hindrömmelt und das eigentliche Wohnzimer tatsächlich nur selten genutzt wird.

Und könntest du nochmal erklären, warum ihr die Idee, die Hochschränke an die Außenwand zu stellen, wieder verworfen habt?

Worauf hier außerdem noch niemand eingegangen ist:
Du schreibst, ihr wollt keine DAH.
Bedeutet das, dass ihr ein Kochfeld mit Muldenlüfter eingeplant habt oder wollt ihr tatsächlich GAR KEINEN Dunstabzug?
 

Sempfmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo zusammen und entschuldigt die späte Rückmeldung.

In der Zwischenzeit kam der Thread auch etwas durcheinander, da @Evelin den Post mit dem schicken Küchenplan, auf den ich mich zwischenzeitlich bezogen habe, leider wieder gelöscht hat - den Plan:
  • planlinks 90er US
  • planunten 40 US MUPL , 60 US Spüle, 30 US
finden wir richtig gut.
Wenn das heiß diskutierte Landhaus Regal wegfällt, haben wir noch Platz für ein 40er Zwischenregal und können den GSP erhöht in die HS Wand stecken.
boom-mind-blown.gif

Ziemlich gut!
Das greift so auch @Flori01 auf.

Ich hab das mal in eine neue Version gegossen:
Zeichnung (6).jpg


Was bleibt ist der Aufsatzschrank mit Falttür in der planrechten, unteren Ecke. Dort kommt, so die Idee, die Kaffeemaschine und der Toaster auf einen Auszug.
Wir haben auch die Idee der Küche von @Ringes diskutiert (Link zum Post mit Bildern), d.h. eine Nische mit Oberschränken:
88650e15-f5ef-48c0-a809-90941edf4862-jpeg.372244

Aber das sagt uns gar nicht zu. Da ist uns an der Stelle die Optik doch wichtiger als die Funktion

@Kartoffelkamikaze hat noch ein paar Punkte ins Spiel gebracht:
Esstisch im Wohnzimmer:
Wir verbringen aktuell sehr viel Zeit im Wohnzimmer, d.h. sowohl mit den Kindern als auch mit Gästen sind wir aktuell sehr viel im Wohnzimmer. Daher würden wir den Esstisch dort lassen, wo er im Moment steht.
DAH:
Wir planen aktuell einen Muldenlüfter . (Miele KMDA 7476 FL)
Hochschränke Außenwand:
Da sprechen zwei Punkte dagegen.
→ Der Muldenlüfter kann bei Positionierung planlinks direkt nach außen entlüften.
→ Die US Zeile planrechts wären kürzer als planlinks, weswegen Arbeitsfläche verloren gehen würde (auf der Seite muss der Durchgang zwischen Küchenzeile und Tisch hin). Das hat man auf einer Zeichnung von Evelin super gesehen, evtl. kann sie die nochmal hochladen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben