Fertiggestellte Küche Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :)

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Muckelina :rose: ... und ich freue mich jedes Mal, wenn jemand begeistert von seinen Abläufen in der Küche berichtet. Denn das ist Praxis und das bekommt man als "Kunde" nur hier geliefert und kann davon profitieren.

Ich hatte am Wochenende auch wieder Gäste und habe größer gekocht und war auch wieder von meiner Küche begeistert .. Aufteilung, große Arbeitsfläche und Blickrichtung.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

:kiss: Genau für so Leute wie Dich hängen wir uns hier rein :rose: Danke für Deinen schönen Bericht, da merkt man, dass sich der Einsatz lohnt :-)
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Liebe Mela, liebe Kerstin, liebe Vanessa,

ja ihr habt so recht! Das ist wirklich toll was ihr hier leistet :2daumenhoch:.
Auch ein dickes Lob und großes Dankeschön an Michael sowie Magnolia, Littlequeen, Andrea, Menorca, Bodybiene, Mozart, Martin, Mozart, Tara ....!
Ich weiß noch als ich den :kfb: 'en von dem "Müll unter der APL" erzählt habe,
die haben mich angeschaut wie ein Auto :tounge:.

LG
Muckelina
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Jetzt werd ich sogar erwähnt obwohl ich ja eigentlich garnichts dazu beigetragen habe. :rose:

Muckelina es ist einfach schön wenn man sieht wie viel Spaß dir deine neue Küche macht. Das Bild mit dem Schneidbrett über dem Biomüll find ich besonders schön als Beispiel FÜR Müll unter der APL.

LG
Sabine
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi Sabine,
ein bißchen schon, generell hast Du aber auch vielen anderen hier geholfen. :-)

Ähm beim Dampfgarer, habe ich gerade eine Fehlermeldung Nr 6 Kundendienst anrufen,
scheint entkalkt werden zu müssen. Die MieleTabletten sind aber sauteuer.
Habe dazu mal eine Frage in einem DGC 5085 XL Thread aufgemacht > hier.

LG
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

So ich wurde per PN gefragt, wie wir horizontale und vertikale Grifftypen mischen konnten. Das ging, in dem wir zwei 1,6 cm breite Wangen an die Geräteschränke geplant haben.
muckelina-19083-album840-bild104510.jpg

muckelina-19083-album840-bild104509.jpg

muckelina-19083-album840-bild104508.jpg

Der initiale Grund war eigentlich, dass man in die GSP hätte seitlich reinschauen können, im Nachhinein ist es auch optisch für die Eingriffmulden eine schöne Lösung...
Somit konnten wir senkrechte Eingiffe (grifflos) bei den Hochschränken verwenden, damit sind der KS und die Schränke auch sehr angenehm zu öffnen, gleichzeitig konnten wir aber die waagrechten Griffleisten für GSP, TK (bald) und die Schränke darüber und die Insel verwenden.

Vorteile der Griffleisten, sie ermöglichen 6 Raster, sind gut zu greifen und sehen super aus ... unter TK, GSP kommen dann Auszüge ohne Griff und unter der GSP abgeschrägt.

Bin sehr froh mich getraut zu haben. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Ich finde auch, dass eure Hochschrankwand sehr gelungen ist, genauso wie bei Vanessa, die sich ja bei den Gerätefronten für die "Backofen"-Griffe entschieden hat.
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Morgen,

morgen kommt der Küchenbauer und die Küche wird bis auf den Trockenbau zwischen den linken Schränken fertiggemacht. Bilder und Berichte folgen am WE. ;-)

LG, Muckelina :-)
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Guten Morgen,

so seit gestern ist die Küche fast fertig. :-)

Der Küchenbauer muss nur noch einen Auszug unter dem KS austauschen, dann ist er fertig und der Trockenbauer muss noch die Trockenbauwand zw. Jalousienschrank und Kühlschrank einsetzen und das Lüftungsgitter einbauen.

Anbei ein paar neue Bilder bei den "Fertiggestellten Küchen" und bei den Alben habe ich ein paar Stauraumbilder hinzugefügt. Einen Bericht versuche ich dann in den nächsten Tagen noch zu ergänzen.

LG
Muckelina
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Echt toll geworden. Ich bin begeistert. Und deine Grifflösung an den Schränken ist gut gewählt. :top:

LG
Sabine
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi ihr Lieben,

vor einem Jahr (13.4.2012) habe ich den Thread eröffnet,
jetzt möchte ich ihn abschließen und mich bei Euch bedanken. :rose:
Vielen vielen lieben Dank für die wirklich tolle Hilfe :-).

Der :kfb: hat die Küche vor zwei Wochen finalisiert.
Seit dieser Woche haben wir nun endlich auch den Trockenbau zwischen den Schränken fertiggestellt und passende Barhocker gekauft.

Einzig die Abstützung der Theke ist noch offen, da trete ich mal mit dem ansässigen Schlosser in Kontakt, soweit ist es aber sehr stabil.

Anbei die letzten Bilder und ein etwas erweiteter Bericht... hier.
Die Stauraumbilder habe ich auch erweitert.

Ich werde mich trotzdem noch öfters einwählen um etwas zu helfen und auch die Resultate der anderen Küchenplaner/innen zu bewundern.

LG
Muckelina

PS: Anbei bildlich eine kleine Rückschau ...
 

Anhänge

  • Muckelina_01.jpg
    Muckelina_01.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 458
  • Muckelina_15.04.2012_04.jpg
    Muckelina_15.04.2012_04.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 682
  • Muckelina_2012.04.22_07.jpg
    Muckelina_2012.04.22_07.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_1476 (Large).jpg
    IMG_1476 (Large).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 459
  • Muckelina_04.07.2012_Sockel_04.jpg
    Muckelina_04.07.2012_Sockel_04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_5833 (Large).jpg
    IMG_5833 (Large).jpg
    39 KB · Aufrufe: 434
  • kü.jpg
    kü.jpg
    36 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_6473 (Large).jpg
    IMG_6473 (Large).jpg
    46 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_6925 (Custom).jpg
    IMG_6925 (Custom).jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.035
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Länschen

Mitglied

Beiträge
55
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi Muckelina,

sieht echt super super super aus!!!!!
Richtig schön, auch mit den Hockern.
Welcher Trockenbau jetzt noch dazu kam habe ich aber noch nicht ganz verstanden :rolleyes:

Viel viel Freude mit der tollen Küche!!
Liebe Grüße Lena
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Muckelina,

danke :rose: und bleibe uns erhalten! Bitte, bitte!!!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Ich kann nur sagen, das ist so ein scharfer Raum geworden. Liegt auch ein wenig an dem Raum an sich. Und, das könnte sogar mich zu einer modernen Front bewegen ;-).

Ja, bitte bleibe aktiv :rose:
 

Jaydee2307

Premium
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Die Küche ist wirklich sehr, sehr schön geworden!!!! :clap:

Da kann man echt neidisch werden ...!
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Vielen lieben Dank :kiss:!
Ich werde sicher noch oft reinschauen, versprochen.

LG,
Muckelina

@Lena/Jaydee: viel Spaß und Erfolg bei Euren Küchen, die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell bis Eure Traumküche steht, ich bin gespannt ;-)
 

Marktcafe

Mitglied

Beiträge
108
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hallo Muckelina,

ich stehe vor der Entscheidung mit meinen beiden Heißgeräten..., wollte immer 2Bo,
gerade sehe ich, dass Du Dich für DGC-XL und Bo mit Micro entschieden hast!,
würdest Du wieder so entscheiden?
Hab immer Sorge weil eine Ganz oder ein BCC geht dann nicht mehr...;-)...
und der DG ist halt Neuland für mich....

Vielleicht kannst Du mir helfen!

LG
Ute
 

Muckelina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
836
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hi :-),

das hat sich bei mir so ergeben.

Eigentlich wollte ich einen DG und einen BO, dann habe ich für 1000€ den DGC 5080 XL aus der Ausstellung bekommen und optisch hat dann nur noch der BO 5080 gepaßt ;-).

Die Höhe reicht uns vollkommen, haben aber auch noch nie davor Gans oder ähnliches gemacht. Er heizt durch den "kleinen" Garraum sehr schnell hoch und mit 2en haben wir schon links Schweinefilet mit Pilzen überbacken und rechts dann Kartoffelgratin gemacht ;-). Beim DG haben wir schon einige Male Gemüse, Spargel und Lachs gemacht .. sehr lecker, schmeckt wirklich besser. Ansonsten haben wir noch nicht so viel mit dem DG gemacht, denke, dass wird sich im Winter ändern. Die Mikro benutze ich trotzdem noch für den Tupper Reiskocher und schnelles Aufwärmen. Wobei letztens haben wir Lasagne im DGC warm gemacht und das schmeckt dann wieder frisch und nicht vertrocknet ... dauert aber dafür länger. Ich denke ich würde es wieder so machen, bei dem Preis :tounge:... ansonsten ist sicher mit Festwasseranschluss noch zu überlegen ... . Ich denke Vanessa hat ihn auch, oder und es gibt hier ein paar sehr gute Beiträge zum DGC. Schön sind bei diesen Geräten auch die Automatikprogramme, die man auch noch speichern kann. Was sie nicht haben wegen den vielen Funktionen ist Pyrolyse , schade, aber ok, Verbranntes bekommt man auf dem Perfekt Clean Belag auch gut runter.

LG
Muckelina *menno kein Tatort heute Abend
 

Marktcafe

Mitglied

Beiträge
108
AW: Moderne Küchenplanung im sanierten Altbau - groß, weiss, Insellösung :-)

Hey, danke für die schnelle und ausführliche Antwort!, "Frau" muß halt echt viel üblerlegen und entscheiden...puh...:rolleyes:
Werde noch bissi im Forum stöbern!

Frand den Schimanski aber auch mal wieder gut ;-))))

LG
Ute
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben