1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Fertig mit Bildern Meine Traumküche

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von atmos, 5. Feb. 2008.

1. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008

Hallo Küchenfans!

lese nun schon ein Weilchen mit, habe MEINE TRAUMküche in Planung (r*ationa*l-atmos) kämpfe auch noch mit mir, ob Granit (Imperial white) oder Kunststein, der halt nunmal sehr künstlich aussieht, aber immerhin weiss man was man für einen Maserung bekommt!

Fragen hätte ich auch noch... :-)
    - wie groß ist denn der Preisunterschied Granit (Imp white) / Silestone in etwa?
    - welcher Kunststein wäre eurere Meinung nach der beste? Silestone hat (zumind. am Monitor) schöne Farben/Muster, was ist von Technistone zu halten? (war Empf. des Küchenhändlers)
    - und warum nicht Lechner?

Grüße atmos

2. INS1DER

INS1DER Gast

@Atmos:

Am Besten, Du öffnest für Deine Traumküche einen neuen Thread (oder Michael macht das), dann kann man besser auf jeden einzeln eingehen.

3. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008
    Ok, wollte nicht gleich mit der Tür in die Küche fallen ;-)

4. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Hallo atmos,

neues Thema erfolgreich angelegt ;-)
    Jetzt können wor losplanen.

5. INS1DER

INS1DER Gast

Verlass Dich bitte niemals auf die Farben am Monitor. Schau Dir immer alles in ECHT an.

Wenn Du "Natur" willst, bist Du mit Silestone auf dem falschen Weg. Dann geht nur Granit. Und dass der mal anders aussehen kann, als in der Ausstelung, ist normal. Das ist eben Mutter Natur. Auf jeden Fall hast Du immer ein Unikat. Bei Silestone gibt es 1.8 Mio andere, die die gleiche Platte haben. ( Grobe Schätzung ;D )

Warum nicht Lechner? Warum? Warum nicht? Lechner ist doch okay....

6. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007
    Das war keine Wertung der Qualität von Lechner. Die ist Spitze.

Aber bei Silestone liegt er im Preis " a bisserl " daneben. Plattenanlage für einen Kunden gerechnet, L war bei gleicher Konfiguration ca. 800,- € teurer. Sowas kann schon mal den Auftrag kosten.

7. INS1DER

INS1DER Gast

Das stimmt. Günstig sind sie nicht...

8. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008
    Natur ist nicht das Schlagwort, bin keine Ökomaus, mich haben die Worte von Kü-Klaus irretiert bzgl. Hygiene usw.
    Natürlich will ich aber auch nicht unter jede Rotweinflasche ein "Deckchen" legen müssen. Kunststein geht wieder dünner als Granit, wollte ursprünglich 2cm Arbeitsplatte, andererseits auch alles Heiße einfach irgendwo hinstellen können.

oh mann ist das schwer *crazy*

Hat jmd noch mal den Preisunterschied Künststein zu Granit, bitte? habe ca. 7,10m AP

Lifttüren (O-T Insider) werden dann wohl mein nächster Grübelpunkt

Grüße atmos

9. INS1DER

INS1DER Gast

Also, das mit der Hygiene ist richtig!
    Aber über den Rotwein sollte man sich keine Gedanken machen, solange man ein "normal-ordentlicher" Mensch ist, der nicht die Küche über Nacht dreckig lässt.. ;-)

10. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008
    ...und sonst? brauche Kritik zu meiner Planung

los, los, bloß nichts zurückhalten

Grüße atmos

11. INS1DER

INS1DER Gast

Wo ist denn die Planung?

12. Soraya

Soraya Mitglied

Seit:
    19. Jan. 2008
    in atmos´ Galerie im Profil hab ich sie gerade gefunden...

13. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007
    also mein lieber atmos, dann fangen wir mal an.

??? ??? ???

:P ist zwar selten, aber ich finde auf den ersten Blick alles OK.

Mal sehen, was die anderen noch "ausbuddeln" ;-)

14. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Ich finde sie auch stark.
    Gute Planung. Guter Hersteller.

Aus Atmos Galerie mal einige Bildchen hier im Thread:

Was mich noch interessiert: Wohin geht die Abluft der Dunstabzugshaube?

15. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007
    doch noch was

Ich denke da übertreibt er leicht, mag sein, dass es auch an seinem Lieferanten liegt.
    Bei mir ist die erwähnte Katalogseite noch jungfräulich.

Keine Ahnung, aber bei der größe der Anlage würde ich kein Risiko eingehen. Wenn Technistone bekannt wäre, würdest du sicherlich hier schon einige Kommentare bekommen haben. Die Website sagt aus, dass T. mehr als Bodenbelag eingesetzt wird. Da bin ein Freund von Bewährtem.

Dank Michael konnte ich mir hier die Bilder noch einmal in Ruhe ansehen. Habe wirklich nichts gefunden. Ist optimal geplant.

16. INS1DER

INS1DER Gast

***kopfnickenddemklauszustimm*** gute Planung. Nett!

17. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008
    nichts auszusetzen? :knuppel:

na dann fang ich mal an…. der Geschirrspüler sitzt unter dem Abtropfbecken und im Eck! geht nicht anders und ehrlich – mich stört es nicht! Im Gegenteil, ist Frühsport !

Wir leben in dieser Aufteilung seit 20 Jahren zwar mit weißer Landhausküche a la Toscana (wer wollte sowas in Neu?) und ich habe im Lauf meiner Planungsphase von komplett umschmeißen bis zum Neu-ist-Alt alles durchgemacht, was nur ansatzweise nach Lösung aussehen könnte. Sogar die Erweiterung zum Esszimmer hätte ich mir vorstellen können, mein Mann zwar überhaupt nicht, aber nur wegen des Aufwandes (tragende Mauer)

Bisher geht die Abluft über Schacht in der Wand in den Keller, dort steht ein großer Ventilator, ist noch nicht klar ob’s so bleibt. Am liebsten wäre mir eine Absaugung unter der Decke oder in der Wand, auf jeden Fall nicht vor der Nase.

Möchte Miele Backofen H 5461 BP, gibt’s nur noch über autorisierte Händler, das könnte ein Problem werden. Kann ein Siemens eine Alternative sein? Wichtig Kat, Pyrolyse ohne Hausflucht, Optik...

Was haltet ihr von Rieber Spülen? aus dem Exklusivprogramm hätte ich gerne die waterstation cubic 980 gehabt. Geht leider nicht, die braucht 4cm AP. Jetzt habe ich die Ideal 150, gefällte mir mind. so gut wie Blanco+Co, es gibt auch passende Einsätze.

Es gibt sicher ein besseres Programm zur 3D-Darstellung als der Alnoplunder, verzerrt doch sehr, welcher wäre bezahlbar?

Grüße atmos

18. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007
    WINNER von Compusoft. 5.000,- € ;D ;D ;D ;D

Nee im ernst, entweder teuer, oder Verzerrung. Wüßte nix anderes.

19. INS1DER

INS1DER Gast

Von KPS gabs mal ne abgespeckte online-Version. Müsstest Du mal googlen. Ich erinner mich, dass die nicht so ganz einfacch zu finden war.

20. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (nur IE) kann man testen, einfach zu bedienen, aber naja, mehr Individualität sollte schon sein

Die Seite wird geladen...