Fertig mit Bildern Meine Traumküche

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Meine Traumküche

Witzig finde ich die servogetriebenen Auszüge schon.
Unsere Lisa bestimmt auch. Steht bestimmt den ganzen Tag dann davor:p

Nicht, daß ich jetzt ernsthaft darüber nachdenke (obwohl...), aber mit welchem Speed fährt die Lade denn raus und rein?
Ein Mittelding zwischen schnarchlangsam und zum Köpfen geeignet?

Gruß
Christian
 

atmos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Meine Traumküche

soll ich dir das jetzt stoppen und in km/h ausrechnen?
oder bevorzugst du den Test am lebenden Objekt?
muss ich mir erst eins ausleihen ;D

halt stopp - geh mal hier neos video gucken
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Meine Traumküche

Und nebenbei immer mal wieder ins Küchen-Forum schauen. ;-)
Das sollten sich mal Männer ansehen, deren bessere Hälfte zu viel vor dem PC sitzt. So bekommt man sie wieder in die Küche. ;D;D;D

Ok, der war jetzt denunzierend. Wenn ihr möchtet eröffne ich ein neues Board für Beiträge, die in den Müll gehören. Da schiebe ich ihn dann hin.

***Machomodus aus***

Andererseits würde ich wohl auch wieder mehr Zeit in der Küche verbringen.:2daumenhoch:
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Meine Traumküche

also bei türenschränken nennen viele Hst. das "TIP-ON" (bekannt aus Bad-Spiegelschränken) und bei Schüben/Auszügen "ServoDrive" (name vom Hersteller der Technik) praktische sache finde ich :-) auch wenns eigentlich aus der Planung von behindertengerechter Küchen stammt ;-) wie so vieles im Luxusbereich.
habe auch schon eine verkauft, wo alles grifflos (und ich meine damit auch Griffschalenlos) gestaltet wird. (ausser Kühlschrank, Geschirrspüler und Apotheker) teurer Spass aber SCHICK SCHICK

Gruss Tino

PS: diese Küche wird auch mit Corian ausgestattet (geht nich anders, da Insel mit allem Drumunddran ( 5,80 x 1,25 m) nahtlos. passend zum DORIAN-Thread ;-)
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Meine Traumküche

Video gesehen. Bin beeindruckt.
Der Haben-wollen-Faktor ist enorm und hoffentlich finde ich gute Gründe, auf HKPC (Hightech Kitchen Personal Computer) und servogetriebene Auszüge zu verzichten.

Der Kofferraum unseres Kombis geht automatisch auf Knopfdruck auf und zu. Über Fernbedienung ist das sogar praktisch, weil man ohne Zeitverzögerung beladen kann, was bei Regen echt top ist.

Wenn mir noch einer erzählt, daß man die Servoauszüge auch ferngesteuert kriegt, ist es um meinen Widerstand geschehen und ich muss die Teile haben, koste es was es wolle.;-)

Gruß
Christian
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Meine Traumküche

Wenn mir noch einer erzählt, daß man die Servoauszüge auch ferngesteuert kriegt, ist es um meinen Widerstand geschehen und ich muss die Teile haben, koste es was es wolle.;-)

musst nur deine Kinder gut erziehen ;-) wenn PAPA AUF DEM SOFA SAGT "SCHUB GEH AUF" dann müssen die losrennen :p
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Meine Traumküche

musst nur deine Kinder gut erziehen ;-) wenn PAPA AUF DEM SOFA SAGT "SCHUB GEH AUF" dann müssen die losrennen :p

Hehe, das ist aber nicht ganz dasselbe. Abgesehen davon, daß unsere Tochter nicht immer hört (vorsichtig ausgedrückt) müßte ich sie auch in der Küche festketten - und die Kette ist schon besetzt.
 

atmos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Meine Traumküche

Hi Tulu
was gibts Neues von der Front
noch kein LKW im Anrollen?
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Meine Traumküche

Nett, daß Du fragst, Atmos.

Kurzversion:

Händler kuckt (schon mehrere Tage), wo die angeblich fertigen Korpusse sind.
-
Wir schickten derweil - weil Schnauze voll - ein "Wir-setzen-Sie-in-Verzug"-Einschreiben.
-
Rückschein wurde am Montag, den 21.7. von himself unterschrieben.
-
Frist endet am 1.August für aufgebaute und im Wesentlichen funktionstüchtige Küche.
-
Passiert nix dergleichen, werden wir wie angedroht vom Vertrag zurücktreten und woanders bestellen.

Wir beschäftigen uns demnach immer mehr mit einer Ersatzbeschaffung!

Was solls: Ende März Vertrag unterschrieben und trotzdem küchenlos. Da
ist es wahrscheinlicher, daß die woanders neu bestellte Küche früher kommt. Stochastik ftw!

LG
Christian (der fremde threats gerne für eigene Zwecke misbraucht)
 

atmos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Meine Traumküche

.. der fremde threats gerne für eigene Zwecke misbraucht)
Du bist doch kein Fremder nicht
comfort.gif
 

atmos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Meine Traumküche

Lechner, ja Lechner!
insgesamt guter Eindruck, schöne Ausstellung...
aber Lob - kein Lob? erstmal keines!
die haben meine Glaswand doch glatt verpennt, Produktionszeit vorrangig immer noch 3 Wochen :stocksauer:
und das heißt dann auch, alle restlichen Teile kommen in der 38.KW
also 10 Wochen !!! nach der 1. (Teil-)Lieferung
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Meine Traumküche

:rolleyes: ohjeeee, guten Kundenservice nennt man das wohl nicht.


Denn mal die Daumen drück, dass es in 3 Wochen dann auch klappt!

LG
peerless
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Meine Traumküche

unsere Glaswände kommen generell 3 - 4 Wochen nach Erstmontage. da wir uns absichern wollen, dass alles passt. Liegt das nicht eventuell am Händler? klär das lieber mal ab. Aber wenn ja, dann hätt er dich schon informieren müssen vorher
 

atmos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Meine Traumküche

am 26.9 bekomme ich Besuch vom Küchenstudio , die restl. Möbelteile, Glasrückwand und Thekenplatte kommen und der Kühlschrank geht dann hoffentlich auch von selbst zu, die Lifttüren schweben nach oben....

ich weiß auch nicht warum bei mir immer Alles so lange dauert, habe Hocker von La Palma/Cubo bestellt Lieferzeit 5-8 Wochen

und jetzt fällt mir plötzlich ein, dass da noch ein paar andere Dinge zu klären sind, bleibe mal hier in meinem Thema mit den Fragen

weil, müsste das mal langsam in Auftrag geben

---wie dick sind normalerweise die Glasplatten einer DAH? 8mm oder 10mm? wird ESG ohne Rahmen, fast freischwebend, 470 x 750mm,
Glaser meint 8mm müsste reichen, 10mm wäre schöner, habe aber bedenken, dass das Ganze zu schwer wird, denn die Siemens -Lufthaken sind ausverkauft.

--- suche noch Funkfernbedienung die stark genug ist den Dachlüfter anzustoßen, durch Stahlbeton geht und bei Kälte auch funktioniert
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Meine Traumküche

Hi,
Atmos, der Empfänger der Fernbedienung sitzt an der Haube, die ihrerseits per Kabel den ext. Motor ansteuert. Oder ist das sehr spaeciale?
12mm fände ich wertiger, selbst 10mm sind bei sowas etwas klamm. Wenn 8 hält, hält auch 12.;D
Grüße,
Jens
 

atmos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Meine Traumküche

So, nun scheint ja wohl Alles soweit fertiggestellt - man glaubt es kaum

die Glasplatte für den Abzug ist 10mm stark und das ist gut so, da diese größtenteils an den Oberschränken hängt, hatte ich bedenken wg des Gewichtes

der Vollständigkeit halber hier noch die restliche Mißgeschicke aufgeführt
> die Cubo-Hocker kamen nach ca. 8 Wochen derartig schlampig zusammengebastelt, Schweißnähte waren nicht verschliffen, Kratzer usw.... diese sind jetzt getauscht worden.

> Miele hat uns 2 Monate später die Bedienblende des Backofens kostenlos getausch, dort war eine kleine Beule, von der ich dachte "irgendwann siehste die nicht mehr", aber das Auge blieb dort immer hängen...

> von Elektra kam eine neue Lichtleiste für einen Leuchtboden, das Vorschaltgerät war defekt, deshalb auch der vorzeitige Ausfall der T2-Röhre

Bei der Kühlschranktür, die immer zwickte, kam zwar eine neue Glastür von rational, aber wieder in gleicher Breite (Michael du weißt was ich meine), selbstständig geschlossen hat die Tür auch nicht, blieb immer ca 2cm offen stehen. Nach Kundendienst und neuen Scharnieren, gerade ausrichten usw. haben wir den Schließdämpfer entfernt und siehe da, sie schließt! Die Glasfront ist zwar sauschwer, aber vor Bestellung hatte ich mich rückversichert sowohl bei rational, was das Gewicht der Glastür angeht, als auch bei Liebherr , was die Kühlschranktür max aushält, somit lagen wir ca. 4kg im grünen Bereich.

Somit ist das Thema Küche abgeschlossen
Fazit: es gibt nichts zu bereuen, NICHTS bis GARNICHTS!!!
 

GilmoreGirl

Mitglied

Beiträge
21
AW: Meine Traumküche

Hallo Atmos,
habe gerade das Album deiner Traumküche bewundert. Echt super geworden! Wir planen momentan ebenfalls unsere Küche und sind bei einigen Dingen noch unschlüssig. Was mir sehr gut gefällt ist die Tapete an Deiner Spülenseite. Ist das eine spezielle Tapete für Nassbereich? Oder welche Erfahrungen hast Du mit Spritzwasser gemacht? Kann man da auch mal guten Gewissens was Nasses dagegen lehnen? Nach dem Spülen oder so...Ist sie gut abwaschbar?
Vielleicht kannst Du mir ja den ein oder anderen Tip geben...
Jedenfalls sieht sie toll aus, Deine Traumküche!!!!
Schöne Grüße vom
GilmoreGirl
 

atmos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Meine Traumküche

Hallo GilmoreGirl

nein die Tapete hinter der Spüle ist alles andere als für den Nassbereich, aber es war :kiss:
Mit ein paar Anstrichen einer guten "Elefantenhaut" (alles vorher natürlich getestet ) ist sie "wischfest". Trotzdem achte ich sehr darauf, dass keine längere Feutigkeitseinwirkung stattfindet. Kurzum, besser wäre gewesen, eine Glasrückwand wie auf der Kochseite zu nehmen...

Bilder:
meine Traumküche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben