Fertig mit Bildern Meine Traumküche auf 11,5m²

evi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Leider gibt es wohl noch mehr "Macken", z. B. der Winkel von der "toten Ecke" und die
Abdeckplatte über dem GSP. Die Monteure meinten, das wird alles ausgetauscht.
Wir warten jetzt bis alles steht bzw. hängt und dann kontrollieren wir alles noch mal ganz
genau. Bis jetzt sind ja auch die Auszüge noch nicht drin.
Dann werden wir mal mit dem Küchenstudio telefonieren, wie es weitergeht.
Und wieviel Geld wir zurück behalten.

Ich hoffe, da gibt es keine Probleme.


Ich habe nochmal eine Frage zur Blende - Abschluss Wand zum HS vom Kühlschrank. (13cm breit zur Wand)
Bei unserer alten Küche war diese Blende bündig mit der Fronttür, jetzt haben die Monteure
diese bündig mit dem Korpus, d.h. die Front steht dann weiter raus. Ich hoffe, man kann verstehen was ich meine. Ist das so ok?

LG Evi

i IMG_20171204_174507182.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich kenne es so wie du es jetzt bekommst: bündig mit dem Korpus. Das hatte ich in meiner 2008 erneuerten Küche in der früheren Wohnung auch so.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Bei mir sind die Blenden bündig mit dem Korpus, war auch bei meiner früheren Küche so.
 

evi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
OK. Die Monteure meinten auch, daß dies bei Häcker so ist.

Es ist schon spät und ich bin ziemlich erledigt von den zwei Tagen Küchenmontage :-)
aber glücklich, daß die Küche jetzt erst mal da ist.

Wollte euch wenigstens noch einen kurzen Bericht und ein paar Bilder zukommen lassen.

Mehrere Teile sind beschädigt, werden aber laut Küchenstudio ausgetauscht.
Muß ich morgen nochmal in Ruhe telefonieren, heute war nur kurzes Gespräch, weil wir
natürlich nicht die ganze Restsumme bezahlen wollten. ;-) Ist aber alles klar gegangen.
Wenigstens funktionieren alle Geräte und das ist mir erst mal am Wichtigsten.

IMG_20171205_200957544.jpg

IMG_20171205_200908636.jpg

IMG_20171205_201045797.jpg

Jetzt ist erst mal putzen und einräumen angesagt.
Bin schon gespannt, ob und wie ich alles unter bekomme.
Stühle müssen noch gekauft werden und die Wände sind auch noch sehr leer.
Vielleicht auch noch hier und da etwas Farbe ins Spiel bringen.
Die Tür zur Speisekammer wird am Wochenende auch noch gesetzt.

Die Schränke für die Speisekammer werden wir spätestens am Donnerstag besorgen.

Da habe ich schon zwei Ideen, wie es werden könnte:

IMG_20171128_221521022.jpg US 40er und 60er (breit ist der Raum 1,15m), dazu passend Hängeschränke

IMG_20171128_220850913.jpg HS 40er mit zwei Auszügen, 60er und Hängeschrank

Auf die APL soll dann der Brotkasten und anderes.
Vorher waren ja nur Regale drin, aber da staub immer alles so ein.

Jetzt ist der Kurzbericht doch wieder länger geworden :rofl:

Gute Nacht
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Da schließe ich mich isabella an, @evi ! Und danke für die Bilder!

Und ich spendiere auch das Fertig-Symbol. Trotzdem würden wir uns auch noch über Bilder der belebten Küche freuen, am liebsten sogar einen Bericht bei den Fertiggestellten Küchen!

Sollen die Möbel der Speisekammer von Ikea kommen? Bei Häcker gleich mitbestellt hättet ihr 50 + 60cm nehmen können ;-).
Ich würde übrigens die Version mit den zwei Unterschränken wählen. Man hat immer wieder etwas, was man schnell auf die APL abstellen möchte, und der Platz oben in dem schmalen Seitenschrank ist in der Tiefe eh nur schwer zu nutzen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Da schließe ich mich isabella an!
Menorca kennt mich und hat schon gewusst, was ich schreiben wollte: Toll geworden, mir gefällt die große Arbeitsfläche und auch die Kombi mit der warmen Holz-APL macht sich sehr gut und strahlt Gemütlichkeit aus.
Die beschädigten Teile werden sicher bald ersetzt und dann steht dem puren Kochvergnügen nichts mehr im Wege.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Finde auch, eine schöne Küche geworden!

Die Tür über dem BO hat mit Absicht einen senkrechten Griff bekommen?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Habe den Thread nicht mit verfolgt.
Was hat es mit der verdrehten Bank
unter dem Tisch auf sich ?

Nur Platz für 2 - 3 Personen genügt ?

Sehr schöne Küche übrigens.

Und der Rest wird.
Gerade jetzt vor Weihnachten brummt es bei der Industrie.
Sie wollen ja Betriebsferien machen, und da zeigt die Erfahrung, daß
es da zu solchen Macken kommen kann.

Als Kunde kann man sich gar nicht vorstellen, wie hochproduktiv
da zur Zeit gearbeitet wird.
Der blanke Wahnsinn.
Alle im totalen Stress.

Keine Entschuldigung, aber auch nicht weiter tragisch.
Dein Händler wird es richten.

Leider wird es dann wohl mit den Nachlieferteilen etwas dauern, da die Firmen ja erst wieder im Januar produzieren und natürlich noch Bestellungen weiter reinlaufen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wichtig ist ja, dass der Händler das auch problemlos anerkennt und für den Ersatz sorgt.

Für den Abstellbereich schließe ich mich an, den 40er Hochschrank nur dann, wenn du dort so etwas wie Staubsauger, Wischer oder ähnlich hohes unterbringen willst. Danach sieht es aber nicht aus, da ja unten Auszüge gedacht sind.
 

evi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Erst mal "Danke" für die Glückwünsche zur Küche.:dance:
Uns gefällt sie auch sehr gut, ist ja in "natura" doch anders als nur geplant auf dem Papier bzw. PC.

@menorca
Ja die Schränke für die Speisekammer werden IKEA -Küchenmöbel.
Als wir die Küche bestellt haben, wußte ich noch nicht genau wie wir das in der Speisekammer
machen (Regale oder Schränke). Habe ich erst in der Renovierungsphase entschieden. ;-)
Sobald wir hier fertig sind und ich wieder mehr Zeit habe folgt ein Bericht bei den
"fertiggestellten Küchen", versprochen.

@Nilsblau
Nein, die Tür über dem MW-Fach sollte einen waagrechten Griff bekommen, daß wird noch geändert.

Obwohl ich es auch nicht ganz so störend finde.

@Küchentante
In der Planung wurde extra vermerkt, daß die Kühlschrank-/Gefrierschranktüren einen
waagrechten Griff bekommen sollen, die Drehtür auch.
Warum es dann falsch geliefert wird ..... keine Ahnung.
Dabei war ein ganz langer Griff für senkrecht Montage Kühlschranktür von oben bis unten.
Scheinbar sollten wir die zwei Türen mit einem Griff aufmachen :rofl:

Am Tisch sitzen wir meistens nur zu zweit, da fehlen noch die Stühle.
Die Bank ist mehr Zierde, kann sich aber mal jemand drauf setzen, um eine Tasse Kaffee
zu trinken. Oder die Enkelkinder, wenn sie zu Besuch sind.
Ich hatte das mit den verkürzten Unterschränken und der APL drüber mal in einem
Küchenprospekt gesehen und es hat mir gut gefallen. Außerdem haben wir dadurch noch zusätzlichen Stauraum gewonnen.

Bis jetzt bin ich mit der Anordnung aller Möbel und Geräte zufrieden. Nach dem Putzen habe ich zu aller erst den MUPL startklar gemacht., einfach super.

Ich werde nachher nochmal mit dem Küchenstudio Kontakt aufnehmen, habe noch ein paar kleine
Macken gefunden. Mal sehen wie sie das jetzt alles lösen wollen.

LG Evi
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Mir gefällt die Bank auch richtig gut, ein Sitzkissen drauf und man kann sich wunderbar leicht schräg für einen Kaffee dorthin setzen. Auch bei den Steckdosen hat jemand mitgedacht, ideal für ein Notebook o.Ä.
 

evi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Hier mal ein paar Fotos von dem, was ich jetzt noch gefunden habe.
Was sagt ihr dazu? Die Monteure meinten bei der Abnahme, daß wären Kleberreste.
Allerdings bekomme ich es nicht weg. Für mich fühlt es sich mehr nach Dellen an.

IMG_20171207_085818031.jpg IMG_20171207_084026982.jpg IMG_20171207_082235016.jpg

Und der Kratzer am Spülbeckenrand ist auch nicht prickelnd.
IMG_20171207_083646847.jpg

Beim Frontputzen war mir beim Auszug unter dem Spülbecken so ein abstehender Fussel aufgefallen, und nach mehrmaligem probieren, ihn wegzubekommen stellte ich fest, daß es die Schutzfolie war,
die vergessen worden ist abzuziehen.
Da frag ich mich jetzt, ob an den anderen Fronten überall die Folie schon abgezogen wurde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben