Meine Traumküche

K.A.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Die Seitenwand ist 3m lang und sollte so bleiben.
Die Arbeitshöhe ist 94 cm wenn ich die Methodrn anwende komme ich auf dieses Maß.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Nee, hm, links 3m? Das haut vorne und hinten nicht hin mit dem Bild oben.

Bitte stelle einen vermaßten Küchengrundriss als Bild (nicht PDF) ein, in dem alle Strecken (Gesamtlängen sowie Teilabschnitte), Ecken und Vorsprünge, Fenster, Türen, Installationen (Wasser: warm zu kalt zu Abwasser, Heizung etc.) und Anschlüsse eingezeichnet sind. Eine Handzeichnung reicht aus. Wenn sich Anschlüsse ändern, schadet es ja dennoch nicht, die jetzigen einzuzeichnen, weil sie ja möglicherweise passen.
 

K.A.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Lade nochmal bessere Fotos hoch.
 

Anhänge

  • 24F17BDE-9BC8-4CFC-B257-90375CC33B6F.jpeg
    24F17BDE-9BC8-4CFC-B257-90375CC33B6F.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 234
  • C5C0D5DD-5221-4406-A55E-F611A6BFBBA9.jpeg
    C5C0D5DD-5221-4406-A55E-F611A6BFBBA9.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 448
  • CEC4F657-9C3E-4CAA-A182-28F61073F2C6.jpeg
    CEC4F657-9C3E-4CAA-A182-28F61073F2C6.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 432

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Bitte alle Pläne hier gleich ausrichten, da wir immer von planlinks etc. reden. Danke! ^^

Was ich meinte: Wenn die Fensterwand 354cm lang ist, die gegenüberliegende aber 300cm, dann passt das vom Bild her nicht? Dort ist sie ja gerade mal halb so lang. Oder redest du von der Wand beim Esstisch? Ich rede von der in der Küchenecke (im letzten Bild palnrechts unten).
 

K.A.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wir meinten nicht die selbe Wand ich war bei der im Esszimmer.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Merci! Bin jetzt unterwegs, gucke morgen wieder rein. Aber hier sind ja noch andere. ^^
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Ist die Brüstungshöhe (mit 90 cm angegeben) noch veränderbar? Egal wo genau die Fenster hinterher liegen, wenn dort APL davor soll, dann muss das passen, tiefer ist doof. Also wenn ihr euch auf eine 94er Arbeitshöhe festgelegt habt, wäre es gut, wenn die APL statt Fensterbank ins Fenster laufen kann - also entsprechende Brüstungshöhe festlegen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Ich habe die neuen Pläne etc. auch in Beitrag 1 eingebunden. Und habe die Ausrichtung so gelassen, bitte nur noch diese jetzt verwenden. Danke :rose:

0bc68465-3220-4814-a85c-4682aba4a5ba-jpeg.265183

Wenn die rosafarbene Fläche für die Küche verplant wird, dann erhältst du einen Essplatz, der nur mangelhaft nutzbar ist und der Weg zur Terrassentür wird unnötig eng.

Warum?
Der Raum ist 307 cm tief, wenn du da 60 cm Schrank an eine Seite stellst, dann hast du noch gut 240 cm. Bei einem Tisch, der 90 cm tief ist, bleiben planoben und planunten noch je 75 cm für Stuhl und Durchgang.

Irgendwie wirkst das alles etwas ungemütlich, die versetzten Wände, planlinks nach 307 cm, planrechts nach 377 cm wirken auch nicht so glücklich. Im Bereich vor Schlafzimmer bis vor Kamin Richtung Küche ist irgendwie auch viel offene Fläche, die aber hier eher etwas unpassend wirkt, da sie den Wohnbereich so als Durchgangszimmer erscheinen läßt. Ist das alles schon so richtig durchdacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

K.A.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Was soll ich machen? Keine Schränke im Esszimmer? Dann hätte ich mehr Platz für den Tisch und Stühle.
Es ging irgendwie nicht anders zu planen, ich wollte gerne aus der Küche oder WZ auf die Terasse gehen und die Terasse hinter den Haus ( praktisch ins offene lange Grundstück) haben . Nicht vorne, da ist die Straße und nicht Seitlich da sind die Nachbarn. Unser Grundstück ist sehr groß aber schmal und lang.
 

K.A.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ich kann mit dieser Aufteilung leben, bei meinen Eltern schaut man aus dem Küchenfenster direkt in die hässlichen Klinkersteine seitl. zur Nachbargarage-das wollte ich auf keinen Fall so haben. In der Küche sind wir sehr oft und im WZ auch also haben wir es so geplant und wenn viel Besuch kommt könnten wir den Esstisch ins WZ tragen und verlängern. Die kurzen Wände trennen die Küche und Esszimmer und sind gleichzeitig tragende Wände.
 

K.A.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Der Kamin wärmt WZ ,Esszimmer und Küche gleichzeitig. Der HWS ist sehr nah so das ich die Vorräte sowie den Gefrierschrank dort unterbringen kann und aus dem Garten kann ich durch den HWS ins Haus gelangen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben