Meine Traumküche entsteht

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Meine Traumküche entsteht

:cool:, wenn sie oder wer auch immer, am Esstisch sitzen, dann sind die sage und schreibe 80-100 cm entfernt...

Wenn man diesen Wurmfortsatz, um den man immer rum muss, als Arbeitsinsel nutzen könnte, dann wäre es ja noch ganz nett, aber die offenen Varianten sehen alle besser aus und sind besser zu nutzen.
 

kuechenjunky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Meine Traumküche entsteht

Ich würde direkt wenn ich in der Küche bin und auf dem "Wurmfortsatz" :rofl: arbeite zum Fernseher hinsehen. Diesen Vorteil sollte man nicht unterschätzen :w00t:

Wenn ich den Bodenabschluss gerade mache, dann müßte ich die Kästen so planen dass die Linie genau mit einem Kasten abschließt, sonst siehts sicher doof aus...

lg KüJu
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Meine Traumküche entsteht

Es war ja mal noch der Kaminofen geplant ... kommt der noch?
95107d1351778731-meine-traumkueche-entsteht-kf_kuechenjunky_20121101_kb_var2a_ansicht1.jpg



Wie soll da der Eichenboden vor Funken etc. geschützt werden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Meine Traumküche entsteht

Hier mal meine Variante ohne Ansatztresen, mit Kaminofen und die Fliesen dann da entsprechend gleich vorgezogen.

kuechenjunky_20130530_kb2b_Grundriss.jpg

dagegen deine Planung:
113343d1370099049-meine-traumkueche-entsteht-grundriss.jpg


__________________________
Und noch ein paar Ansichten:
kuechenjunky_20130530_kb2b_Ansicht3.jpg

kuechenjunky_20130530_kb2b_Ansicht2.jpg kuechenjunky_20130530_kb2b_Ansicht1.jpg
 

Anhänge

  • kuechenjunky_20130530_kb2b.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 104
  • kuechenjunky_20130530_kb2b.POS
    15,5 KB · Aufrufe: 123

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Meine Traumküche entsteht

Wenn du beim Arbeiten in der Küche auf den TV schauen willst, dann ist aber auch die Spüle an der falschen Stelle geplant ... dann wäre die weiter planunten sinnvoll gewesen und weiter planoben das Kochfeld.
 

kuechenjunky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Meine Traumküche entsteht

Kamin ist kein Thema mehr - zu kompliziert von der Umsetzung. Wäre nur ein Raumluftunabhängiger möglich und alle Anschlüsse und Genehmigungen fehlen... Abgesehen vom Budged.

Ich würde es dann so lösen. Warum hast du für den Lüfterbaustein ein 120er genommen? Reicht da nicht ein 90er aus und dafür breitere Oberschränke?

Was muss ich dennim Alnoplaner einstellen damit er mir nicht immer Griffe hinpinselt?

lg KüJu
 

Anhänge

  • kuechenjunky_20130601_kb2b.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 132
  • kuechenjunky_20130601_kb2b.POS
    15,3 KB · Aufrufe: 115
  • Abschluss-eckig.jpg
    Abschluss-eckig.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 147
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    35 KB · Aufrufe: 138

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Meine Traumküche entsteht

:-) die Küche entwickelt sich aber schnell.

Also ich finde die GSP zwischen Herd und Spüle eigentlich ganz gut, dann kann man ihn von 2 Seiten beladen. Wir haben ihn zwar auf der anderen Seite in der Schrankwand, aber ich finde es eigentlich sogar praktisch.

Geschmacksache ...;-)
 

Anhänge

  • IMG_6948 (Custom).jpg
    IMG_6948 (Custom).jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 143

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Meine Traumküche entsteht

In gut 300 cm Zeilen mit allem drum und dran gibt es für mein Dafürhalten nichts unpraktischeres als die GSP zwischen Spüle und Kochfeld. Da arbeitet man dann nämlich und will schnell mal etwas gleich wegstellen ... ist die GSP am Rand, kann ich sie dort mal offenlassen und habe trotzdem meine Arbeitsfläche und komme gleich gut an Spüle und Kochfeld ran.

Und, beim Ausräumen muss ich nur in eine Richtung ausräumen und nicht immer um die Klappe herum.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben