Fertiggestellte Küche Meine neue Küche

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Meine neue Küche

Gratulation zur neuen Küche :top:, sieht sehr schön aus!

Ja in einer solchen Küche macht das Kochen etc. doch bestimmt Spass ;-).

Ich kann mich gut in euer Hochgefühl hineinversetzten, sind doch auch bei mir die Monteure zu gange.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Meine neue Küche

Damit, dass ihr euch wohlfühlt, ist das Wichtigste einer neuen Küche erfüllt :2daumenhoch: Und mir gefällt sie auch ;-)

Berichtet mal über eure Erfahrungen mit den 120 cm breiten Auszügen (so breit war doch der Schrank unter eurem Kochfeld - oder?
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Hallo Kerstin,
an was bist du denn bei den 120er Schubladen interessiert?
Aktuell schläft meine Tochter drin ;D.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Meine neue Küche

Einfach Handhabung (Einteilung, rausziehen, wenn man mal nicht mittig davorsteht usw.) .. und, wo ihr eure Küchensachen lagert, wenn Töchterchen dort schläft :cool:
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

So, hier mal ein erster Eindruck von unserer Stauraumplanung . Wenn sie mal Besuch hat, kommt der eine Schublade drüber...
Nur beim Zumachen klemmt es manchmal, da muss man dann etwas drücken, damit der dicke Kopf auch reinpasst. Aber da wird sie sich schon dran gewöhnen.

Schlafzimmer1.jpg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meine neue Küche

:rofl::rofl::rofl:


Und was machst du wenn sie größer wird?

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Meine neue Küche

Wie süß :rofl::rofl:... auf jeden Fall scheint die Küche von allen Familienmitgliedern gleich ins Herz geschlossen worden zu sein ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine neue Küche

..... verschließbare Schubladen wären manchmal auch nicht schlecht ;D
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Wieso? Jetzt hat sie doch ein geräumigeres Zimmer als vorher. Und jetzt kann sie auch mal die Tür zumachen, wenn sie mal Besuch hat! ;-)

So, hier jetzt mal ein paar Bilder, wie es aussieht, wenn das Kind in der Schule ist.
kochfeld_1vo.jpgkochfeld_2vo.jpgkochfeld_3vo.jpgSchutzboden.jpg

Die Schublade unter dem Kochfeld hat nur 7,5 cm wegen des Kabelschutzbodens, der unter das Kochfeld geschoben ist. Ist also ziemlich flach. Leider haben wir uns eine Teilung aufschnacken lassen für tierisch viel Kohle. Sind aber nur zwei Metallschienen, die in eingeklebte Plastikhalter gesteckt werden, also auch variabel sind.
Die Schubladen lassen sich gut öffnen, auch wenn man ganz am Rand zieht und die Schublade schwer ist.
Auf jeden Fall wackelt nix, die Schubladen machen einen robusten Eindruck. Wenn ich mich recht erinnere, sollen die 50kg aushalten.
An den Seiten hat Schüller mittlerweile serienmäßig diese Glaswände. Auch hübsch.
Auf jeden Fall gibts nix zu meckern an den Schubladen. Und sieht an nem 80er Kochfeld einfach gut aus! Auf jeden Fall besser als zwei 60er!

Vielleicht hat jemand hier ja auch das TT4483N Kochfeld. Dazu habe ich nämlich noch 'ne Frage:
Als die das eingebaut haben, ist das links und rechts richtig eingerastet, so dass der Edelstahlrahmen eben dort auch bündig mit der Arbeitsplatte abschließt. In der Mitte, also beim Twistpad, steht der Edelstahlrahmen mindestens 1mm hoch, das ganze sieht also leicht gewölbt aus. Da fliegt ja dann der ganze Staub und Dreck rein. Und wenn was überläuft, kann da ja sogar Flüssigkeit reinlaufen. Gehört das so oder ist da irgendwas nicht eingerastet oder nicht ganz akkurat eingebaut?
Aber vielleicht muss ich dazu nochmal nen eigenen Thread aufmachen.

Viele Grüße,
Lars
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Meine neue Küche

Ja, die Trennungen .. die rechte macht aber eigentlich schon ein wenig Sinn, dann können die liegenden Gläser nicht nach links rollen. Evtl. sollte man die Trennschienen so setzen, dass rechts und links 2 schmalere Fächer möglichst außerhalb des Kochfeldes entstehen und die Gewürze entsprechend verteilt werden und in der Mitte dann die Küchenhelfer/Kochbesteck liegen.

Zum Kochfeld, vielleicht gelingt dir da ja noch ein Foto, wo man das halbwegs erkennen kann. Und, hast du deinen KFB dazu schon befragt?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine neue Küche

Die Gewürze sollten besser in einem Schrank daneben untergebracht werden ... wegen der Abwärme vom Kochfeld.
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Ich habe die Trennwand extra so weit nach rechts gemacht, dass die Gewürze nicht unter den Spulen zu liegen kommen. Aber wir werden das mal beobachten.

Hier nun mal zwei Fotos vom Kochfeld. In der Mitte ist der Abstand des Edelstahlrahmens zur APL 1,5mm würde ich sagen. So richtig gut sehen kann man das ja nicht auf den Bildern. Aber als Eindruck reichts ja. Vielleicht haben wir ja auch einen Neff Fachmann hier, der mal was dazu sagen kann?
Sollte ich nicht doch einen neuen Thread dazu aufmachen?

Kochfeld_links.jpgKochfeld_mitte.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meine neue Küche

Die Differenz ist schon heftig. Frage ist jetzt, was ist krumm: die APL, das Kochfeld oder beides.
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Hallo Martin,
mir scheint das auch zu viel zu sein.
Tja, die Arbeitsplatte sollte doch wohl gerade sein, oder?! Sieht von Weitem betrachtet auf jeden Fall so aus.
Als die das eingebaut haben, da ist es links und rechts richtig runtergepresst worden und laut eingerastet. In der Mitte aber eben nicht. Hätte ich dann ja da eigentlich auch erwartet...
Also sollte ich wohl meinen :kfb: nochmal belästigen? In 4 Wochen kommen sowieso nochmal Monteure, um die Sachen zu bereinigen, die noch nicht ok sind. Dann werden wir das denen nochmal zeigen.
Könnte nicht auch das Loch einen Tick zu klein sein? Dass sich das so hochbiegt?

Viele Grüße,
Lars
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Meine neue Küche

Einfach mal eine Wasserwaage drauf legen und schauen, was die so macht..

ich tippe bei einem 120er Unterschrank tendenziell eher auf die Platte als auf das Kochfeld...

mfg

Racer
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Moin Racer,
sieht aus, als hättest du Recht. Die Platte scheint sich leicht durchzubiegen. Das Kochfeld zum Glück nicht.
Wenn ich die Wasserwaage drauflege, sieht man in der Mitte einen Mini-Schlitz, sie liegt also in der Mitte nur beinahe auf. Und wenn man die Arbeitsplatten -Schubladen Abstände von unten ansieht, dann fällt das auch gleich auf. Hätte ich ja auch gleich drauf kommen können :-[.
Was macht man denn da? Der Schrank scheint demnach also keine Auflagepunkte für die Arbeitsfläche zu haben, ausser an den Seiten? Das kommt mir aber auch eigentümlich vor. Oder ist das immer so?
Viele Grüße,
Lars
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

So, jetzt habe ich das nochmal versucht zu fotografieren. Gar nicht so einfach das so zu fotografieren, dass man das auch eingermassen sieht. Man könnte meinen, dass es an der Perspektive liegt, aber in der Mitte ist der Abstand zur Schublade nur etwa 2mm.
spalt.jpg
Kann das Kochfeld unter den Umständen nicht auch brechen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Meine neue Küche

Kann es sein, dass da wg. des Kochfeldes die vordere Traverse entfernt worden ist?

Mach mal ein Foto mit offener Schublade, so dass man vielleich sieht, was da unter der APL an der Vorderkante des Unterschrankes ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben