Fertiggestellte Küche Meine neue Küche

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Ihr seid aber auch immer schnell hier... :-)
Also, das mit dem abgesenkten Kochfeld haben wir hier ausgiebig diskutiert, auch mit dem KFB. Der riet uns auch ab. Aber 91cm plus Kochtopf findet meine GöGaIn zu hoch.
Wir haben das von der Höhe mit 78cm mal getestet, ist perfekt (Haben uns auf eine Kiste gestellt zum Simulieren ;D). Das mit der Kante haben wir auch besprochen. Aber normalerweise, wenn man Nudeln abgiesst, dann nehme ich ja den Topf vom Herd und trage ihn dann zur Spüle. Und eigentlich nicht am langen Arm über den Tresen. Aber ich kann eure Bedenken verstehen.
Das mit der Kante vom Ofen muss ich nochmal besprechen, finde ich jetzt nicht so dramatisch.
@Kerstin: Was meinst du mit Klappfront unten? Und was meinst du mit ungeteilter Front?
Viele Grüße,
Lars
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Aber der GSP hat doch ein VarioScharnier .
So wie ich es vom KFB verstanden habe, ist bei einem VarioScharnier keine Aussparung in der Sockelleiste nötig.
Oder meint ihr das nicht?
VG,
Lars
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Meine neue Küche

Oh :kiss:, habe ich nicht gesehen und da hast du dann wohl Recht. Stand glaube ich auch im verlinkten Thread. Und, wenn du sichergehen willst, dann lass dir halt schriftlich geben, dass die GSP-Front durchgehend sein wird.
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Du meinst mit GSP Front also die Sockelleiste ?
Das hatte ich nicht verstanden.
Ich gehe mal davon aus, dass das alles gut ist. Werde nochmal den KFB drauf ansprechen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Meine neue Küche

Nein, mit GSP-Front meine ich nicht die Sockelleiste . Die Sockelleiste wird durchgeführt, Platz reicht ja lt. Einbauzeichnung:
MCZ_010880_SX75M030EU_de-DE.jpg



Ich habe einfach nur an die Front gedacht, weil ich nicht gelesen habe, dass es ein Siemens GSP MIT Varioscharnier ist.
 

fotomama

Mitglied

Beiträge
39
Wohnort
Ulm
AW: Meine neue Küche

Hallo Lars,

wollte nur mal kurz fragen: bezieht sich der Preis auch auf die Geräte oder nur Holz?
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Hallo fotomama,
der Preis ist komplett, also mit alles ;-). Wir hatten auch verhandelt, die Küche ohne Geräte zu kaufen, weil die im Internet ja schon billiger sind. Holz wäre ca. 5500€ gewesen. Aber schlussendlich hätten wir weniger Garantiezeit gehabt (jetzt 3 statt 2 Jahre) und mit den 50 € für den Einbau pro Gerät wären wir auch auf eine nur noch geringe Ersparnis gekommen. Dazu dann noch den ganzen Stress. Und so können wir den KFB auch für alles andere belästigen, was nicht passt ;D.
Und ich denke auch, dass wir einen fairen Preis bekommen haben. Vor allem auch weil wir das obligatorische Topfset verweigert bekommen haben. Das sei bei dem Preis nun wirklich nicht mehr drin, hat er gesagt :2daumenhoch:.
Hoffe, das hilft dir.
@Kerstin: Ich glaube, jetzt habe ich es endlich begriffen, was du meinst!
Viele Grüße,
Lars
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Hallo Ihr!
So, übermorgen kommt die neue Küche!
Wir sind schon ganz hibbelig.
Kabel sind verlegt, DAH Loch gebohrt, Wände verputzt.
Noch schnell in den Markt, aus dem wir immer unsere Steckdosen und Schalter holen. Da haben die doch glatt die Serie ausgelistet, die wir mittlerweile im ganzen Haus verbaut haben :knuppel:. Aber sie könnten die bestellen. Am Dienstag hiess es, das dauert drei Tage. Jetzt sind die immer noch nicht da. *Grrrrrrr*. Und die sind so geschaltet, wenn die erste nicht drin ist, dann gehen die restlichen auch nicht.
Für die unsichtbaren hinter der Küche nehme ich ja von mir aus auch andere, aber nicht für die sichtbaren!
Da hilft jetzt nur noch hoffen!
Umbau ist dokumentiert und wenn die Küche da ist, dann mache ich mal ein schönes Album. Während des Umbaus hatte ich so gar keine Muße, das zu machen.
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Hi Vanessa,
mach ich. Hoffe nur, die Monteure sind nicht genervt, wenn der nervöse Neu-Küchenbesitzer da dauernd mit der Kamera rumturnt ;D.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine neue Küche

iiwo - sag denen, Du fotografierst im Auftrag vom Küchenforum :-) - das verstehen sie bestimmt :cool:
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

So, die Herren Monteure schrauben seit heute morgen um halb neun. Sind bald fertig. Leider gibt es noch ein kleines Problem mit Falschbestellung, aber das wird schon werden. Ist aber nichts, was die Funktionsfähigkeit oder Optik beeinflusst!
Auf jeden Fall sieht das dermassen sensationell aus (wie ich finde...) :top:. Wenn sie weg sind, dann poste ich mal ein Foto. Demnächst dann mehr im Fotoalbum.
Bis später dann.
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

So, jetzt aber.
Die Monteure haben von 8:30 bis 18:30 geackert. Dann war alles fertig. Und es war alles da! Hatte ich ja kaum zu hoffen gewagt. Eine Kleinigkeit muss noch mal nachgebessert werden, aber nicht der Rede wert.
Da wir dann gleich bis Mitternacht eingeräumt haben, war keine Zeit zum posten. Jetzt gehts aber.
Wir sind total begeistert :kiss:. Haben mal probeweise Wasser auf dem Indu Feld gekocht. Keine 2 Minuten im kleinen Topf ohne Deckel, damit hatte ich nun auch nicht gerechnet. Schneller als unser Wasserkocher. Der kommt nun wohl auf den Flohmarkt ;D.
Der einzige Wermutstropfen ist leider, dass der Platz wohl nicht für all unsere Sachen reicht (trotz Stauraumplanung ). Naja, ist dann eben auch ein guter Zeitpunkt auszumisten :-).
Wenn ich mal nen freien Abend habe, dann werde ich auch den gesamten Verlauf in ein Album packen. Das kann aber noch dauern.

Auf jeden Fall allen, die an meiner Küchenplanung teilhatten (aktiv und passiv) nochmal ein großes Dankeschön :rose:!!!
Viele Grüße,
Lars
 

Anhänge

  • küche_rechts_small.jpg
    küche_rechts_small.jpg
    37 KB · Aufrufe: 301
  • küche_links_small.jpg
    küche_links_small.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 301

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Meine neue Küche

So viele schöne Auszüge! Ein Genuss, gell?

Danke für die Bilder. Über eine ausführliche Beschreibung mit Bildern bei den fertiggestellten Küchen würden wir uns sehr freuen!
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Hallo Menorca,
das mit den Auszügen ist schon toll. Und alles mit Soft-Close, das ist sooo schön ungewohnt.
Sogar der Kühli und der Ofen haben Soft-Close :-).
Wie gesagt, das mit den Bildern kommt noch. Mache ich da ein Album bei mir und verlinke das in die fertiggestellten Küchen oder wie?
Habe auch noch ein, zwei nette Detailfotos, z.B. die Seitenansicht des Ofens ist bei mir jetzt hübsch und nicht so, wie von Magnolia in #10 verlinkt. Aber dazu später mehr.
Und was bin ich froh, diese miesen Fliesen nicht mehr sehen zu müssen!!! Die abzukloppen hat mir am meisten Spass gemacht:cool:. Ich hoffe, unsere klargelackte Wand tut ihren Dienst. Überhaupt finde ich die Wände total super, kommt aber leider in den Bilder nicht so gut rüber.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Meine neue Küche

Herzlichen Glückwunsch, und ja die Auszüge :top: (und leider hat man immer irgendwie zuviel Zeug ;-) )

Bei den fertiggestellten Küchen muss man die Fotos gesondert hochladen. Da sollten vielleicht auch wirklich nur die "schicken" Fotos hin.
Da gibt es manchmal Anmeldeprobleme, daher mal bei Wo man sich wie einloggen muss nachlesen.
Hilfreich ist es auch, dort erstmal einen Beitrag anzulegen und dann in aller Ruhe mit Bilderupload etc. zu vervollständigen.


Hier im Thread freuen wir uns, wenn du einfach hier die Fotos hochlädst und jeweils ein paar Worte dazu schreibst. Alternativ kannst du sie natürlich auch in ein Album laden und hier im Thread dann nochmal auf das Album verweisen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine neue Küche

Hallo Lars und Frau,

Gratulation zu Eurer schönen neuen Küche. :top:

(Eigentlich wollte ich ja einen Kommentar bei den "Fertigen Küchen" schreiben, aber irgendwie klappt das heute nicht @ Michael? :( )

Habe mir auch gleich den Thread nochmal durchgelesen. Gott, Ihr müsst ja ein total neues Raum- und Lebensgefühl nun haben mit einer so schönen Küche, so hell und freundlich.
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Hallo Magnolia,
danke für die Blumen.
Das mit dem Raumgefühl ist tatsächlich so. Ich tue mich noch etwas schwer mit der Küche. Mir ist sie ja schon fast zu schick und zu glatt. Aber ich hoffe, ich gewöhne mich dran. Begeistert bin ich ja von den Geräten :kiss: ! XXL GSP ist schon klasse, da können sogar grosse Teller oben rein :2daumenhoch:! Kochfeld ist Weltklasse, Ofen und Kühli mit Soft Close. Luxus pur für uns. Spüle mit dem kleinen Becken ist auch echt super praktisch. Ich hoffe nur, dass wir in Zukunft unsere Spüle aber nicht mehr 30 mal am Tag auswischen ;D.
Und im Vergleich zu vorher, wo wir Loriot-mäßig die Schubladen aufruckeln mussten, ist das jetzt natürlich alles viiiiiel besser!
Übrigens: Vom tiefer gelegten Kochfeld sind wir echt angetan! Sowohl optisch als auch ergonomisch. Aber wir sind ja auch alle klein zu Hause ;-). Jetzt kann sogar unsere 10 jährige locker kochen (wenn ich sie lasse ;D)
Viele Grüße,
Lars
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben