Fertiggestellte Küche Meine neue Küche

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Hallo Ihr,
Also niemand, der hierzu was sagen kann? Dann wohl doch direkt an den Hersteller wenden?
Morgen kommen die Küchenleute zur 'Jahresinspektion', da werde ich das nochmal ansprechen, obwohl ich von denen wohl nichts erwarten kann.

Viele Grüße,
Lars
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Meine neue Küche

Hallo Lars,

schwer vorstellbar, dass etwas falsch eingebaut sein könnte. Alles was oberhalb des Geruchverschlusses sitzen bleibt verursacht natürlich auch Gerüche. Ist ja quasi ne grüne Tonne. ;-)

Wenn ihr sehr empfindlich seid könnt ihr versuchen öfters zu desinfizieren. Domestos oder so sollte helfen. Das nutze ich auch manchmal in der Dusche.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Bei unserem neuen Waschbecken habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Plastikrohre wohl schneller müffeln, als die Metallvariante, allerdings hatten wir in der Küche schon immer Plastik und da fällt es immerhin nicht so auf...
Vielleicht hat sich da zufällig eine besondere Mikrobenart eingenistet?
 

Lars Vegas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Meine neue Küche

Vielen Dank für die Tipps. Leider hat es nicht den gewünschten Effekt gehabt. Naja, dann müssen wir damit wohl leben.

Nach über einem Jahr mit der neuen Küche wollte ich nochmal ein kurzes Fazit ziehen. Also zuerst einmal ärgere ich mich ein wenig, dass wir das nicht schon viel früher gemacht haben!!! Die neue Küche ist großartig. 10 Jahre mit der ollen Rustikal-Küche hätten wir uns mal besser geschenkt!

Was ich bis heute nicht bereue ist das tiefer gelegte Kochfeld. Das ist für unsere Körpergröße eine tolle Sache. Auch der Absatz zur Arbeitsfläche stört nicht. Da sind wir noch nie mir irgenwas gegenegehauen, wie von einigen hier befürchtet. Ich finde das absolut empfehlenswert, ist aber natürlich auch Geschmackssache!

Weiterhin bin ich froh, mich mit der Geräteauswahl intensiv beschäftigt zu haben (ausser bei der DAH...). Und der Herd ist wirklich toll.
Ich finde auch den Designrahmen von dem Neff Teil (4483) schick. Aber auch Geschmackssache! Was daran nicht so toll ist, wenn mal was überkocht dann hat man den Salat. Hatte ich einmal. Und da der Designrahmen keine Erhöhung am Rand hat, lief mir alles in die Schubladen darunter und an der Front runter. War zum Glück nur Wasser ;-). Mit der Induktion habe ich mich aber mittlerweile gut angefreundet, das will ich nie mehr missen. Überkochen kommt nicht mehr vor (hoffentlich). Es kocht ja so schnell, dass man auch mal eben daneben stehen und dann runterregeln kann. Aber auch auf dieses Problem wurde hier schon hingewiesen.

Meine 120cm Schubladen unter dem Kochfeld sind nachwievor super. Da biegt nichts durch. Und da ist teilweise ganz gut Gewicht drauf!

Die tote Ecke habe ich nicht bereut!

XXL GSP ist weltklasse! Ich will nix anderes mehr!

Das Einzige, was ich überlegenswert finde, ist der integrierte Einbaukühlschrank. Ich glaube, ich würde das nächste Mal ein separates Gerät nehmen. Dann könnte man auch umdisponieren, wenn man vielleicht ein Gerät mit anderer Aufteilung haben will. So ist man doch an die Frontenaufteilung gebunden. Sieht aber so natürlich besser aus.
Auch dank euer aller Hilfe :rose: eine wirklich tolle Küche an der wir zu Hause immer noch viel Freude haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben