Passt meine alte Küche in die neue Wohnung?

Beiträge
2.693
Ok, das hilft schon mal weiter. Jetzt wären noch Fotos von vorhanden Küche nicht schlecht. Problem ist ja deine 90 breite Spüle. Wie breit ist denn das Spülbecken selbst?
 
Beiträge
2.693
Ich hab gedanklich hin und her gespielt, aber bei L Form gibt es immer zwei unschöne Lücken von über 20 und über 30 cm.

Daher ein Vorschlag mit eine I Zeile planoben mit Spüle und Herd
Von rechts
Blende
90 Spüle,drüber zwei Oberschränke
45 GS
60 Herd mit DAH
20 cm breiter neu gekaufter Ikea Auszug für die Lücke
Blende.

links Kühlschrank und rechts 2x50 US, die aber von der Arbetshöhe her etwas abgesenkt werden müssen damit das Fenster aufgeht.
 
Beiträge
15
Hallo. Vielen Dank. Also meinst du das so dass es zwei getrennte Arbeitsplatten gibt? Also eine für planoben und eine für Plan rechts? Die nicht miteinander verbunden sind? Weil sonst haut das ja nicht hin vom Platz her? Die Frage ist dann macht man dann die Arbeitsplatte planrechts bis an die Wand ?


Vllt könntest du mir das ja kurz skizzieren.

Vielen Dank
 
Beiträge
2.693
Ja zwei getrennte Arbeitsplatten, ist auch einfacher zu montieren, wenn kein Eckverbindung notwendig und Wände evtl. krum sind.

Arbeitsplatte rechts ganz an die Wand.

Ich schau ob ich morgen dazu komm es zu skizzieren.
 
Beiträge
2.693
Ich hab hin und her überlegt und sehe zwar drei Varianten, aber alle nicht optimal

Variante 1
Planoben rechts
Blende
90 US Spüle
45 GS
80x80 Eckschrank Karussell neu von Ikea oder gebraucht.
60 US Herd
50 US
30 US oder Regal neu.

KS rechts, der aber in den Rahmen der Tür ein paar cm steht

Passt meine alte Küche in die neue Wohnung? - 440929 - 21. Aug 2017 - 19:46

Gefällt mir am wenigsten.
 
Beiträge
2.693
2 Variante
Blende
90 US Spüle drüber 100 OS
45 GS
60 US Herd
20 US oder Regal neu z.b. Ikea

Planrechts unten niedrigere Arbeitshöhe
2x50 US
dann bleiben aber nur 70 cm Durchgang zur Spülen
Links Kühlschrank.

Wenn 70 cm zu eng sind nur 1x50 US stellen und Arbeitsplatte bis zum Fensterbeginn durchführen, dann kann Arbeitshöhe bleiben.

Passt meine alte Küche in die neue Wohnung? - 440942 - 21. Aug 2017 - 20:16
 
Beiträge
2.693
3 Variante, also die ursprüngliche etwas abgeändert, gefällt mir persönlich am besten. Beschreibung später
Passt meine alte Küche in die neue Wohnung? - 440943 - 21. Aug 2017 - 20:18


Ich würde in dem Fall die Heizung zubauen, denn ein 4qm Raum kann denke ich ohne auskommen oder man schneidet ein Loch in die Rückwand der Unterschränke, 1x fürs Heizungsventil und 1x für den Heizkostenverteiler (hier unbedingt)

Hier passen alle deine Schränke und du benötigst nur ein 30er Regal oder mit Drehtür für die Lücke. Da würde ich in Ebay Kleinanzeige rum stöbern.

Planoben würde deine normale Arbeitshöhe passen und rechts müsstest etwas niedriger planen. Hast zwei Einzel Arbeitsplatten ohne Eckverbindung, nur Wasser musst du freihängend bzw. mit Abstandshaltern an der Wand befestigen wg. Heizkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben