meine neue Küche kommt, leider fehlte einen Schrank...

melli25

Mitglied
Beiträge
212
Oder einfach alle Hängeschränke ein Stück höher setzen, dass sie optisch auf den Fliesen aufliegen.
Wäre wohl das einfachste...
 

cindycindy

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
28
Ich würde eher von einem falschen Aufbau sprechen oder einer fehlerhaften Planung.
Wie kann man als KFB so knapp planen ???
Passblende links 1 cm kleiner und schon passt alles. wenn dadurch eine neue Arbeitsplatte nötig wäre, muss XXXL dafür sorgen, oder dem Schrank , wie die Vorredner schreiben, den Korpus plätten.

Eigentlich vermute ich, dass die Bemessung ist falsch. Von dem Bild kannst du sehen, Die Küche hat sehr eng geplant. Der Montage Mann möchte Nix zwischen Kühlchrank'schrank und Wand machen, weil was der mitbringt, zu groß ist. Der muss schneiden. Aber mein Mann insistiert, dann der hat inzwischen etwas gemacht.
 

Anhänge

  • microMsg.1456157789303.jpg
    microMsg.1456157789303.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_20160222_194625.jpg
    IMG_20160222_194625.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 234

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Hatte das einen Sinn, dass der Griff am Kühlschrank ein anderer ist?
Beim Öffnen der Oberschranktür schlägt diese immer gegen die Haube. Türanschlag auf die andersherum wäre besser gewesen.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.668
An sich kommt es auf die Körpergröße an, das sucht man ja vorher aus. Wenn aber Hochschrank und Hängeschrank nahtlos aneinanderstoßen, dann sieht es halt nur gut aus, wenn sie auch ein Höhe haben oder bewußt sich im mehrere Raster in der HÖhe unterscheiden (war in den 80ern sehr beliebt und heute manchmal noch "gerne als Auflockerung genommen" ;-) ). D. h. man bestellt die Schränke in entsprechenden Höhen und macht nicht vor Ort cm hoch oder runter.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.693
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Griffleiste am Kühlschrank verstehe ich auch nicht.
LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.668
Ich vermute, der Kühlschrank hat Linksanschlag und die Griffleiste steht weniger in den Raum als die sonst gewählten Griffe und da links gleich die Wand ist, hätte dort sonst die Blende noch breiter werden müssen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben