Fertiggestellte Küche Küchenplanung für EFH-Neubau

@isabella Absolut:-).
Deine Rückwand finde ich übrigens so toll, dass ich mir die Idee nur in einer anderen Farbe borgen werde:rose:
 
Wir haben eine Wand mit einer schöner wohnen Farbe gestrichen, Farbton blueberry.
Das kommt denn hier genannten sehr nahe und sieht wirklich toll aus! Googel das mal!
 
... oder stellt einige Leinwände/Bretter mit verschiedenen Tönen als Rückwand hin? Vor Ort in Echt, mit Licht und Lichtstimmung, und euerm persönlichen Bauchgefühl zu den jeweiligen Tönen trifft sich die Entscheidung vielleicht besser (wenn auch nicht unbedingt schneller :-)). Das ist zumindest meine Erfahrung zu „neuen“ Farben/Räumen. (Mit der kräftigen Wohnzimmerwand bin ich etliche Wochen schwanger gegangen, inklusive verschiedenster Farbproben (schöner wohnen Mini-Töpfe für ein paar Euro sind da gut investiert ;-)), und nun super glücklich mit der Bauchentscheidung)

Ach ja, und die Küche ;-), super schön! Die wird euch Freude machen.. :2daumenhoch:
 
@Prusseliese Das Blau ist echt schön, obwohl ich blau im Allgemeinen gar nicht so recht mag. Ich finde es fast ein bisschen dunkel, aber wir testen mal.

Wir werden jetzt für einen ersten Eindruck mal einige Farben mit Photoshop ausprobieren und die Favoriten dann auf Brettern hinstellen. Mal sehen. Patinagrün würde uns auf jeden Fall schon mal beiden gefallen :cool:

Vorhin haben wir die Edelstahlplatte montiert und das Inselbecken angeschlossen. Die APL konnten wir doch schon montieren, denn die falsche Blende ist seitlich verschraubt, man kommt also trotz APL hin. Die Schutzfolie ist noch nicht ganz runter von der APL, aber es sieht schon grandios aus :-[ und von der Caressi Armatur mit Frontbedienung bin ich auch schwer begeistert. Fotos folgen!

Edit: :rofl: ich hab gestern vergessen auf "Antworten" zu klicken.
 
So, hier mal ein paar Photoshop-Farbtests mit Bitte um Meinungsäußerung :rose:

küche_dunkles_gruen_russncockpit.jpg


küche_gelbgrün.jpg


küche_maigrün.jpg


küche_patinagrün.jpg


küche_blueberry.jpg


küche_krassrot.jpg
 
Meine Stimme bekommt blueberry.

Patina ist mir hier zu sehr mint. Ich meine z.b. das alpina hüterin der Freiheit grün.
 
Cool. Aber ganz ehrlich, die dunklen, kräftigen Farben gefallen mir besser. Das erste grün, das blau und auch das rot sind toll.
 
das letzte Grün, ähnelt meinem Grün, aber nicht so laut. Für mich aber, egal welche Farbe, ohne den Zipfel Farbe links. Ich hab's genauso

küche_alpina_hdf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre es rot oder patinagrün. Aber Farben sind ja sowas von Geschmacksache ...
 
Ich würde ja das erste grün wählen, das selbst ausgesuchte, wir haben einen ähnlichen Farbton fürs Esszimmer (Rückbank) gewählt. Aber tatsächlich gefallen mir alle kräftigen Farbtöne sehr gut, hätte ich nicht gedacht, auch blueberry, hätte gedacht dass dieser Farbton dunkler wirkt.
 
Ich mag in den Fotos nur die kräftige Farben „selbst ausgesuchte Grün“, „Schöner Wohnen Blueberry“ und das selbst ausgesuchte Rot (gibt es auch bei Schöner Wohnen, meine ich).
 
Hallo zusammen,
herzlichen Dank schon mal. Uns gefallen auch die kräftigen Farben am besten, das "Blueberry" finden wir sogar richtig chic. Das hätte ich nie gedacht! Wobei ich persönlich auch das Alpina patinagrün schön finde.
Ich war grad im Baumarkt und habe ein paar SW Probetöpfchen gekauft. Blueberry gibt es nicht fertig als Lack, aber das kann man sich bestimmt mischen lassen.

Mit dem Alpina Patinagrün werde ich wohl eine Wand im EG-Bad streichen ;-)

@Nordmann: Die Farbe soll auch als Rückwand in die Hochschranknische, und ich würde dann wohl auch eine Wand im Essbereich so streichen. Da es ein Neubau ist, ist alles offen und kann neu gestaltet werden. Bis jetzt ist nichts eingerichtet. Wir sind nicht die Typen, die vorher ein konkretes Farb- und Einrichtungskonzept erstellen, haben noch genügend "grobe" Tätigkeiten zu erledigen, und neben unserem Bauprojekt, bei dem wir wirklich viel selbst machen, auch noch Jobs und ein kleines Kind. Außerdem soll es auch nicht langweilig werden, wenn wir mal drin wohnen, vieles ergibt sich halt erst dann.
Wenn keine farbige Rückwand, was dann?
 
da wo Du Farbe hast, ist bei mir eine Mattglasrückwand - die Farbe findet bei mir darüber statt und ramt das Fenster ein... so ist die Farbe auch einfach zu ändern und man ist nicht festgelegt. - Habe aber immer noch Flieder und mir gefällt es nachwievor.

mir gefällt das frische Kiwigrün
 
@Snow Hallo Sigi, Boden- und Frontfarbe haben wir schon mal ganz zu anfang ausprobiert, sah nixig aus, deswegen sind wir drauf gekommen, eine kräftige Farbe zu nehmen. Und den Farbton des Bodens zu finden wird fast unmöglich, da könnten wir ja auch gleich die Fliesen drankleben. Gefiel uns aber nicht.

@Nice-nofret Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Man muss bedenken, dass oben noch ein Koffer hinkommt, die Unterseite wird APL-Dekor. Wir müssten es mal ausprobieren, aber gerade beim Blueberry-Blau z. B. stelle ich es mir komisch vor, wenn die DAH auf dunklem Untergrund wäre und darunter hell. Außerdem wäre eine Glasscheibe ja wieder ein zusätzliches Material und damit eine zusätzliche Farbe, auch ohne Farbe...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben