Fertiggestellte Küche Küchenplanung für EFH-Neubau

Danke für Eure Infos! :rose:

Ich habe jetzt mal gerechnet. Die 80 cm Metod-Kombi mit 3 Schubladen (niedrige Maximera mit niedriger Utrusta-Front) und 1 Fachboden würde mich EUR 195,50 kosten, die Pax-Kombi mit 3 Glas-Schubladen und 1 Fachboden kostet EUR 162,00. Eigentlich habe ich mich schon für Pax entschieden, die Innenmaße der Schubladen unterscheiden sich nur unwesentlich, Pax hat gerade Schubladenwangen und höhere Wangen (höhere Maximera sind gleich um ein Gutes teurer), der Pax ist höher, die Einrichtung ist vielseitiger und wir müssen nur aufbauen und nicht aufbauen + basteln. Nix gegen basteln, aber wir haben noch soooo viel zu tun im Haus, dass wir aktuell froh sind um jeden Handgriff, den wir NICHT machen müssen. Die Metods müssten übereinandergeschraubt werden und dann brauchen sie ja auch noch einen Deckel, ist ja sonst oben offen.

Und ich finde die Komplement Schubladen mit Glasfront wirklich hübsch und praktisch.

@KerstinB: Die Belastbarkeit bei den Komplement-Auszügen habe ich ja leider nicht, ich bin mal davon ausgegangen, weil die Netzdrahtkörbe 15 kg tragen. Bei den Maximera habe ich mich wohl verschaut :huch: aber auch 25 kg finde ich ganz schön wenig, nachdem ich weiß, wie viel die "Marken-Auszüge" tragen. Ein paar Stapel Teller und das wäre erreicht.
 
So, nun kommen Foooootooooos! Die Küche wird sooo toll, und heute ist auch alles gut gelaufen. Es sieht sehr chaotisch aus momentan, aber das macht nichts. Seht selbst:

P1040508.JPG

P1040512.JPG

P1040511.JPG

P1040520.JPG

P1040517.JPG

P1040518.JPG

P1040521.JPG


Jede Menge Auszüge (das sind nicht mal alle... :cool:):
P1040510.JPG


Berbel Formline und Gaggenau Kochfeld:
P1040509.JPG


Erhöhte Minizeile in der Nebenküche:
P1040516.JPG
 
... und weiter geht's mit der Hochschrankwand:

P1040513.JPG


Geschirrspüler:
P1040514.JPG


Darüber eine Lifttür:
P1040515.JPG


Und der heiß ersehnte Miele DGC:
P1040522.JPG


Anschlüsse für die Hochschankwand. Hier muss nochmal nachgearbeitet werden, habe ich gesehen, denn der DGC hängt am Warmwasser und der GSP am Kaltwasser, das muss andersrum sein.
P1040529.JPG


Jetzt bin ich sehr gespannt auf morgen. Gleich in der Früh kommt der Installateur nochmal und macht die Kernbohrung für die Abluft.
 
Da Ihr Fotos gerne mögt und ich gerade Zeit habe, gibt es jetzt einen Zwischenstand von heute mittag.
Heute früh haben die Monteure gesagt, sie werden heute fertig, aber das glaub ich irgendwie nicht :huch:
Alles können sie heute eh nicht machen, die Abhängung über der Zeile soll nun doch tiefer werden, dafür haben sie aber das Material noch nicht, die Frontblende an der Insel, wo die Steckdosen hinkommen sollen, wurde in der falschen Farbe geliefert, also können wir dann noch nicht mal die Edelstahlplatte draufbauen, weil man das neue Frontpassstück dann ja nicht mehr anschrauben könnte...

Hier nun Fotos.
20200603_120535.jpg


Die Zeile mit APL, unsere Caressi-Spüle wurde auch eingebaut:
20200603_120628.jpg


... und ich finde sie wirklich toll:
20200603_120559.jpg


Die DAH hängt und das Kochfeld wird auch bald eingebaut sein:
20200603_120547.jpg


Die Schränke in der Nebenküche haben nun auch Wangen und APL. 125 cm ist ganz schön hoch, aber als Abstellfläche gut, denke ich. Den Backofen für hier habe ich gestern bestellt: Neff B2CCG6AN0
20200603_120618.jpg


Heute abend gibt's dann wieder Fotos!
 
Super, schaut doch schon toll aus! Ich kann deine Aufregung nachvollziehen, wenn es nach der langen Wartezeit endlich soweit ist.

Ich glaube wir haben denselben DGC. Ich bin ja begeistert und habe ihn fast täglich in Betrieb und er war auch das erste Gerät dass ich gestartet habe. Viel Freude damit!
 
Danke :-[

@Singbegeistert: es ist der DCG 7645. Der mit dem kleineren Display und Kabel am Thermometer ;-) ja ich freue mich auch sehr auf alles! Kann es nun noch weniger erwarten, bis wir einziehen.

Ich bin so gespannt darauf, wie's aussieht, wenn die beiden Monteure heute fahren. Aber wie gesagt, bis die Küche ganz fertig ist, wird es leider noch ein paar Wochen dauern.
 
Es ist so toll, wenn die Sachen, die man lange geplant und überlegt, endlich "echt" werden!! Die APL sieht wunderschön aus... Danke für die Fotos, s ist schön, "dabei" sein zu dürfen - das wird eine tolle Küche! :2daumenhoch:
 
Danke! Ich glaub, die APL hat sogar schon mal einen Preis für das Dekor bekommen. Das hat Ballerina schon lang im Sortiment. Ich habe festgestellt, dass @Magnolia s Küche die gleiche APL hat :-[
 
So, nun gibt es die Fotos vom aktuellen Stand. Es ist noch längst nicht alles fertig, aber für den Moment kann jetzt erstmal nicht mehr gemacht werden.
Um Backofen, Insel-APL, Inselarmatur und Inselsteckdosen kümmern wir uns ja selbst, dann ist ja noch das Rückwand-Thema (Farbe?), da komm ich jetzt dann bald nochmal auf Euch zurück :cool:

Was die Monteure noch machen müssen:
  • Sockelblenden für Insel und Nebenküche (die waren wohl beschädigt)
  • Frontpassstück an Insel für die Steckdosen austauschen (das sollte holzfarben sein, wurde aber in Frontfarbe geliefert)
  • Abkofferung über der Zeile und Anschluss DAH
  • Abkofferung über den HS

So sieht es nun aus, viel Spaß beim Anschauen :-[

Komplett, einmal mit und einmal ohne Licht.
Ja, das sind dimmbare LED Panels in neutralweiß als Arbeitslicht über der Insel.
mitohneLicht.jpg


Hochschrankwand mit DGC und GSP. Oben sind links und rechts jeweils Drehtüren, über dem GSP ist eine Lifttür. Der große 4er Auszug links unten soll für Backbleche etc. hochkant sein.
P1040532.JPG


Die Zeile:
Zeile.jpg


Von der Terrassentür aus. Ganz rechts an der Insel kommt das Spülbecken hin, dann der MUPL , dann ist die erwähnte Frontblende, die in der falschen Farbe gekommen ist.
P1040534.JPG


Nebenküche mit Minizeile 125 cm hoch. Hier kommt noch der Neff BO rein. Fragt bitte nicht, warum die hinteren Steckdosen so niedrig sind... mein Mann weiß es auch nicht mehr. Muss er sich irgendwie vertan haben. Aber es passt ja gerade so ;D
Nebenküche.jpg


Berbel Formline DAH und Gaggenau Induktionsfeld:
P1040540.JPG



Uns gefällt es sehr sehr sehr gut! Frontfarbe, Holzton und unsere Fliesen passen super zusammen. Und wir haben vorhin schon "virtuell" gekocht, Rouladen mit Spätzle. Und haben festgestellt, dass wir uns dafür nicht sehr viel bewegen mussten, bis auf den Kühlschrank war alles Benötigte in max. 2 Schritten erreichbar :2daumenhoch:
Und wir haben getestet, ob unser Siemens Kochsensor nun mit dem Gaggenau Feld funktioniert oder nicht, denn beim Kochsensor steht "Nur für Siemens-Kochfelder." Aber er geht!
 

Anhänge

  • P1040538.JPG
    P1040538.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 44
Jetzt musst ich erstmal gucken wie groß ihr seid. Der DGC ist ja echt hoch eingebaut. Für mich erdnuggel wäre das wohl lebensgefährlich.

Toll sieht eure Küche aus.
 
Oberkante ist ca. 160 cm. Wir sind 1,74 und 1,85 cm groß. Ich finde die Höhe sehr gut :-[ Wir haben auch eine APL-Höhe von 96 cm.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben