Fertiggestellte Küche Küchenplanung für EFH-Neubau

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Bilder der fertigen Küche gibt es immer noch nicht.... Wahnsinn, schon wieder fast 1 Monat vorbei. Die "Kleinigkeiten" wollen nicht enden. Wir arbeiten jeden Abend, am Wochenende auch länger am Haus. Aber es wird, und es wird schööööön!
Letzte Woche wurden die Innentüren eingebaut, und morgen macht der Fliesenleger noch die letzten Fußleisten, Fugen etc.
Ca. Ende des Monats werden wir das Treppengeländer bekommen, dann wollen wir einziehen :dance:

In der Küche ist die Abhängung über der Zeile nun fertig (vom Küchenbauer), auch schon verspachtelt und gestrichen (Eigenleistung). Spots und Lautsprecher sind eingebaut (Eigenleistung). Die Berbel ist noch geöffnet, weil die Monteure uns noch zeigen müssen, wie wir bitteschön den Kohlekorb rausbekommen (wir haben die Abluftführung direkt nach hinten statt nach oben, da kann man den Korb nicht einfach anheben zum Entnehmen; in der Anleitung steht dazu leider auch nichts. Weiß das hier zufällig jemand?)
Aber die müssen eh noch mal kommen und die Verkofferung über den HS machen, das war letztes Mal ein Kommunikationsproblem, da unser KFB Urlaub hatte und die Monteure nicht wussten, dass das auch noch ausgemacht war.

Dann muss ich noch die Rückwände lackieren. Bislang habe ich nur ein Muster lackiert. Der erste Anstrich der 5 Plattenstücke ist für Samstag geplant.

Vorhin habe ich ein paar schnelle Handybilder gemacht.

Mit Inselbeleuchtung. Links das Rückwandfarbmuster mit Wandfarbe, rechts das lackierte Muster:
20200715_211212.jpg


Mit Zeilenbeleuchtung:
20200715_211237.jpg


20200715_211257.jpg
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Hallo Ihr Lieben, heute ist es soweit! Kurz bevor wir einziehen, habe ich heute Fotos von unserer wunderschönen Küche gemacht, um sie ENDLICH hier komplett zeigen zu können und mich damit schon mal bei allen bedanken zu können, die sich in die Planung eingebracht haben!

Herzlich Willkommen in unserer Küche!
P1040743.JPG


P1040744.JPG


P1040728.JPG


P1040732.JPG


P1040745.JPG


P1040753.JPG


P1040710.JPG


P1040739.JPG


P1040740.JPG


P1040736.JPG
 
Beiträge
1.983
Uiiii. Fertig. Wie schön. Das Blau macht sich toll. Vor allem in der Nische gefällt es mir sehr und die Edelstahlplatte ist auch sehr schick. Viel Freude mit deiner Küche.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
oh wow, sieht top aus, sehr schön geworden, Stauraum und AP ohne Ende. Die Rückwand ist perfekt geworden. :2daumenhoch:
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Weiter geht's.

MUPL :
P1040726.JPG


Miele DGC 7645:
P1040729.JPG


Miele G4999SCVi XXL:
P1040730.JPG


Rückwand, selbst lackiert mit "Schöner Wohnen blueberry" und eingefasst mit Fliesenprofilen in edelstahl gebürstet:
P1040734.JPG


Hauptspüle Caressi CAPP50ABR mit Armatur Blanco Fontas edelstahl finish:
P1040750.JPG


Inselbecken eingeschweißt mit Armatur Caressi CA109I ECO:
P1040749.JPG


Schwedische Edelstahl-Arbeitsplatte von Stala:
P1040748.JPG


Nebenküche:
P1040752.JPG
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Ich wollte auch "oh wow" schreiben... und die Farbe der Nischenrückwand ist sooooo schön!! Rundet alles schön ab. Ich bin gespannt auf Dein Erfahrungsbericht! Genieß Deine tolle, hochwertige Küche und lass uns Teilhaben!
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Danke für Eure raschen Rückmeldungen! :rose: Selbstverständlich lasse ich Euch teilhaben, und selbstverständlich wird es auch einen Erfahrungsbericht geben, wenn wir eine Zeitlang drin gekocht haben, auch inkl. Stauraumbilder dann!
Wir sind mit dem Blau auch ganz glücklich, das passt wirklich sehr gut und sieht sehr edel aus. Und wirkt auch je nach Licht immer etwas anders.

Am Wochenende wollen wir einziehen, und wir freuen uns schon soooooo sehr darauf, die Küche endlich richtig in Betrieb zu nehmen!
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Ja ;D die ganzen Gläser sind schon umgezogen, aber das Regal in der Speis ist noch nicht montiert, jetzt stehen sie derweil da... ich hab auch tatsächlich schon was gekocht in der Küche: Apfelgelee. Und der GSP ist schon ein paar Mal gelaufen, und wir haben schon was regeneriert mit dem DGC, und die Gläser fürs Gelee hab ich auch mit dem DGC ausgekocht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
:dance::dance::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: ... it is done ... super, schick und fertig. Und ja, das Blau wirkt sehr gut und wirklich je nach Licht immer ganz anders.

Steckdosen sind bei euch auch keine Mangelware, sondern überall erreichbar. Sehr gut. Ich bin sicher, dass auch der Erfahrungsbericht nach einiger Zeit zeigen wird, dass alles super gut durchdacht war.

Insgesamt dürfte das hier im Forum eine der Küchen mit dem größten Stauraumangebot sein.

Und, das "Fertig"-Kennzeichen gibt es jetzt auch.
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Ui, danke für das "Fertig"! Was lange währt wird endlich gut! Wobei, bei @pari79 dauerts ja noch länger :cool:

@KerstinB, es sind 21 Arbeitsplatzsteckdosen ;Dwobei die 4 Stück in der Nische nie und nimmer gebraucht werden. Das ist mehr ein Versehen... wir haben uns ja für die Küche die ziemlich teuren Edelstahlsteckdosen geleistet, damit alles schön zusammenpasst, und irgendwie hat mein Mann einen 4er Rahmen bestellt. An der Insel wollten wir den aber auch nicht haben, hätte uns nicht gefallen. Dann kam er eben in die Nische.

Unser KFB meinte auch schon mal, dass er nicht weiß, ob er schon mal so eine große Küche verkauft hat... und er geht bald in Rente ;-)
 

neonela

Freut mich riesig, dass es so gut mit der Insel und der Edelstahl Arbeitsplatte geworden ist. Danke für das Vertrauen und eine tolle Zusammenarbeit.
Die Küche insgesamt sieht aber wirklich toll aus. Muß riesig Spaß machen, dort zu arbeiten.
Liebe Grüße
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Ich mecker jetzt mal auf ganz hohem Niveau.:obacht::psst:

Ich hätte Dir noch eine 3-er Steckdose LINKS neben dem Kochfeld gegönnt (da wo die Vase steht)
und jeweils Rechts und Links eine IN der Fensterlaibung (für die Weihnachtsdeko etc..)

Sehr, sehr schön geworden... Dein Schmuckstück:cool:
Viel Spaß beim Kochen und Einwecken .
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Die Küche ist wirklich wunderschön geworden und die lange Vorbereitungszeit war gut investiert. Viel Freude mit dem Schmuckstück :kiss:.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben