Fertig ohne Bilder Küche mit Dachschräge und Gaube

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Die Blenden für die tote Ecke können auch 64 und sogar 63 cm klein sein (je nach Hersteller und den Griffen, die an der Ecke aneinander stoßen könnten), das sollte dein :kfb: dir sagen können.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Wir haben uns diese eleganten Griffleisten ausgesucht.

@Magnolia
Ich kann es heute nur wiederholen. So eine super Küche!
Habe ich es richtig verstanden, dass es ein normaler Hochschrank ist, der einfach gekürzt wurde?

Ist das günstiger als so ein Aufsatzschrank mit Rollo? Schaut auf jedenfall eleganter aus.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Guten Morgen,

gestern ein VK-Gespräch geführt, welches mich verwirrt hat. Die Beraterin meinte, der hochgestellte GSP könnte nicht in die Hochschrankzeile untergebracht werden weil der Schrank seitlich keinen Korpus hat. Werde beim nächsten Gespräch das Thema nochmal ansprechen.

Sie meinte, sie würde den GSP wieder runtersetzen neben den Spülenschrank und stattdessen je 2 x 50er Vorratsschränke mit Auszügen machen.

Eine andere Idee von mir war, dass wir den hohen Korpus von 78 nehmen, zzgl. 4 cm APL und nur 6 cm Sockel und GSP hochgestellt. Da meinte sie, dass die Beine der Unterschränke beim Montieren abgesägt werden müssen, ist das so richtig?

Ich könnte mit einem 6 cm Sockel leben (weniger aber auf keinen Fall).

Ich hätte schon gern eine Küche mit 6 Rastern, aber meine Beine sind halt ziemlich kurz :'(
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Wir haben uns diese eleganten Griffleisten ausgesucht.

@Magnolia
Ich kann es heute nur wiederholen. So eine super Küche!
Habe ich es richtig verstanden, dass es ein normaler Hochschrank ist, der einfach gekürzt wurde?

Ist das günstiger als so ein Aufsatzschrank mit Rollo? Schaut auf jedenfall eleganter aus.

Das hast Du falsch verstanden. ;-) Meine "Art Ullaschrank " ist in diesem Fall ein einfacher Drehtürendoppelschrank (diese 2 linken Schranksteile sind quasi ein Schrank, da kann man durchgreifen),
die 2. Drehtüre von links hat nur den Anschlag andersrum bekommen als normal.
Diese Höhe ist auch eine Standardhöhe von diversen Küchenherstellern.

Der echte Ullaschrank hat eine tote Ecke, aber ich muss in diese (lebende) Ecke noch hinkommen, da da die Buchsen für das Telefon sind.

Ich weiß nicht wie das im Vergleich zu einem Rolloschrank preislich aussieht, aber ich sehe hier viele Vorteile wie es ist. Die Türe ist ein Sonderformat mit P2O.

109024d1327335947t-kueche-mit-dachschraege-und-gaube-kueche_100-42.jpg
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Welche Tiefe hat der Schrank?

Bitte noch um Meinungen zum 6 - 7 cm Sockel .

Danke Euch!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallo,
die Tiefe des Schrankes ist nur ca. 28 cm, (tiefengekürzt), die Höhe ist Standard.

6 - 7 cm hatte ich bei meiner Küche auch überlegt. Allerdings sind wir dann wieder davon abgekommen, da GöGa dann doch Bedenken hatte mit dem großen Zeh mal hängen zu bleiben.

Aber die userin neko hat eine Schreiner-Küche mit einem noch niedrigeren Sockel und das funktioniert bei ihr.

Die Monteure werden allerdings fluchen. Die müssen irgendwie an die Füße kommen zum einstellen. Ich glaube 7 cm müssen sowieso sein. ????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ja, die hochgestellte GSP braucht eine extra Wange, die habe ich aber auch eingeplant. Wo sieht die KFB das Problem?
108176d1364842086-kueche-mit-dachschraege-und-gaube-sylvia81_20130401_kb2_grundriss.jpg


108180d1364842086-kueche-mit-dachschraege-und-gaube-sylvia81_20130401_kb2_ansicht2.jpg
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Die Verkäuferin meint, es wäre zu eng. Sie würde 2 x 50er Vorratsschränke machen. Hätten mehr Stauraum und optisch schaut es besser aus.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Waum solltest du dadurch mehr Stauraum haben? Der GSP tauscht dann doch nur den Platz mit anderem Stauraum.

Dein :kfb: denkt wohl auch: Egal wenn die Küche nicht so praktisch wie möglich geplant ist, hauptsache sie sieht gut aus.:rolleyes:

LG
Sabine
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Danke für die Antwort. Was habt ihr für Schränke über dem Gsp und dem Backofen? Klappe zum Hochziehen? Normale Türen oder Innenauszüge?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Über meinem Backofen habe ich eine Lifttür dahinter ist die Mikrowelle und darüber noch eine nach oben klappende Tür.

LG
Sabine
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Guten Morgen,

die :kfb: meint, dass die Schublade unter dem Kochfeld nicht mit einem Besteckkasten aus Holz genutzt werden kann weil da nur niedrige Sachen lagern können. Ist das richtig? Ich habe mir eigentlich vorgestellt, mein Besteck dort zu lagern.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Besteckschublade unter dem Kochfeld ist total unpraktisch. Stell dir vor du bist noch am brutzeln und jemand anderer soll schon mal den Tisch decken...

Die meisten von uns haben dort ihre Küchenhelfer drinn wenn ich mich recht entsinne.

LG
Sabine
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hm, klingt logisch aber für Küchenhelfer würde mir ein 60 Auszug reichen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Also ich persönlich habe auch nur das Kochbesteck und Kochutensielien unter der Kochfeld und das "gute" Besteck separat. Allerdings ist meine Küche recht groß und ich habe relativ viel Platz.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Dann muss ich mir da noch Gedanken zu machen. Leider kann ich den Raum nicht größer machen. Hier im Forum sind so tolle Küchen! Wahnsinn!
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Mein Mann hatte die Idee, den Tisch auf APL Höhe auf 200 cm zu verlängern und von beiden Seiten je 30er Schränke zu machen. Die Seiten sollten mit Wangen verkleidet werden.

Was haltet Ihr davon? Lohnt sich das oder ist der Kostenfaktor einfach zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Sylvia, wie sieht denn jetzt der letzte Planungsstand aus? So wie ich es als Verbesserung hier vorgeschlagen habe? Sonst stell doch bitte mal einen aktualisierten Plan mit ein oder zwei Ansichten ein. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wo diese 30er Schränke hin sollen.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallo Kerstin,

genau so schaut die Planung bisher aus. Da wir momentan im Baustress sind und ich auch am Arbeiten bin, habe ich keinen aktuelleren Plan, außer den deinen.

Die 2x30er Schränke sollten unter den Tisch, aber nicht oben an die Heizung (geht ja auch gar nicht) sondern "unten". Zu Öffnen sollen Sie dann auf den Sitzseiten sein. Ich hoffe Du weißt, was ich meine.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Und was willst du in den schmalen Schränken unterbringen?

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben