Fertig ohne Bilder Küche mit Dachschräge und Gaube

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallöle,

die Änderung der Spüle war möglich und der Aufpreis für die Mera 90 kostet nur 15! Euro.

Jetzt haben mich Bekannte, was die Nieschenrückwand angeht, verunsichert. Geplant ist bei uns eine Rückwand aus Glas. Allerdings meinten die, dass das nicht so praktisch wäre wie das APL-Material.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Warum meinen deine Bekannten das??
Glas lässt sich hervorragend schnell mit Glasreiniger putzen, und wenn man das anständig plant (Arbeitsplatte schön bündig hinten, Ausschnitte für Steckdosen usw), dann spricht nichts dagegen und viel dafür.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Also ich würde ja das Glas definitiv vorziehen ;-)

Das ist doch leichter zu reinigen als NRW und vorallem kannst Du da ggf. sogar Spiritus verwenden. Bei meiner NRW traue ich mich das nicht.
Wenn es "schmierig wird", so liegt das eher an der Reinigungs-Methode Deiner Freundin. ;-)
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

dann ist ja gut.

Aber wie ist so die Meinung zu den Nieschenrückwänden mit Motiv dahinter?

Bin schon soweit, die Rückwand nur dort zu machen, wo das Kochfeld ist. Kochfeld 80 cm + je Seite 15 cm dazu. Müsste doch reichen oder?

Die Spüle befindet sich unterm Fenster, da gäbe es eh keine.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Die sehen ja irgendwie ganz schick aus, aber ob man sich nicht schnell satt sieht? Das sind allerdings Geschmacksfragen und können daher nicht allgemeingültig beantwortet werden.

Kochfeld plus 20cm an jeder Seite müsste okay sein, den Rest dann mit Wischleiste oder AP-Nischenmaterial in circa 7cm Höhe.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Kann mir mal jemand sagen, warum die Resteschalen von Systemceram soooo teuer sind? Ist doch nur ein Edelstahlkorb!?! :-X

Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ich habe von Ikea die Boholmen-Abtropfschale ... 3 Euro oder so:

Und mittlerweile gibt es da auch Varianten aus Edelstahl

Vielleicht eine Alternative, wenn die Maße passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

super Kerstin :top:. Das ist eine sehr gute Alternative!

Einen sonnigen Tag noch
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallo Ihr Lieben,

die Küche wird nun bald geliefert. Wir mussten den Termin leider verschieben.
Ich brauche noch Ideen für die Wandgestaltung. Wir haben eine Wand komplett ungenutzt, da hatte ich die Idee, diese Türkis zu streichen. Zu weißer Küche und Akazie brasil Arbeitsplatte müsste das passen. Oder? Bin für Ideen dankbar.
Der Malermeister meinte, als Spritzschutz würde er Lackfarbe nehmen und nur am Herd eine Glasplatte. Wie sind da die Meinungen?

Wäre die Lackfarbe rosa/dezentes Pink am Arbeitsbereich zuviel mit dem Türkis? Ich mag gern Pastelltöne. Außer Kinderzimmer werden die anderen Räume eher dezent (beige) gestrichen. Oder sollen wir alles dezent lassen? Echt schwierig und Danke für Eure Meinungen und Tips.

Lg
Sylvia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Türkis oder ein dezentes Frühlingsgrün fände ich prima. Rosa dazu - eher nicht, fände ich zu viel bzw zu sehr Kinderzimmer. Es sind ja auch die wenigsten Küchenutensilien rosa.

Ja, die Meinung vom Maler passt schon. Lackfarbe kann man auch mal feucht wischen, und Glas hinter dem Kochfeld haben wir ja oben schon gut geheißen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Also ich würde nicht zuviel versch. Farben nutzen sondern z.B. in der "Farbenfamilie" bleiben. Also z.B. versch. Türkistöne mit petrolgrün etc.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

So, ihr wunderbaren Planer!

Heute ist endlich unsere Küche geliefert worden. Zwar noch nicht ganz fertig aber morgen geht es weiter. Bisher haben wir auch nix zu meckern.

Hier schonmal ein paar Fotos

Liebste Grüße
Sylvia
 

Anhänge

  • DSC_0185.jpg
    DSC_0185.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0184.jpg
    DSC_0184.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_0182.jpg
    DSC_0182.jpg
    49 KB · Aufrufe: 226

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallo Sylvia,:dance:

danke für die Bilder und was ich da sehe.............. schöööööööön :kiss::kiss:
Da bin ich auf die weiteren Bilder gespannt ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ui, das wird toll! :2daumenhoch:

...und wie ich sehe, hast du die Auszüge schon mal beschriftet, was du darin verstauen willst. :cool: ;-) ;-) ;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Wow,
danke für den Life-ticker. Ich freue mich mit dir über die schöne Küche. :dance::foehn:
Welche Farbe hat denn jetzt die freie Wand bekommen?
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

:top: ... ich freue mich wirklich immer, wenn ein Forumsbaby das Licht der Welt erblickt. :top:
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
Hallo Ihr Lieben!
Unsere Küche ist schon über ein Jahr in Betrieb und Dank Euch würde ich nichts wieder ändern wollen.

Aber leider fehlt uns noch die Küchenrückwand . Ich hätte ja sehr gerne Glas, dies scheitert aber leider am Preis.

Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrungen mit Trespa Platten hat. Wir haben unsere Garage damit verkleidet und jetzt kam mir die Idee, ob man diese nicht als "Fliesenspiegel" benutzen könnte.

Über Feedback würde ich mich freuen.

LG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben