Fertig ohne Bilder Küche mit Dachschräge und Gaube

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Planlinks? Da ist doch 1 ganzer Meter als Durchgang zum Balkon? Ran geschobene Stühle tragen ungefähr 3cm auf ;-) .Bei mir jedenfalls.

attachment.php
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Wenn das aber an 2 Unterschränken überstehen soll, dann bleibt nicht mehr viel von den 110 cm
106369d1362993287-kueche-mit-dachschraege-und-gaube-silvia81.jpg


106170d1362836458-kueche-mit-dachschraege-und-gaube-sylvia81_20130309_sylviaueberarb_grundriss.jpg


Denn der gerundete Überstand nach planlinks sollte ja dann schon so 40 cm haben - oder?
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

ich probiere das später noch aus.

Ich kann die Argumentation auch nicht nachvollziehen, werde ihn nochmal "bearbeiten" heute.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ich habe die Zeichnung mit paint bearbeitet. Das sah für mich nach einem mindertiefen US aus. Bei mir dann zwei mindertiefe US (nicht wirklich sinnvoll ;-)) oder ein normaltiefer plus Regal oder auch plus gar nix.

An der Rundung soll ja oben noch jemand sitzen können. In ein schmales Regal könnten dann Toaster, Servietten, Salz/Pfeffer, Frühstückszeug, was man eben in der Nähe des Tisches so braucht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ja, mit 2 mindertiefen mag es gehen, mir wäre es dann wohl zu wenig gut erreichbarer Stauraum. Außerdem denke ich ja, dass eigentlich die verlängerten beiden Unterschränke reichen. Die Platte kann man ja nach planunten auch abrunden.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Der Plan steht, ich setze ihn später rein. Gestern noch mit dem Mann zusammen geplant.

Der Anstelltisch wird jetzt 90 cm tief und wir machen nur einen Auszugsschrank (normaltief) darunter. So kann man auf der anderen Seite noch sitzen.

Zur Technik. Welche Unterbaudunstabzugshaube würdet ihr empfehlen? Sie sollte möglichst leise sein.

Weiterhin müssen wir eine Mischbatterie haben, die unterm Fenster eingebaut wird. Ein Verkäufer hat uns Damixa mal empfohlen. Wie sind da die Meinungen.

Vielen Dank
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Spüle vors Fenster? Wäre es nicht schöner dort die Arbeitsfläche zu haben?
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ja, die Spüle wird so halb unterm Fenster. Ich kann meinen Mann, den Herd vors Fenster zu machen, nicht überzeugen.

Wir haben jetzt geplant ab Planrechts oben den Kühlschrank, dann den Gsp, Spüle und den Herd dort, wo Du in Deiner Planung die Spüle hast.
Um den Aufsatzschrank hat er hart gekämpft aber wir haben ihn trotzdem gestrichen.

Der Sitzplatz in der Mitte wird einen 90/100er Auszugsschrank bekommen und rumherum kann dann noch gesessen werden.

Wie schaut es aus mit der Dunstesse? Meine jetzige ist sehr laut. Lohnt es sich das Geld in Berbel oder Gutmann zu investieren oder gibt es auch akzeptabel und nicht extrem teuer.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hi,
wo außer im Eckschrank könnte ich die Spüle unterbringen, der Herd soll Planrechts unten bleiben. Hätte auch gern die Arbeitsfläche vor dem Fenster
:'(
Noch eine andere Frage,



Habe bei den Korpusangaben gelesen,dass Nobilia 144 mm, Alno 130 mm und Schüller 125 next 125 anbietet. Heißt das, der Korpus bei Nobilia ist dicker und besser?
Danke euch!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

:cool: Das was Du als Dicke der Korpusplatten interpretierst (12,5 - 15cm) sind die Rasterhöhen ... das hat mit der Qualität der verwendeten Spanplatten nichts zu tun.

Ausserdem Dicker=Besser stimmt auch nicht, es gibt qualitativ hochwertige dünne Platten und minderwertige Dicke ... was Du gut an Ikea -Platten erkennen kannst, da bröstel es ja schon, wenn Du sie scharf anguckst.

Arbeitshöhe & Rastermasse
--Zum Vergrößern bitte hier klicken...
full

Typische Korpushöhen für 5-rasterig: 65cm, 70 cm, 72 cm, 75cm.
Typische Korpushöhen für 6-rasterig: 78cm, 79,8cm, 86,4cm
Zu Nolte im Vergleich zu anderen Herstellern mit nur drei Zentimeter höherem Korpus (zB Häcker )


 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Da ich aber nur ca. 150 cm klein bin, muss ich doch 5 Raster nehmen. 91er Höhe ist mir zu hoch. Habe es ausprobiert.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Welche Beschläge sind denn jetzt gut?

Hettich, Blum oder Grass?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

alle drei produzieren sowohl im einfachen Bereich, als auch sehr hochwertige Beschläge ... sowie eine ganze Menge dazwischen.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ok, und nobilia , häcker , alno oder Schüller . Wer ist denn jetzt insges. gut. Das ist ein wahrer Dschungel. Wir haben ein Angebot für Nobilia Lux mit Glasauszügen, ich fand die Qualität eigentlich prima. Leider bekommen wir nichts schriftlich.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

schau in unser Herstellerranking ;-) dort wird genau diese Frage beantwortet. Du kannst alle Hersteller ankreuzen, welche Dich interessieren und Dir sieht im Vergleich, wer bei welchem Feature raussticht.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Habe ich beim Herstellerranking richtig gesehen, dass Schüller auch 75 Korpus anbietet in der Next 125? Dann käme ich mit 8 cm Sockel und 4 cm Arbeitsplatte auf 87 cm! Das würde mir auch noch passen, da ich hier jetzt 90 cm habe.

Dann müssen wir aber wohl das Budget erhöhen :-X
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallo,

wir haben ein Angebot für unsere Küche von Schüller mit Kühlschrank von Siemens (internetpreis 1.100 Euro), Geschirrspüler Bosch (internetpreis 700 Euro) sowie Berbel Firstline Haube.

Mit 60er Auszugsschrank,
60er Schrank für vollintergrierten Gsp
60er Spülenschrank mit Auszügen,
40er Müllschrank mit 2 Auszügen (direkt unter Apl)
80er Auszugsschrank
60er Herdschrank mit Schublade unten
80 er Auszugsschrank
sowie Tisch aus Arbeitsplatte und darunter einem gekürzten 80er Auszugsschrank

mit eingefräster LED Beluchtung sowie Rückwand in APl Farbe

und Hängeschranken:

2 x 80 er in 75 cm Höhe
2 x 60 in 75 cm Höhe

sowie Wangen. Der Schrank unterm Tisch ist rundherum in Wangen eingefasst.

Sockel aus extra wasserunempfindlichem Lack sowie Wangen in Aluleisten.

Die Auszüge haben seitlich alle einen Glaseinsatz,

Blanco Alta und Keramikspüle Systemceran Delta 100

für
a) Schichtstoff (Pieza) 11.000 Euro
b) Lack (Gala) 11.500

Ich halte das für einen sehr guten Preis aber würdet ihr wegen nur 500 Euro Aufpreis Lack kaufen oder doch lieber den unempfindlichen Schichtstoff.

Und was haltet Ihr allgemein von dem Preis?

Danke Euch!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Preis, da kann ich nicht mitreden.
Einfacher ist es immer, wenn zu der Beschreibung auch ein Planungsbild eingefügt ist ;-).
Dann sieht man auch die Rasterung der Auszüge usw. Ist ja schon ein Preisunterschied ob 1-2-3 oder 1-1-2-2.

Ich würde Schichtstoff wählen.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Vielen Dank,

tendiere, unabhängig vom Preis auch zu Schichtstoff .
Wir möchten ja eine aufgesetzte Griffleiste, da hat man nur eine sichtbare Kante.

Hier ein Foto, mehr habe ich nicht bekommen.

Falls wir die Rückwand in satiniertem Glas nehmen, werden die Oberschränke auch noch Wangen bekommen.

Auf dem Gsp Schrank ist ein Ziergriff wegen der Optik.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20130323_182804.jpg
    20130323_182804.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 115

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben