Unbeendet Küche im schwierigen Raum mit 25° Dachschräge

GA100

Mitglied

Beiträge
517
kann man nicht Plan unten an der Wand Kochfeld usw. stellen und dann Plan oben bei den Fenstern mindertiefe Schränke
 

Framar12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Zum Thema Ecklösungen + Stauraum: * Tote Ecken - gute Ecken *
Verstehe ich in Küchen mit mehr Platz aber in unserem Fall wäre es mMn verschenkter Platz.
Ich kann wie Tamali sagt, Dinge in in die Ecke stellen, die ich nicht so häufig benötige.

Es steht was davor aber dann ist das ab und zu mal so, dass man was umräumen muss, zumindest besser als es vielleicht im Keller zu verstauen und jedes Mal laufen zu müssen.
Es bietet aber einfach mehr Stauraum.

Hallo,
Habt ihr den Sbs schon gekauft?
Ja, den haben wir schon länger.

Die Idee ist aktuell einen 78,8er Eckschrank mit Böden zu nehmen.
Das würde dann auch mit dem SbS gehen, bekommen die Tür ab 5cm Wandabstand vernünftig auf ohne das es klemmt oder was auch immer.
Also 50cm von der Wand unter den Fenstern weg, dann 78,8er US-Eckschrank, dann in Summe 1,20m US, folgend der 60er HS plus Wange, dann kommt der SbS.
Insgesamt also 4,03 Meter, bedeutet es sind 7-8cm Platz übrig für die Tür vom SbS.

Unter den Fenster ist der Plan in Summe 1,80m US zu stellen.
Ob da dann das Kochfeld, GSP, Spüle hinkommt oder auf die Seite vom SbS, entscheidet sich noch.
Aber die Vorschläge sind da sehr gut :-)
Unter die Theke/verlängerte APL sollen zwei 50er US mit Türen (im Bild grün eingekreist) und in den Raum (im Bild rot engekreist, Richtung SbS stehend) ein 45er.
Eine weitere Idee ist es hinter der Theke (Plan links) schmale Schränke zu stellen mit einer Tiefe von 30-40cm.
Hier würden wir dann nochmal Stauraum gewinnen, müssen aber natürlich aufpassen, dass es nicht zu eng und gedrückt wird.

Wie lang würdet ihr die APL für Knie/Beine verlängern, 35cm?
 

Anhänge

  • Plan_Theke.jpg
    Plan_Theke.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben