Fertig ohne Bilder Küche mit Dachschräge und Gaube

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Guten Abend,

könnt Ihr mir noch einmal weiterhelfen,

wir haben uns einen Kühlschrank ausgesucht, der ein Sockelaggregat hat. Gibt es da Schwierigkeiten beim Einbau wegen nur 7 cm Sockel ?

Vielen Dank
Sylvia81
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Nach meinem Kenntnisstand werden mindestens 10cm
benötigt.
Das müsste mit dem Küchenhersteller aber noch mal
geklärt werden ob das Gerät im Korpus höher eingebaut
werden kann.Sonst nimm halt ein anderes Modell.

LG Bibbi
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ich habe bereits nach anderen Modellen geschaut aber in dieser Größe mit NoFrost ist die Auswahl sehr begrenzt.

Habe die :kfb: noch angemailt, sie soll sich noch erkundigen.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallo,

aufgrund geänderter Raummaße müssen wir einen 30er Hochschrank nehmen. Diesen gibt es mit Regalen oder als Apotheker. Welchen würdet Ihr mehr empfehlen?

VG
Sylvia
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

30cm mehr basierend auf dieser Planung?
Dann den Schrank neben dem BO auf 60 machen und Innenauszüge nehmen..

LG
Muckelina
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Letzte Planung ist die von kerstin im Beitrag 127. Ich weiß nicht, wie ich sie verlinken soll.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Ist denn nicht die aus Beitrag 145?
109749d1366183896-kueche-mit-dachschraege-und-gaube-sylvia81_ksplan20120417-1.jpg


Das sieht schon recht knapp bis zur Tür aus. Ist es da noch ein 40er Hochschrank ?

Wenn es dann wirklich nur für einen 30er reicht und es keine Innenauszüge gibt, dann würde ich wohl einen Mix bevorzugen ... untere ca. 60 % als Apotheker und oben einfach nur Drehtür hinter der man dann die nicht benötigten Backbleche senkrecht einstellen kann.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Danke Kerstin.

So schaut die Planung aus nur statt Ullaschrank kommt ein Aufsatzschrank wegen der Spüle umd aur Wunsch meines Mannes.

Mir ist es an der Tür auch zu knapp, deshalb die Verkleinerung. Und durch den Umbau sind nur noch 284 cm Platz für Möbel.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

So, es ist vollbracht. Die Küche ist bestellt. Es ist eine Schüller Pienza in weiß. Arbeitsplatte Akazie Brasil.

Vielen Dank nochmal an alle, vor allem KerstinB und Magnolie :top:
Ein Foto gibt es auch. Überlege noch, in den 80er 3 Raster eine Innenschublade zu bestellen.
 

Anhänge

  • 20130510_201115.jpg
    20130510_201115.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 155

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Dann mal Gratulation!
Ja, du hast ziemlich viele 3-Raster Auszüge. Eine Stauraumplanung wird dir vielleicht zeigen, ob du die Innenschublade brauchst, wobei ich denke, Schubladen kann man kaum genug haben.

Für dich beginnt jetzt die Zeit des Wartens, deshalb bekommt dein thread jetzt das Warten-Kürzel vorangestellt.
Gleichzeitig heißt das, wir warten auf Bilder deiner fertigen Küche, das wäre nett! :rose:
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallöchen,

die Innenauszüge (3 Stk) habe ich nachbestellt. Kosten ca. 150 Euro (war mir wert). Aber jetzt überlege ich, da mir die Spüle, die eigentl. mein Mann ausgesucht hat, nicht gefällt, ob ich nicht doch eine andere nehme. Allerdings wären dann nur knapp 30 cm Platz zum Aufsatzschrank. Ist das Eurer Meinung nach zu wenig? Ich finde eigentl. nicht aber die Verkäuferin ist da anderer Meinung.


Bei den Spülen handelt es sich um die Systemceram Vega 78 die durch die Mera 90 ersetzt werden soll.

Grüße
Sylvia
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallo Sylvia,
ich habe mal schnell gemessen und bei mir sind es 38 cm bis zur Abtropfe, ich habe da meinen *Kaffeeplatz*, sprich ich ziehe den Wasserkocher vor und schütte entweder Kaffee auf oder bestücke meinen kleinen Espressokocher oder gieße nur einen Löslichen auf :-[, meistens nutze ich die Abtropfe aber irgendwie mit, beim Aufschütten ja auch nicht verkehrt, wenn´s mal doch zu voll wird ;-).
Also Fazit, man KANN mit 30-40 cm leben, bequemer wäre es mit mehr.

P.S.: Tauschen würde ich die Spülen auf jeden Fall, die Vega 78 mag ich ja gar nicht leiden;-) und die Mera 90 hat ja eine ähnliche Form wie meine und die platte Abtropfe ist einfach nur schön, keine Rillen und Gedönse ;D
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Vielen Dank für die Antwort,

aber ich fand die Vega auch nicht schön. War aber die Einzige, die klein und mit etwas Abtropffläche war. Die Mera 70 war zu klein.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Weingläser, da ich sie von Hand spüle, runterrutschen. Kannst du mir das bestätigen?

Vielen Dank.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Hallo Sylvia,

ich habe die Mera90 und die feinen, dünnen Weingläsern "rutschen" tatsächlich.
Das stört mich aber ehrlich gesagt nicht, da ich in diesen Fällen ein Handtuch auf die Abtropffläche lege und gut ist. ;-)
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

das werde ich dann auch so machen.

Optik ist mir auch schon sehr wichtig. Mal schauen, ob die Küchenfachfrau es noch ändern kann. Aber wir haben die Küche erst für Mitte September bestellt. Von daher denke ich, sollte es möglich sein.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Unter die allerbesten Weingläser habe ich schon immer ein Handtuch gelegt (hatte vorher eine Keramikspüle) und entweder kommen sie jetzt auch mit in den GSP , wenn der nicht so ganz voll gepackt ist ;-) oder eben wieder aufs Handtuch.
 

Sylvia81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

super. Vielen Dank!

Übrigens, die Mera wollen wir in Fango. Traue mich nicht, weiß zu nehmen. Und Fango passt zu der Arbeitsplatte (Akazie Brasil von Schüller ) ganz gut.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Tini (Doppelkeks) hat ihre Spüle in der Farbe fango und das sieht echt super aus.
Weiß ist aber auch kein Problem ;-), die Spüle ist leicht wieder in der Originalzustand zu versetzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschräge und Gaube

Das würde ich mir nochmal genau angucken.

Mera 70 - Becken 38 cm breit
Mera 90 - Becken 41 cm breit
Wenn sowieso ein Handtuch auf die Abtropffläche gelegt wird, würde ich eher
Mera 57 erwägen - Becken 49 cm breit

Und dann lieber für Obst/Gemüse eine Abtropfschale, die man eben auch entfernen kann, einhängen. So habe ich es bei meiner Zeta 40 (Beckenbreite übrigens 39 cm):

-
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben